Haus kaufen um meine Selbständigkeit auch in DK .....

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Haus kaufen um meine Selbständigkeit auch in DK .....

Beitrag von Pippilotta »

Iris-Heike2022 hat geschrieben: 19.10.2022, 15:03 Zu den schlechten Erfahrungen mit Maklern....

Ich finde es gut Erfahrungen zu teilen und Tipps zu geben worauf man achten sollte ..... zu verallgemeinern ist immer kritisch. Wir sind ja bei den anderen nicht dabei gewesen und können mit dem selben Anliegen, bei der selben Person trotzem ein anderes Ergebnis erzielen. - Manchmal auch nicht !

Das ist das Leben.
Mit Verallgemeinerung hat das nichts zu tun. Die schlechten Erfahrungen habe ich mit Maklern über 15 Jahre die ich in DK lebe gemacht. Nicht nur beim Kauf von eigenen Häusern sondern auch durch Hilfestellung bei anderen Einwanderern und Freunden. In DK ist es üblich dass die Makler vom Verkäufer bezahlt werden und deshalb auch diesen beraten. Deswegen kann ich dir nur raten den Aussagen eines Maklers gegenüber sehr vorsichtig zu sein.
Iris-Heike2022
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2022, 19:18

Re: Haus kaufen um meine Selbständigkeit auch in DK .....

Beitrag von Iris-Heike2022 »

Danke für den Hinweis.
Natürlich werden wir nicht blind Aussagen eines Maklers vertrauen.
Unsere Ergebnisse werden ja weiterhin geprüft und dann mal schauen was brauchbares übrig bleibt.
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Haus kaufen um meine Selbständigkeit auch in DK .....

Beitrag von Buschchaot »

Ein Verkaufsangebot habe ich in diesem Thread gelöscht.

Buschchaot
Iris-Heike2022
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2022, 19:18

Re: Haus kaufen um meine Selbständigkeit auch in DK .....

Beitrag von Iris-Heike2022 »

Das habe ich jetzt nicht verstanden !
Was denn für ein Verkaufsangebot ?
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Haus kaufen um meine Selbständigkeit auch in DK .....

Beitrag von Buschchaot »

Iris-Heike2022 hat geschrieben: 22.10.2022, 22:49 Das habe ich jetzt nicht verstanden !
Was denn für ein Verkaufsangebot ?
Ein neu angemeldeter User hat Dir ein Haus zum Kauf angeboten und da Werbung hier nicht erlaubt ist, habe ich den Beitrag gleich wieder gelöscht.
xingox
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2023, 21:27

Re: Haus kaufen um meine Selbständigkeit auch in DK .....

Beitrag von xingox »

Hallo erstmal,
ich lese zwar schon eine Weile mit, habe mich aber jetztmal angemeldet, da unsere Pläne für das neue Leben in die nächste Phase der Durchführung gehen. Also erstmal Hallo an alle.

Falls der Thread noch von Interesse ist, würde ich mich freuen davon zu lesen, wie die Geschichte zu Ende gegangen ist, da wir ein ähnliches Unterfangen vorhaben.
LG
Ingo