Unterhalt aus Deutschland

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
DKstrand
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2023, 14:16

Unterhalt aus Deutschland

Beitrag von DKstrand »

Hej zusammen, ich möchte nach DK auswandern mit unserem gemeinsamen Kind. Die Scheidung in D steht bevor. Wie ist das mit Unterhalt den man nachehelich bekommt und Kindesunterhalt. In Deutschland ist der nicht besteuert. Wie ist das in DK? wenn besteuert wie hoch ist die Steuer die anfällt? wie hoch sind die Freibeträge.
Ich wäre weiterhin Selbständig tätig in Deutschland auch dort weiter Sozialabgaben pflichtig. Wie hoch sind anteilig diese Abgaben in der dänischen Steuer? denn da sollte keine Doppelbelastung entstehen. Wo kann man das einsehen wieviel Prozent Krankenversicherung usw? Ich danke euch für Eure tipps und Erfahrung.