Gastfamilie für Schülerin in Kopenhagen gesucht. Feb2024-Juli 2024

Pinnwand (Suche/Biete) für nicht-kommerzielle Zwecke.
Opslagstavle til private ikke-kommercielle formål.
Antworten
sanne71
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2007, 23:49
Wohnort: Berlin

Gastfamilie für Schülerin in Kopenhagen gesucht. Feb2024-Juli 2024

Beitrag von sanne71 »

Hej,
wir suchen eine Gastfamilie für meine Tochter Line in Kopenhagen. Sie möchte gerne für ein halbes Jahr dort in die 10. Klasse der Deutsch-Dänischen-Schule gehen, um besser dänisch zu lernen. Februar 2024 - Juli 2024.
Line ist 15 Jahre alt, sie ist ein offenes nettes Mädchen, das hilfsbereit und fröhlich ist. Sie hat bisher nicht viel Dänischkenntnisse, lernt aber schnell und hat ein gutes Gefühl für Sprachen. Wir sind in fast allen Ferien auf Fyn in Mormors Haus.
Gibt es hier jemanden, der eine nette Familie in Kopenhagen kennt, die natürlich gegen Bezahlung Line aufnehmen würde?
Mange tak,
hilsen fra Sanne i Berlin
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Gastfamilie für Schülerin in Kopenhagen gesucht. Feb2024-Juli 2024

Beitrag von Buschchaot »

Hallo,
wende Dich doch mal an die deutsche Gemeinde der St. Petri Kirche (St. Petri Kirke) in Kopenhagen. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Viel Erfolg wünscht
Eva (Buschchaot)
sanne71
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2007, 23:49
Wohnort: Berlin

Re: Gastfamilie für Schülerin in Kopenhagen gesucht. Feb2024-Juli 2024

Beitrag von sanne71 »

Hallo Eva,
vielen Dank.
Genau auf der Skt Petri Schule hat meine Tochter einen Platz bekommen. Dort ist die Suche nach einer Gastfamilie auch schon im Gange. Ich versuche nur alle Möglichkeiten, die Suche weiter zu verteilen, da die Zeit etwas drängt.
Gruß Sanne
Anky71
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2024, 15:26

Re: Gastfamilie für Schülerin in Kopenhagen gesucht. Feb2024-Juli 2024

Beitrag von Anky71 »

Hallo Sanne,
Mein Name ist Angelika und wir kommen aus der Nähe von Frankfurt.
Da unsere Tochter ab August auch an der Skt. Petri Schule einen Platz bekommen hat, wollte ich fragen ob ihr erfolgreich bei der Suche nach einer Gastfamilie gewesen seid? Wir sind gerade auch auf der Suche nach einer Gastfamilie . Wir würden uns über einen Austausch sehr freuen.
Liebe Grüße
Angelika
sanne71
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2007, 23:49
Wohnort: Berlin

Re: Gastfamilie für Schülerin in Kopenhagen gesucht. Feb2024-Juli 2024

Beitrag von sanne71 »

Hallo Angelika,
danke, ja seit Anfang Januar haben wir eine liebe Gastfamilie gefunden.
Das lief nicht über das Intranet der Schule sondern privat. Ich habe alle erdenklichen Kontakte in DK angefragt, ob diese einen Flyer meiner Tochter weiterleiten würden. Wir haben schon fast nicht mehr daran geglaubt, weil es keine Rückmeldungen gab. Ich habe auch viele Organisationen angerufen und geschrieben, ob auch nur eine Vermittlung einer Gastfamilie möglich wäre. Ich wurde fast ausgelacht, weil ich so spät dran war. Außerdem sei dies nicht möglich, weil sie nur das volle Programm verkaufen möchten.
Die Spannung steigt und ich bringe Line Mitte Februar nach Kopenhagen. Ich finde die Sankt Petri Skole wirkt super. Es gibt nur 4 Schülerinnen in der 10. Klasse und deshalb wird sehr individuell auf die Mädels eingegangen. Ich bin guter Dinge.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Sanne
Nelly
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2024, 18:00

Re: Gastfamilie für Schülerin in Kopenhagen gesucht. Feb2024-Juli 2024

Beitrag von Nelly »

Hallo Angelika,

wir sind auch auf der Suche nach einer Gastfamilie ab August 2024. Wir würden uns über einen Austausch sehr freuen. Welche Organisationen, bzw. Gemeinden könnte man kontaktieren.

Vielen lieben Dank
Nelly
Maike
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2024, 20:36

Re: Gastfamilie für Schülerin in Kopenhagen gesucht. Feb2024-Juli 2024

Beitrag von Maike »

Hallo zusammen,
auch unsere Tochter geht ab August auf die Sankt Petri Skole und auch wir sind auf der Suche nach einer Gastfamilie 😊
Bisher hat sich über das Intranet der Schule und über Facebook niemand gemeldet und wir überlegen gerade auch, wie es nun weitergeht.
Wir kommen aus Münster, unsere Tochter ist 15 Jahre alt und wird für ein halbes Jahr die 10. Klasse besuchen. Eure Kinder auch? Wir würden uns ebenfalls über Austausch freuen.
Viele Grüße
Maike