Nach zwei Erdrutschen an der Küste Dänemarks verursacht durch starke Regenfälle hat jetzt die Polizei aufgefordert vorsichtig zu sein. In beiden Fällen waren Kinder beteiligt. https://www.tv2nord.dk/thisted/politiet-advarer https://nordjyske.dk/nyheder/nordjyllan ... ng/5200732
Med venlig hilsen
Hendrik77
Warnung nach zwei Erdrutschen
Warnung nach zwei Erdrutschen
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Re: Warnung nach zwei Erdrutschen
Hier mal was auf Deutsch
https://www.bild.de/news/ausland/drama- ... 0be0bba52a
Es ist so tragisch und offensichtlich muss, wie beim Thema Baden im Meer, wieder und wieder über das Verhalten in den Dünen aufgeklärt werden.
Öffentliche Wege benutzen
Lest die Schilder zu Sicherheitshinweisen/Infos in Touristbroschüren
Nicht in den Dünen klettern oder runter rutschen
Niemals in den Dünen oder am Fuß der Düne graben
Kinder beaufsichtigen
Das schützt Mensch und Düne
Es ist so tragisch und offensichtlich muss, wie beim Thema Baden im Meer, wieder und wieder über das Verhalten in den Dünen aufgeklärt werden.
Kinder beaufsichtigen
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
- MBPUNKT
- Mitglied
- Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)
Mehrere Quellen berichten übereinstimmend, dass die beiden Jungen ein Loch / eine Höhle in eine Dünen haben graben wollen. Und daraufhin 40 Minuten verschüttet waren.
Ich war noch niemals zur Sommerferienzeit in Dänemark und weiß deswegen nicht, wie es da an den Stränden so zugeht.
Ich weiß aber, dass überall und vor allem auch in den Ferienhausmappen das richtige Verhalten und unerwünschtes Verhalten in den Dünen genauestens beschrieben ist.
Dass Eltern dennoch hinnehmen, dass ihre Kinder in den Dünen herumgraben, macht mich fassungslos, wundert mich in der heutigen Zeit allerdings auch nicht besonders.
Gleichwohl, ... eine derart harte Bestrafung für Ignoranz hat nun doch niemand verdient.
Ich war noch niemals zur Sommerferienzeit in Dänemark und weiß deswegen nicht, wie es da an den Stränden so zugeht.
Ich weiß aber, dass überall und vor allem auch in den Ferienhausmappen das richtige Verhalten und unerwünschtes Verhalten in den Dünen genauestens beschrieben ist.
Dass Eltern dennoch hinnehmen, dass ihre Kinder in den Dünen herumgraben, macht mich fassungslos, wundert mich in der heutigen Zeit allerdings auch nicht besonders.
Gleichwohl, ... eine derart harte Bestrafung für Ignoranz hat nun doch niemand verdient.
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu
Was lernen die Kinder heutzutage zu Hause und in der Schule? Üblicherweise bekommt sowas doch von zu Hause mit, oder nicht? Auch in der Schule wurde uns eingebläut, was auf gar keinen Fall geht, wieso und warum. Hat irgendwie jeder begriffen.mieke hat geschrieben: ↑26.08.2024, 17:22 Hier mal was auf Deutsch
Kinder beaufsichtigen
An mangelnder Info kann es nicht liegen, die gibt es, es muss dieses Egal mancher Eltern sein.
Mich wundert, dass das nicht schon früher passiert ist. Habe schon vor Jahren gesehen, wie in Vester Husby Eltern ihr Kind auf der Düne rutschen liessen. Die Eltern saßen ein gutes Stück entfernt mit dem Rücken zum Kind und haben gar nicht gesehen, wie viel Sand neben dem Kind mitrutscht.
Und die jährlich wiederkehrenden Badeunfälle, die trotz jährlich wiederholter Info über das Verhalten an Seeen, Flüssen und dem Meer passieren, sagen ja auch viel über die Lernbereitschaft mancher Menschen aus.
Mich wundert, dass das nicht schon früher passiert ist. Habe schon vor Jahren gesehen, wie in Vester Husby Eltern ihr Kind auf der Düne rutschen liessen. Die Eltern saßen ein gutes Stück entfernt mit dem Rücken zum Kind und haben gar nicht gesehen, wie viel Sand neben dem Kind mitrutscht.
Und die jährlich wiederkehrenden Badeunfälle, die trotz jährlich wiederholter Info über das Verhalten an Seeen, Flüssen und dem Meer passieren, sagen ja auch viel über die Lernbereitschaft mancher Menschen aus.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
- Buschchaot
- Moderator
- Mitglied
- Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)
Was für eine Tragik! Und eigentlich verbietet es der Anstand, weiterhin zu kommentieren.
Gleichwohl möchte ich hier einen Absatz aus dem " Redaktionsnetzwerk Deutschland" hineinkopieren. Und wenn man das gelesen hat, kann man eigentlich nur sagen, ... ja, so ist es heutzutage.
"Der Leiter der Rettungsstation, Benny Bak, berichtete bei dem dänischen Rundfunksender DR davon, die beiden Jungen wenige Minuten zuvor zusammen mit einem Kollegen noch gewarnt zu haben. „Sie sind von den Dünen gesprungen und wollten gerade ein Loch graben“, sagte Bak. Sein Kollege habe ihnen gesagt, sie sollten von dort wegkommen, weil es dort gefährlich sei und einstürzen könnte"
Gleichwohl möchte ich hier einen Absatz aus dem " Redaktionsnetzwerk Deutschland" hineinkopieren. Und wenn man das gelesen hat, kann man eigentlich nur sagen, ... ja, so ist es heutzutage.
"Der Leiter der Rettungsstation, Benny Bak, berichtete bei dem dänischen Rundfunksender DR davon, die beiden Jungen wenige Minuten zuvor zusammen mit einem Kollegen noch gewarnt zu haben. „Sie sind von den Dünen gesprungen und wollten gerade ein Loch graben“, sagte Bak. Sein Kollege habe ihnen gesagt, sie sollten von dort wegkommen, weil es dort gefährlich sei und einstürzen könnte"
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu
Hier die diesbezügliche Pressemitteilung der dänischen Polizei.
https://politi.dk/midt-og-vestjyllands- ... 2024/08/28
Mein Beileid den betroffenen Familien.
Med venlig hilsen
Hendrik77
https://politi.dk/midt-og-vestjyllands- ... 2024/08/28
Mein Beileid den betroffenen Familien.
Ja, so ist es heut zu Tage, das trotz all der Tragik es Menschen gibt die sich so ein Kommentar wie im vorherigen Beitrag nicht verkneifen können.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !