Handwerker - eure Erfahrungen?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
drdoolittle
Mitglied

Handwerker - eure Erfahrungen?

Beitrag von drdoolittle »

Hallo zusammen,

wir haben hier am Haus einige Sachen machen zu lassen, aber irgendwie kommt kaum was voran. Der VVSler lässt sich, seit die Wärmepumpe bezahlt ist, nicht mehr sehen oder hören, der Elektriker hätte noch den Stromzähler für selbige zu installieren sowie das Kabel zum Haus "schön zu machen", ist aber kaum erreichbar und verspricht ständig vorbeizukommen, tut es aber nicht, der Maurer soll den Sockel neu verputzen, hat halb angefangen und seitdem auch immer wieder nur Verströstungen. Das alle nun seit Monaten...

Ist das hier in DK normal? Haben wir nur Pech? Ist das ein generelles Problem?

Wie sind eure Erfahrungen dazu?
drdoolittle
Mitglied

Re: Handwerker - eure Erfahrungen?

Ergänzung: die WP ist bereits installiert und läuft, wir sind also nicht "abgezockt" worden, falls das jemand denkt ;)
Pippilotta
Mitglied

Beitrag von Pippilotta »

die Handwerker haben vermutlich dermassen viel zu tun, dass sie nicht alle Kleinaufgaben schaffen. Wir hatten keine Probleme ein grösseres Bauvorhaben termingerecht fertig gestellt zu bekommen, wo 9 verschiedene Handwerker plus Mitarbeiter mit involviert waren. Nun haben wir noch etwas Kleinkram zu machen, und haben das selbe Problem. Zumindest beim Elektriker und VVSer hast du eine gute Chance dass diese im Winter bei dir weiter machen können, beim Maurer dürfte das wegen der Temperaturen jetzt schon kritisch werden. An deiner Stelle würde ich es mit sms versuchen, das hat bei uns am Besten gewirkt. Ne freundliche Nachricht nach dem Motto: ich weiss, dass du viel zu tun hast, aber könntest du das vielleicht noch irgendwie reinquetschen, es ist uns wirklich wichtig,... hilft meistens
drdoolittle
Mitglied

Meine Frau hat es einfach nochmal probiert am Montag und sowohl Elektriker als auch VVSler erreicht und beide sind prompt gekommen. Man muss offensichtlich nur hartnäckig sein ;)
Antworten