Hallo, als Neuling hier im Forum habe ich mich bemüht, zunächst etwas über die Suche zu finden.
Das Ergebnis war aber nicht so toll, ggf. auch deshalb, weil ich noch nicht wirklich sachkundig bin und daher die falschen Suchbegriffe/Ortsnamen etc. verwendet habe...!?
Als langjährige Kroatien-Urlauber ist uns unterdessen die Fahrt von HH zu weit und zu lang, man/frau wird ja auch nicht jünger!
Dass die Schönwettergarantie in Kroatien mit der in DK im allg. nicht mithalten kann, ist uns allerdings klar...
Da ich vor vielen Jahren mal am Strand von Boto By (?) war (war noch im letzten Jahrtausend..!), überlegen wir z.Zt., im nächsten Sommer nach DK zu fahren und dort ein FeHs zu mieten (auch Kroatien ist im übrigen nicht mehr so günstig, wie es mal war, auch wenn Koversada -für den, der´s kennt- sowas wie meine zweite Heimat geworden ist...)
An der Nordsee ist uns aber das Wasser immer so weit weg, daher war Falster (Marieliyst etc.) in der Überlegung, da ich den schönen Strand bis heute nicht vergessen habe...
Wer kann Tipps geben zu Örtlichkeiten, ggf. kleineren FeHs-Vermietern (als nur den obligatorischen) etc., zur Frage, was man z.B. an Lebensmitteln etc. mitnehmen "muss" und was man getrost zu Hause lassen kann etc. ...?
Da wir eingeschworene FKK-Fans sind, kommt natürlich nur ein Strand in Frage, an dem man die Textilen nicht düpiert - wie wohl FKK in DK überall "erlaubt" ist...!
Entsprechende Tipps zu FeHs und z.B., ob man sich auch im Vorgarten des FeHs unbekleidet bewegen kann, ohne gleich beim 5m entfernten (?)Nachbarn Verärgerung zu produzieren, wären für uns "Anfänger" ebenfalls hilfreich!
Auch wenn ich meine Fragen vielleicht etwas allg. gefasst habe, hoffen wir doch auf Antworten aus berufenem Munde!
Vielen Dank, Klaus&Carola
In Suche leider nichts erhellendes gefunden: FKK / BotoBy
-
- Neues Mitglied
In Suche leider nichts erhellendes gefunden: FKK / BotoBy
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher... (A. Einstein)
Hej,
An der Nordsee ist uns aber das Wasser immer so weit weg..., warum das denn???
Nordsee ist nicht gleich Wattenmeer, falls ich das richtig verstanden habe.
Da wir eingeschworene FKK-Fans sind...
Ich kenne keine ausgesprochenen FKK Strände(vielleicht gibt es sie ja doch) aber es wird toleriert, wenn man am Strand etwas abseits ist.Kommt auf die Saison drauf an aber ich suche mir immer Strände ohne viel Nachbarschaft und die findet man auch.
Am Ferienhaus wird es wohl doch eher problematisch,da nackig durch den "Vorgarten" zu springen.Aber es gibt viele Hütten mit Sichtschutz oder auch weit entfernten Nachbarn.Wenn sich keiner aufregt....
Wohin in DK kann ich nicht beantworten.Ich nehme in 3Wochen alles mit.Bin Camper und nicht auf ein Fehaus angewiesen.Es gibt soooo viele schöne Ecken....Ostsee,Nordsee,kleiner und großer Belt und die vielen Fjorde haben auch was tolles.Da ist es schade,immer an der selben Stelle zu bleiben.
Du musst wissen was ihr im Urlaub wollt.Shoppen,relaxen,angeln,baden,surfen,Ruhe,ne grössere Stadt und und und.
Mitnehmen nach DK braucht man nix mehr.Da gibt es alles und inzwischen auch nicht teurer als bei uns.Außerdem gibt es so leckere Sachen
Nur falls ihr ganz viel Hochprozentiges braucht, das sollte man dann eher mitnehemen.
Wetter ist relativ....da muss man durch.
Ich hoffe es hilft fürs erste.
Hilsen Heike
An der Nordsee ist uns aber das Wasser immer so weit weg..., warum das denn???
Nordsee ist nicht gleich Wattenmeer, falls ich das richtig verstanden habe.
Da wir eingeschworene FKK-Fans sind...
Ich kenne keine ausgesprochenen FKK Strände(vielleicht gibt es sie ja doch) aber es wird toleriert, wenn man am Strand etwas abseits ist.Kommt auf die Saison drauf an aber ich suche mir immer Strände ohne viel Nachbarschaft und die findet man auch.
Am Ferienhaus wird es wohl doch eher problematisch,da nackig durch den "Vorgarten" zu springen.Aber es gibt viele Hütten mit Sichtschutz oder auch weit entfernten Nachbarn.Wenn sich keiner aufregt....

Wohin in DK kann ich nicht beantworten.Ich nehme in 3Wochen alles mit.Bin Camper und nicht auf ein Fehaus angewiesen.Es gibt soooo viele schöne Ecken....Ostsee,Nordsee,kleiner und großer Belt und die vielen Fjorde haben auch was tolles.Da ist es schade,immer an der selben Stelle zu bleiben.
Du musst wissen was ihr im Urlaub wollt.Shoppen,relaxen,angeln,baden,surfen,Ruhe,ne grössere Stadt und und und.
Mitnehmen nach DK braucht man nix mehr.Da gibt es alles und inzwischen auch nicht teurer als bei uns.Außerdem gibt es so leckere Sachen

Nur falls ihr ganz viel Hochprozentiges braucht, das sollte man dann eher mitnehemen.
Wetter ist relativ....da muss man durch.
Ich hoffe es hilft fürs erste.
Hilsen Heike
kwako 
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Hallo,
wir sind vor reichlich 1 Woche aus dem wunderschönen Dänemark wiedergekommen, wir waren in Marielyst, ein ganz ganz tolles Fleckchen Erde!
Und wir waren an genau DEM Strand den du beschreibst, und er ist ausgewiesen als FKK Strand, einfach nur herrlich. Endlos langer sauberer Strand.....ich würde lieber heute als morgen da wieder liegen
Es gibt in Boto auch FeHs, weiß aber nicht wer da vermietet, und ob man da auch nackig umherhüpfen "darf"
Mitnehmen muß man eigentlich nicht mehr viel, Verpflegung für die ersten Tage reicht aus. Na und Tabak/Zigaretten halt, und bissel was an Wein, wenn man mag
Wir haben gut und preiswert in DK eingekauft, ich finde da fast keinen Unterschied mehr zu Deutschland.
Liebe Grüße
Peggy......nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in DK!!
wir sind vor reichlich 1 Woche aus dem wunderschönen Dänemark wiedergekommen, wir waren in Marielyst, ein ganz ganz tolles Fleckchen Erde!
Und wir waren an genau DEM Strand den du beschreibst, und er ist ausgewiesen als FKK Strand, einfach nur herrlich. Endlos langer sauberer Strand.....ich würde lieber heute als morgen da wieder liegen

Es gibt in Boto auch FeHs, weiß aber nicht wer da vermietet, und ob man da auch nackig umherhüpfen "darf"

Mitnehmen muß man eigentlich nicht mehr viel, Verpflegung für die ersten Tage reicht aus. Na und Tabak/Zigaretten halt, und bissel was an Wein, wenn man mag

Wir haben gut und preiswert in DK eingekauft, ich finde da fast keinen Unterschied mehr zu Deutschland.
Liebe Grüße
Peggy......nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in DK!!
Hej Claus og Carola
ich habe mal gegoogelt und folgende Links für euch gefunden:
http://www.michis-seiten.de/seite068.html
http://www.naturistnet.org/main.php?page_id=1149
unter dem zweitem Link müßte Ihr eigentlich eine Menge info´s finden.
Und hier ist noch ein Hinweis zum Fkk Baden in DK und zum Haus mieten:
[unerlaubte Werbung]/danemark/aktivitaten/strande/sudjutland/houstrup-strand.html
Bei der Auswahl des Hauses kann man ja auf ein eingewachsenes Grundstück zurückgreifen vielleicht etwas ab von den Massenferiengebieten. In älteren Ferienhaussiedlungen wo die Häuser weiter aus einanderliegen, windgeschützte Ecken u.s.w. bieten bestimmt genügend Sichtschutz.
Mitnehmen braucht man eigentlich nicht viel, vielleicht für die ersten Tage und wie schon gesagt Wein und Zigaretten wobei Zigaretten mittlerweile hier genau so teuer sind wie in DK.
Ich hoffe das hilft schon mal weiter und dann mal viel Spass beim suchen und im DK-Urlaub.
Übrigens für´s Wetter gibt es ja bekanntlich keine Garantien, außerdem gibt es kein schlechtes Wetter nur falsch angezogene Leute.
med venlig hilsen Dorit
ich habe mal gegoogelt und folgende Links für euch gefunden:
http://www.michis-seiten.de/seite068.html
http://www.naturistnet.org/main.php?page_id=1149
unter dem zweitem Link müßte Ihr eigentlich eine Menge info´s finden.
Und hier ist noch ein Hinweis zum Fkk Baden in DK und zum Haus mieten:
[unerlaubte Werbung]/danemark/aktivitaten/strande/sudjutland/houstrup-strand.html
Bei der Auswahl des Hauses kann man ja auf ein eingewachsenes Grundstück zurückgreifen vielleicht etwas ab von den Massenferiengebieten. In älteren Ferienhaussiedlungen wo die Häuser weiter aus einanderliegen, windgeschützte Ecken u.s.w. bieten bestimmt genügend Sichtschutz.
Mitnehmen braucht man eigentlich nicht viel, vielleicht für die ersten Tage und wie schon gesagt Wein und Zigaretten wobei Zigaretten mittlerweile hier genau so teuer sind wie in DK.
Ich hoffe das hilft schon mal weiter und dann mal viel Spass beim suchen und im DK-Urlaub.
Übrigens für´s Wetter gibt es ja bekanntlich keine Garantien, außerdem gibt es kein schlechtes Wetter nur falsch angezogene Leute.

med venlig hilsen Dorit
Moin Moin,
ich kann mich Peggys Meinung nur anschließen : Marielyst ist ein tolles Fleckchen Erde ! Ich fahre da seit 23 Jahren hin.
Als Ferienhausanbieter in Bøtø kenne ich sydsol.dk, die haben moderate Preise, und die Grunstücke sind recht groß und natürlich gehalten.
Einkaufen kann man in Marielst bei Netto, und seit 2004 gibt es dort sogar einen Aldi-Markt .
In Nykøbing, der "Hauptstadt" Falsters könnt Ihr klasse shoppen gehen.
Hilsen
Dieter
ich kann mich Peggys Meinung nur anschließen : Marielyst ist ein tolles Fleckchen Erde ! Ich fahre da seit 23 Jahren hin.
Als Ferienhausanbieter in Bøtø kenne ich sydsol.dk, die haben moderate Preise, und die Grunstücke sind recht groß und natürlich gehalten.
Einkaufen kann man in Marielst bei Netto, und seit 2004 gibt es dort sogar einen Aldi-Markt .
In Nykøbing, der "Hauptstadt" Falsters könnt Ihr klasse shoppen gehen.
Hilsen
Dieter