Seite 1 von 1

Vejers----Holmsland Klid----oder Blavand?

Verfasst: 20.10.2005, 16:25
von salea
Hei :P
Holmsland Klid war ich schon dreimal, zweimal Hvide Sande und einmal Sondervig.
Nun überlege ich, ob ich im nächsten Jahr mal nach Vejers oder Blavand oder anderswo hinfahre.
Wo ist es besser? Bzw. was könnt Ihr empfehlen?
Nicht so ganz in der "Pampa" :D Ein bisschen was zu sehen wäre schon ganz nett, ein bisschen Reiten so zum Vergnügen auch nicht schlecht. Und viel weiter sollte es auch nicht sein. Danke und Gruss

Sabine :P

Verfasst: 20.10.2005, 17:23
von Kanelstang
Hallo :)

Ich denke, beides hat seine Vor- und Nachteile- ich allerdings würde lieber in Blavand wohnen, da ist doch etwas mehr los.
Allerdings ist es in der Hauptsaison auch wahnsinnig voll!

Vejers statten wir jedes Jahr eine Stippvisite ab, essen etwas im "Knude Dyb" und lassen die Kinder auf dem recht netten Spielplatz spielen. Aber ich glaube, ich würde da nicht 14 Tage wohnen wollen.
Ich schätze da mehr Henne, ist eine gute Mischung aus etwas Trubel im Ort und Ruhe außerhalb. :)
Blavand ist auch vollkommen in Ordnung, aber man muss, wie gesagt, in der Hauptsaison mit noch mehr Trubel klarkommen als in Henne oder Vejers, dafür hat man doch einiges an Abwechslung, Läden, Restaurants und das geniale Eis in der Bolcheriet :D

Verfasst: 21.10.2005, 09:17
von helcla
Ich war sowohl in Vejers als auch in Blavand, da ich seit 15 Jahren regelmäßig in diese gegend fahre und ich muß sagen, das mir Blavand besser gefällt, weil es etwas größer ist und auch ein wenig mehr los ist!
Natürlich ist das Ansichtssache, aber ich finde, das in Blavand die Strandabschnitte attraktiver sind und es dort mehr zu sehen gibt........
Deswegen fahre ich immer nur noch nach Blavand.
Das ist meine Meinung, wobei ich sagen muß, das jeder Strandkilometer in Dänemark, egal wo er ist, immer anders und immer reizvoll ist! Von daher ist es eigentlich egal wo du bist!!!!

Claus

Verfasst: 21.10.2005, 09:32
von Bruno
Hallo Sabine

Wie es bezüglich Reiten in Vejers aussieht weiss ich nicht.
In Blåvand gibt es einen Reitstall beim Campingplatz und einen in Ho.
Bezüglich Vor- und Nachteile Blåvand/Henne/Vejers wurde in diesem Forum ja bereits sehr viel geschrieben. Da solltest du eine Menge an Infos und Eindrücken finden.

Gruss
Bruno

Verfasst: 21.10.2005, 10:48
von kwako
Hi,vor Vejers gibt es glaub ich auch einen Reiterhof, aber ob man da nur seine eigenen Pferde unterstellen kann oder... keine Ahnung.

Für andere liegt das Glück dieser Erde allerdings nicht im Greeen, sondern auf dem Rücken der familienfreundlichen Pferde. Kurz vor dem Ortseingang von Vejers Strand weist ein Schild zur "Hesteudleijning", wo Pferde für einen geruhsamen Ritt durch die Wälder und Auen gemietet werden können. Auch ein paar Ponies warten auf die ganz kleinen Freunde der großen Vierbeiner - zumindest dürfen sie von allen, die noch nicht sattelfest sind, liebevoll gestreichelt werden. Und über eine feine Karotte freut sich sicherlich jedes Pony

.....das hab ich eben bei den hyggeligen Dänen auf der Homepage gefunden.Henne ist schön,Vejers ist ganz nett und Blåvand ziehmlich voll in der Saison.Aber wenn man ein Haus etwas abseits bezieht oder Troubel möchte,dann ist´s OK.

Hilsen Heike

Verfasst: 21.10.2005, 13:18
von reimund1012
Hej Sabine,

Nächstes Jahr stehe ich vor einer ähnlich schwierigen Entscheidung.

Meine Frau braucht im Urlaub ein bischen Abwechslung (Shoppen usw.), meine Älteste will unbedingt ein Haus mit Pool und Sauna, meine Jüngste will unbedingt Pferde in der Nähe haben. :shock:
Und bezahlbar soll es (trotz Sommerferien) auch noch sein.

Deshalb geht es nächsten Sommer wohl nach Houstrup oder Lønne.
Dann sind es zwar ca. 4km bis zum Strand, aber dafür sind die Häuser bezahlbar und bis zum Reiten ist es (je nach Lage des Hauses; Lønne, Hejbøl oder Guldvangen) auch nicht allzu weit. :)

In Nørre Nebel lässt es sich ganz gut shoppen und bis Henne ist es auch nicht weit.
Alternativ käme auch noch Henneby in Frage.
Allerdings ist es dort doch etwas teurer.

Hilsen
Reimund

Verfasst: 21.10.2005, 14:45
von wickel
Hej,

wie wär`s denn mit Fanø? Da habt Ihr alles beieinander.

Verfasst: 21.10.2005, 15:39
von andruschka
Hej Sabine,
ich war auch schon ein paarmal in der Gegend, sehr schön gibt viel zu sehen und verschiedene Reitmöglichkeiten, guckst Du hier:
http://www.urlaubdaenemark.de/blavand.htm

Hilsen Dorit

Verfasst: 21.10.2005, 18:00
von salea
Hallo, :D
wo geht bzw. ward Ihr denn da zum Reiten? Hast Du vielleicht Adressen?

Wir waren im Frühjar in Haurvig, Vinterlejegaard.

War super, aber nicht gerade preiswert.
:(
Sabine

Verfasst: 21.10.2005, 20:44
von andruschka
Hej Sabine,
war Deine Frage an mich gerichtet?
Hier hast Du nochmal die Antwort:

Wer die Natur zu Pferde geniessen möchte, ist bei Inga & Moni in der "Stutteri Mosegaard" bei Ho genau richtig. Etwas versteckt hinter den Ferienhäusern liegt im Almosetoften 14 der kleine Reiterhof von Ho. Inga & Moni haben ganzjährig geöffnet und bieten in kleinen Gruppen individuelle Ausritte an. Für die ganz kleinen gibt es die Möglichkeit zum ponyreiten auf dem Platz und im Gelände. Je nach können der Reiter gibt es Touren in Schritt, Trab und Galopp durch Wald und Heidelandschaft.

Hilsen Dorit