kaya hat geschrieben:Das Haus im Store Klit ist bisher nur reserviert(im November soll ich es zahlen.)Es ist 350 Meter vom Wasser entfernt.
...
Ich habe halt absolut keine Lust nochmal direkt an einer vielbefahrenen Strasse zu wohnen mit Kids und Hund.
Schaue es Dir einfach einmal auf der Karte an. Zum Beispiel auf www.krak.dk Dort auf "Kort" gehen und sich dann auf Fanø / Rindby einzoomen. Rindby liegt im Westen der Insel, ziemlich in der Mitte.
Du hast auf Fanø die grosse Hauptstrasse, Postvejen, die Nordby mit Sønderho im Süden verbindet. In Rindby hast Du als zweite Nord-Süd Strasse Slunden. Slunden, parallel zum Strand verlaufend, ist zwar wesentlich kleiner als Kirkevejen, aber auch asphaltiert. Zwischen diesen beiden Hauptstrassen liegt in West-Ost Richtung der Kirkevejen als direkter Zubringer Postvejen -> Strand und weiter südlich Store Klit und Gøgevej.
Wenn Du in Rindby wohnst und mit dem Auto an den Strand willst, musst Du zwingend Slunden -> Kirkevejen fahren. Das bedeutet, dass Store Klit und Gøgevej als Zubringer zum Slunden für sämtliche kleine Nebenstrassen im Viereck Slunden - Gøgevej - Postvejen - Store Klit dient. Welche "Verkehsbelastung" dies speziell am Morgen (zum Strand) und am Abend (vom Strand) bedeutet, kannst Du Dir sicherlich ausmalen. Store Klit selbst ist ein Kiesweg, dh. in trockenen Perioden zudem recht staubig.
Was die 350m zum Strand anbelangt: jein. Vom Slunden gehen sg. Strandstien ab. Hier kannst Du zu Fuss direkt durch die Dünen an den Strand gelangen. 400m vom Haus zum Strand sind so OK. Mit dem Auto musst Du aber Slunden - Kirkevejen - Strand fahren. Und das werden so 1.5 - 2km sein.
Würde die kinder schon gerne mal Augenblick alleine vor die Türe lassen können.Daher hatte ich gehofft,daß vielleicht jemand genau weiß,wie das haus lieg??!Store Klit 9!
meine persönliche Meinung: wenn Du Ruhe und Frieden haben, die Kids auch unbeaufsichtigt durch die Gegend turnen lassen möchtest, dann ist der Kreuzungsbereich Slunden / Store Klit nicht gerade das Optimum.
Ich kenne leider das Haus Nummer 9 nicht, an Euer Stelle würde ich folgendes machen. Schaue mal auf www.danibo.dk nach der Telefonnumer von Danibo, rufe dort an, verlange nach einer Hanne oder nach Bent, schönen Gruss von Ralf aus Frederiksvaerk (mir

) und lasse Dich beraten. Die Jungs und Mädels bei Danibo sind sehr rührig!
Ich bin jetzt so hin und her gerissen...Drachenfestival stelle ich mir ja ganz schön vor (vor allem für die Kids...) Aber ein bischen Platz am Strand(auch wegen hund)hätte ich schon ganz gerne.
wenn Ihr nicht unbedingt darauf besteht just an der Strandabfahrt Rindby 200qm Platz haben zu müssen, dann sollte dies kein Thema sein. Insbesondere dann nicht, wenn Ihr den Strand runter Richtung Sønderho fahrt. Da wird es ruhiger.
Ab Surfstrand wirds dann aber wieder voll (5km gen Süden), da dort dann die Buggyfahren rumturnen.
Wie sieht es denn im Juni mit Hunden am Strand aus?Allgemein auf Fanö
Offiziell müssen Hunde (in ganz DK) am 1. Mai an die Leine. In Fanø ist das aber nicht so tragisch, weil eben genug Platz da ist. Wir haben auch zwei grosse Hunde dabei (Hovawart Jana ist mit 1 Jahr dabei noch recht ungestüm) und die laufen den ganzen Tag auch frei herum.
Also, wie gesagt, meine Einstellung zu Fanø mag voreingenommen sein, weil ich einfach nur verknallt in die Insel bin. Aber an Euer Stelle würde ich mir via Danibo ein kleines, ruhiges Häusschen suchen und auf jeden Fall fahren!
Gruss
Ralf