flag on heste

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Oxymoron

flag on heste

Beitrag von Oxymoron »

Vergangenes Jahr verbrachten der Kurze und ich einige schöne Tage in Dänemark. Dabei hat der Kurze sein Herz an ein stilisiertes, ca. 15 cm großes Holzpferd verloren, welches rot lackiert und mit einem weißen Kreuz versehen war – der dänischen Fahne also. Nun war der Junge ja ständig um mich herum, so dass ich nicht in der Lage war, ein solches Pferd unbemerkt zu kaufen. Was aber nicht tragisch war, denn im Internet-Zeitalter dürfte es wohl nicht so schwierig werden, eines zu bestellen. Denkste. Nach unendlich langem Suchen habe ich tatsächlich einen Anbieter gefunden. Diverse Kontaktaufnahmeversuche führten dann soweit zum Erfolg, dass ich eine Bestellung absetzte um nach weiteren e-mails und Telefonaten schlussendlich zu erfahren, dass es sich um einen Großhändler handelt und dieser nicht bereit war, mir ein einzelnes Pferd zu verkaufen. Andere Bezugsquellen konnte oder wollte man mir nicht nennen. So bin ich wieder am Anfang. Meine letzte Hoffnung ist nun, dass ein netter Mensch in diesem Forum von der Sehnsucht des Kurzen nach einem solchen Pferd und meinem Problem, ein solches zu beschaffen, liest. Vielleicht hat dieser nette Mensch ja eine Idee, wo oder wie ich so ein Teil herbekommen kann. Dann würde ich mich riesig freuen, wenn dieser sich bei mir meldet. Bis dahin erst mal vielen Dank.
cu
Martin
PS. unter www.larsendanmark.dk kann man die Pferdchen sich anschauen

Bearbeitet von (Redigeret af) - oxymoron am (den) 11.06.2003 13:22:14

Bearbeitet von (Redigeret af) - oxymoron am (den) 11.06.2003 13:22:45
Zuletzt geändert von Oxymoron am 10.06.2003, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
asterix169

Beitrag von asterix169 »

Hallo,
wir fahren am 22. August nach Dänemark. Ich könnte Dir ein Pferd mitbringen, wenn Dir das nicht zu spät ist. Gruß Claudia
Zuletzt geändert von asterix169 am 12.06.2003, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Martin
Ich kann Deinen Frust verstehen , ich sollte meiner Mutter so ein Typisch Dänisches Pferd mitbringen.
Es dauerte dann doch nur 5 Jahre ,bis wir letztes Jahr in Helsingör endlich Rote Pferde mit weißem Kreuz gefunden haben.
Und zwar im Andenkenshop in Schloß Kronborg.
Habe Dir gerade mal die Kronborg Info Nummer rausgegoogelt.
Kronborg DK-3000 Helsingör Tel.004549213078.
Entweder anrufen oder vielleicht fährt ja einer aus dem Forum zufällig da vorbei.
War wie gesagt der einzige Laden , indem wir die Dinger gefunden haben.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben ,hilsen Andi