Straßenkämpfe in Kopenhagen

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Danebod

Beitrag von Danebod »

Wer will, kann unterschreiben (Link ganz unten):
Københavns kommune har svigtet brugerne af Ungdomshuset ved ikke at tage et fuldt ansvar for deres ungdomskultur og ved at overlade deres fremtid til private fonde.

Jeg opfordrer med min underskrift Københavns Kommune til at repræsentere alle unge og ikke kun de "veltilpassede" unge.

Jeg tager afstand fra de voldelige optøjer anført af en mindre kerne af kriminelle elementer.

Susanne & Martin

Et voksent par bosat på Nørrebro og ikke ungdomshusbrugere.
Indsamlingen startede 5.marts og skal overleveres til Rådhuset.
Übersetzung:
Die Kommune København hat gegenüber den Benutzern des Ungdomshus versagt indem sie keine volle Verantwortung für deren Jugendkultur übernahm und indem sie ihre Zukunft privaten Fonds überließ.

Mit meiner Unterschrift fordere ich die Kommune København dazu auf, alle Jugendlichen und nicht nur die "gut angepassten" zu vertreten.

Ich nehme Abstand von von den gewalttätigen Aufzügen angeführt von einem kleineren Kern krimineller Elemente.

Susanne & Martin

Ein erwachsenes Paar wohnhaft auf Nørrebro und keine Benutzer des ungdomshus.
Die Sammlung fing am 5. März an und soll dem Rathaus übergeben werden.
[url]http://www.mangfoldighed.underskrifter.dk/index.php[/url]

P.S.: Mindestens eine Unterschrift aus Rørvig gibt es schon... 8)
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Muss das wirklich sein? Dies ist doch kein Forum für politische Manifestationen - weder rechts noch links - und was hat das überhaupt mit deutsch-dänischen Themen zu tun? :?
Danebod

Beitrag von Danebod »

Es ist ein dänisches Thema, das hier schon sechs Seiten lang diskutiert wird.

Niemand braucht dem Link zu folgen, und niemand braucht online zu unterschreiben...Was genau ist dein Problem?
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Danebod hat geschrieben:Es ist ein dänisches Thema, das hier schon sechs Seiten lang diskutiert wird.

Niemand braucht dem Link zu folgen, und niemand braucht online zu unterschreiben...Was genau ist dein Problem?
Wohl genau das, was sie geschrieben hat:
Dies ist doch kein Forum für politische Manifestationen
Geht einem nämlich mit der Zeit etwas auf'n Keks.

Ständig den Hinweis zu wiederholen, man brauche ja nicht mitzulesen oder den Links zu folgen, halte ich nicht für besonders sinnreich:
Denn möglicherweise schreibt ja im neuesten Beitrag doch mal jemand was Interessantes bzw. Objektives - also was anderes als diese ewige ideologische Phrasendrescherei.

Gruß

/annika
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Die dänische Bevölkerung war übrigens weitgehend damit einverstanden, dass das Haus geräumt wurde:

70% finden es gut, dass das Haus geräumt wurde.
http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-6312227.html?forside


Die Polizei bekommt auch grosse Unterstützung:

http://nyhederne.tv2.dk/politik/article.php/id-6310864.html

92% meinen die dänische Polizei hat einen guten oder sehr guten Job gemacht bei den Krawallen letzte Woche.

Übrigens braucht auch keiner diese Links zu lesen, die sind aber informativ und dabei wird nicht versucht in irgendeine Richtung zu propagandieren :wink:
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Danebods Link richtet sich allerdings auch nicht gegen die Räumung, sondern dagegen, dass die Politik die Verantwortung abgeschoben hat. Er hat in dieser Form wenig mit Propaganda zu tun, sondern ist eine sachpolitische Aussage und Forderung. Ich weiss allerdings nicht, wie sinnvoll es wäre, wenn sich dort jetzt Deutsche eintragen.

-- Martin
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!

Die Unruhen weiten sich nun nach Flensburg aus:

http://www.jp.dk/indland/artikel:aid=4288468/

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

annikade hat geschrieben:ewige ideologische Phrasendrescherei.
Dass Du so schreibst, ist doch auch eine "ideologische" Äusserung, welche ich aber nicht als -drescherei disqualifizieren will.

Diskussion ist IMMER politisch und somit auch ideologisch, sonst wäre es keine, Diskussion also.

Was hier in diesem thread, und auch im Forum sonst, geschieht ist eher DEMOKRATIE, lebende !

Und das ist gut so.
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

lillebaek hat geschrieben:Die dänische Bevölkerung war übrigens weitgehend damit einverstanden, dass das Haus geräumt wurde:

70% finden es gut, dass das Haus geräumt wurde.
http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-6312227.html?forside


Die Polizei bekommt auch grosse Unterstützung:

http://nyhederne.tv2.dk/politik/article.php/id-6310864.html

92% meinen die dänische Polizei hat einen guten oder sehr guten Job gemacht bei den Krawallen letzte Woche.
Und DAS war dann wohl auch der Sinn dieser Übung :(

Meinung wird manchmal gemacht, ob sie richtig ist, wird sich zeigen.
Rørviger

????

Beitrag von Rørviger »

lillebaek hat geschrieben:Muss das wirklich sein? Dies ist doch kein Forum für politische Manifestationen - weder rechts noch links - und was hat das überhaupt mit deutsch-dänischen Themen zu tun? :?
Und WAS ist DAS hier:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=107110&highlight=#107110

?

:wink:

womit ich Deinen Beitrag meine.

Nur mal so als Augenöffner. :idea: :wink:
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Rørviger hat geschrieben:
annikade hat geschrieben:ewige ideologische Phrasendrescherei.
Dass Du so schreibst, ist doch auch eine "ideologische" Äusserung, welche ich aber nicht als -drescherei disqualifizieren will.

Diskussion ist IMMER politisch und somit auch ideologisch, sonst wäre es keine, Diskussion also.

Was hier in diesem thread, und auch im Forum sonst, geschieht ist eher DEMOKRATIE, lebende !

Und das ist gut so.
Na dann meinen Glückwunsch.
Weiter so mit der virtuellen Demokratie.
Dann darf man ja hoffentlich weiterhin äußern, dass es einem auf den Keks geht, wenn andauernd politische Grundsatzdiskussionen vom Zaun gebrochen werden. Das hier ist ja nicht der einzige Thread, in dem das stattfindet.

Wenn Du meinen Beitrag als ideologisch ansiehst - von mir aus.
Immerhin stammt er nicht aus einem Floskel-Lexikon.

Ich schrieb Denn möglicherweise schreibt ja im neuesten Beitrag doch mal jemand was Interessantes bzw. Objektives - also was anderes als diese ewige ideologische Phrasendrescherei.

Das bedeutet, dass es schön wäre, sachliche Schilderungen zu lesen, aus denen man sich selbst ein Bild machen und eine Meinung bilden könnte.
Aber tatsächlich ist ja alles Meinungsmache und niemals objektiv.

Gruß

/annika
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

yo alles ungluecklich...nicht nur, dass diese sekte da nun einzieht zusaetzlich gibts noch die denkwuerdige entwicklungshilfe in sachen krawall aus deutschland. ausserdem bleibt die frage, ob das die generalprobe fuer christiania gewesen ist.
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

annikade hat geschrieben: Dann darf man ja hoffentlich weiterhin äußern, dass es einem auf den Keks geht
JA.

Denn das ist die Quintessenz.

Und wenn Du es dann im Gegensatz unterlässt, Andere, die vielleicht sich erlauben gegenteiliger Meinung zu sein, als Nutzer von "Floskellexika" zu bezeichnen, dann wäre es voll OK. :D

Nix für Ungut.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Okay - forleden var der en soldaritets-demo for ungeren her i Berlin. Den endte på prenzelberg og derfor tog jeg hen for at se/høre hvad der skete.

Jeg endte med at komme i en temmelig rå diskussion med nogen af dem...dialketik og historiekendskab er ikke lige deres stærke sider.

Jeg spurgte bl.a. - det var beskidt, det ved jeg - hvad forskellen egentlig var på dem og deres bedstefædre. Begge brænder jo bøger af. Og begge grupper har nogle klare ideer om, at de har en ret til at kortslutte den demokratiske proces i Danmark. Og så spurgte jeg, om de nogensinde havde tænkt over, hvordan det virker på almindelige danskere, når der kommer unge bøller op fra Tyskland for at hærge løs....

Det var nu ret sjovt. Men enige....det blev vi godt nok ikke.
Berndt

Beitrag von Berndt »

I en gratisavis stod der i går i en artikel :
"De autonome kan rende og hoppe, hvis det står til Ritt Bjerregaard, Københavns overborgmester. De kommer ikke til at forhandle med overborgmesteren igen".
Man kan læse mere [url=http://www.sondagsavisen.dk/Site/Laser/Artikler/Dagsorden/9921477.htm][her][/url] :roll: