www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 18.06.2019, 19:00

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsgegend
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 16:10 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.01.2018, 07:15
Beiträge: 186
Wohnort: Im Sommerloch bei Kiel
Hinnerk hat geschrieben:
Abseits der deutschen Ferienkolonien an der Nord-und Ostsee findet man dort noch Ruhe und Besinnlichkeit an schönen Binnenseen oder im menschenleeren Bigum Skov, einem rel. großen Waldgebiet mit vielen riesigen Ameisenhaufen, einem großen Wildbestand und… Ruhe.



Zitat:
DK ist doch fast überall schön.


Für uns nur so siehe Hinnerks Beitrag. Der war Musik in meinen Ohren. :D
Ich habe daraufhin gegoogelt nach Unterkünften etc. und es ist eben nicht immer so ganz einfach.

Es spielen einige Faktoren eine Rolle und sei es dann letztendlich ein längerer Anreiseweg, der uns vom Traumziel trennt.
Auch Nissum-Fjord haben wir umrundet...fanden es toll aber das .chen auf dem i hat uns gefehlt, weil die Unterkünfte oft Schrebergarten-ähnlichen Kolonien ähnelten.

Ja, es ist fast überall schön aber uns fast überall schon wieder zu eng.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsgegend
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 12:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 16.09.2010, 09:02
Beiträge: 42
Wohnort: Ruhrgebiet
Oh, da komme ich mit einer Lieblingsgegend gar nicht aus...


- Bjerregård (dort habe ich Dänemark vor über 25 Jahren kennengelernt)

- nördliche Ostsee zwischen Hals und Frederikshavn (etwas Abseits der Touri-Gebiete)


Viele Grüße,
Holly

_________________
To be or not to be. *Shakespeare*
To do is to be. *Nietzsche*
To be is to do. *Sartre*
Do be do be do. *Sinatra*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsgegend
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 14:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 26.03.2010, 13:20
Beiträge: 24
Wohnort: Göttingen
Auch ich habe in den letzten 45 Jahren viel von DK gesehen. Von Fanö und der Ho-Bucht über den Ringköbing-Fjord bist hoch nach Lökken Irgendwann hat es uns nach Falster/Marielyst verschlagen, und da sind wir dann seit ca. 30 Jahren hängen geblieben. Eine echt schöne Gegend mit Ferienhäusern in sehr altem umwachsenen Bestand, so das man selbst den direkten Nachbarn kaum mitbekommt. Dazu die Nähe von z.B. Mön und Kopenhagen. Und nicht zuletzt auch die relativ kurze Anfahrt über Puttgarden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de