Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej alle :D

ich dachte, ich will Eure Sehnsucht ein bisschen aktivieren. :wink:

Heute morgen habe ich mit Trold einen langen Strandspaziergang gemacht. Es war neblig, aber sehr hell dabei.

Menschenleer war der Strand - wie so oft gehörte alles mir: der Strand, die Dünen, das Meer, die Brandung, viele Möwen, ein Seehund, der matt und hoffentlich nicht krank an der Wasserkante lag.

Ich fand ein Handvoll kleiner Bernsteine. Der Sturm und Wind der letzten Wochen hat sehr viel Sand in die Dünen geblasen, bei Sidselsbjerg ist der Strand sehr breit geworden, aber der schöne Holzsteg vom Parkplatz aus ist fast verschüttet vom Treibsand.

Bei Thorsminde musste man in den letzten Wochen immer wieder die Strasse vom Sand freimachen und es gab viel Aufregung, weil die Rettungswege nicht mehr benutzt werden konnten, auch sie waren völlig vom Sand verweht. Wie so oft hier in DK, wenn etwas Geld kostet, fühlt sich keiner mehr zuständig. Schon gar nicht nach der Strukturreform, die Dänemark verwaltungstechnisch neu aufgeteilt hat. Seit gestern hat man dann doch endlich eine Lösung gefunden und nun fahren bereits die Bagger.

Auf dem Rückweg vom Strand traf ich eine Gruppe von "udviklingshæmmede" (ich weiss nicht, wie das im Deutschen heisst), also Menschen, die in ihrer Entwicklung zurückgeblieben sind. Sie waren richtig nett und hatten auch kleine ravstykker gefunden und wollte sich gerne freundlich unterhalten.

Als ich zum Auto zurückging musste ich denken, um wieviel netter es war, sich mit diesen realen Menschen zu unterhalten, als mit so manchen Hochtrabenden hier im Forum. :(

LG Charlotte :wink:
marsvin
Mitglied
Beiträge: 1566
Registriert: 27.12.2005, 07:55
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel

Beitrag von marsvin »

Hej Charlotte,

es hat geklappt - Du hast mein Sehnsuchtsbarometer ganz weit nach oben getrieben "auf der nach oben offenen Richterskala" wie es immer so schön heißt....

Ich hab ja frei heute, hätte gerne mit Dir zusammen diesen Spaziergang gemacht.

Diese Leute, von denen Du berichtet hast (mir fällt auch kein passender Begriff ein - "zurückgeblieben" finde ich zu abwertend!!!), sind auf jeden Fall normaler als manch anderer, der sich vor lauter Studiertheit schon nicht mehr auszudrücken weiß. Oft bemerken sie die kleinen schönen Dinge des Lebens viel eher als wir. Man kann viel von Ihnen lernen, denke ich; vor allem, eben auch auf kleine Dinge am Wegesrand zu achten.

Meine Freundin Margit hatte mir schon von den Strukturreformen geschrieben, auch dass viele darüber unzufrieden sind. Bei den Leuten im Öffentl. Dienst sieht es mittlerweile so aus wie bei uns: immer weniger müssen immer mehr tun und man hat viel Druck auszuhalten.

Gabi
sam71
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 01.08.2006, 13:05
Wohnort: Viborg

Beitrag von sam71 »

Hej,
wollte mich bei Euch mal einklinken, bin noch relativ neu hier im Forum und seit diesem Jahr lebe ich mit meiner Familie in DK.
Wir sind in der nåhe vom Limfjord.
Wuerde gerne ab und an mal mit Euch plaudern
bis dahin
Sam71
marsvin
Mitglied
Beiträge: 1566
Registriert: 27.12.2005, 07:55
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel

Beitrag von marsvin »

Hallo Sam71,

einfach reinschauen und plaudern!!!
Herzlich willkommen!!!

Am Limfjord waren wir 2 Mal - hat uns supergut gefallen!!! Wir waren in der Nähe von Struer bzw. Skive.

Hilsen fra Gabi

PS: Hab einen kleinen Wurm gefunden und mal eingefügt. Wenn Ihr allerdings nur kariert seht (ich glaube Doris war das letztens, die das schrieb) dann mache ich den Viechlein wieder weg - das muss ja dann auch nicht sein.

Gabi
Blixa
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 09.11.2006, 09:13

Beitrag von Blixa »

Hallo ihr Lieben!

Gaby, ich habe entdeckt, daß ich mir die gesondert anzeigen lassen kann, ist zwar etwas mühsam, aber manchmal ist's auch wirklich zu niedlich was ihr das so einfügt :D

Und wenn's mir zu blöd wird, guck ich einfach auf Stefan's Rechner :wink:

Und Charlotte, ich wäre auch gern mitgegangen :roll:

Doris
marsvin
Mitglied
Beiträge: 1566
Registriert: 27.12.2005, 07:55
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel

Beitrag von marsvin »

God aften, Ihr Lieben,

so schnell geht ein freier Tag vorbei - einfach nicht zu fassen!!!!

Nach der langen Dürrezeit regnet es mal wieder.

So, nun marschier ich in die Sprachecke - fröhliches Plaudern und bis demnächst (wohl morgen)

Gabi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej, hej und moijn!!!

Erst einmal ein fröhliches HALLO an alle neuen Mitschreiber und Mitleser. Schön, dass ihr da seit und hier mit uns die gemütlichen Stunden am Ofen teilt!!!

Ich habe heute etwa schmerzhaftes, aber auch lustiges erlebt!!!

Ihr kennt sicher diese komischen Nylonbänder, mit denen die Zeitungstapel zusammengebunden sind.

Ich hatte es heute Mittag etwas eilig und stürzte aus dem Haus, weil mein Schwiegervater im Krankenhaus liegt und meine Schwiegermutter auf mich wartete.

Da lag doch son dummes Band rum und ich habe es nicht gesehen.

Naja, irgendwie habe ich es geschafft mir bei gehen dieses Teil um BEIDE Füsse zu tüttern und bin dann der Länge nach hingestürzt. Dirket vor ein Polizeiauto.... :D

Die waren gaaaaanz lieb. Haben mir hochgeholfen und wollten dann erst mal den Krankenwagen holen....

Nun sitze ich hier mit meinem schmerzenden dicken Knie....


:D Muss ein Bild für die Götter gewesen sein :D





Ja, und was positives gibt es auch noch!!!!!

Das Haus von unseren Freunden in DK, welches ja im herbst ganz abgebrannt ist bzw. das neue, welches gebaut wird, hat schon ein Dach drauf. Klappt alles wie am Schnürchen !!! :D :D
Blixa
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 09.11.2006, 09:13

Beitrag von Blixa »

Ihr Lieben,
jetzt nach dem Essen bin ich einfach nur noch kaputt und reif für die Couch.
Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Doris
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

Na Andi, was machen heute deine Bremer ??? Ausnahmsweise drücke ich denen ja heute mal die Daumen. Aber am kommenden WE nicht.... :mrgreen:
MiFa
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: 23.04.2005, 20:36
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Beitrag von MiFa »

Hallo,
ich hoffe, jemand hat den Bollerofen schon angeheizt. Mir ist heute schon den ganzen Tag kalt.
Mensch Anja, das Knie wird bestimmt grün und blau.

Grüße,
Michaela
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Ihr Lieben,

zuerst einmal Euch allen einen schönen und liebevollen Valentinstag !!!!!

@ Anja : AUA !!!!! Du Ärmste, das ist ja echt fies. Ich kenne sowas, ich bin ja auch immer hektisch am rumwirbeln und mir passieren dabei die blödesten, schmerzhaften Sachen....
Aber sag, SchwieVa ist im Krankenhaus ??? Hoffentlich ist er bald wieder auf den Füssen !!

@ andi : ach Du armer Tropf, haben wir Dich ganz alleine gelassen :( .
Aber nun sind wir ja wieder hier !!!

@ Gabi : ist immer doof, wie schnell so ein freier Tag vergeht. Man freut sich immer so drauf und schwupps....ist er wieder vorbei.

@ Charlotte : Sehnsucht !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe die AUgen zugemacht und mir den Strand bildlich vorgestellt !
Ich fahr sofort los........ :D


@ all : schaue die Truman SHow, diesen Film finde ich einfach genial !!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Zuletzt geändert von Felicitas R. am 14.02.2007, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

Fidschi - vielen Dank für die guten Wünsche. Insbesondere für Schwiegerpa können wir es gebrauchen.... :(

Michaele - auch dir ein herzliches Danke für die guten Wünsche. Ja, das Knie wird schon schöööön bunt.....
andi

Beitrag von andi »

Hej alle :P
Charlotte, ganzdollneidischwerd.....wer gerne mitgelaufen..... 8)

Doris, pflege dich mal :wink:

Sam, hej :P

Anja, da hast Du ja noch mal Glück gehabt das nicht mehr passiert ist, ich erzähl Sohni dauernd das er auf seine Bänder beim austeilen aufpassen soll, wie man sieht mit Grund..... :roll:
Ich guck bei Werder gar nicht hin, erst zum Rest..... 8)

Michaela, Ofen bollert :P

Liebe Grüße Andi :P
MiFa
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: 23.04.2005, 20:36
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Beitrag von MiFa »

Hej Andi,

super, dann mal alle ran und schön wärmen.

Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Andi,

aber Sohni hat nicht zufällig heute hier die Zeitung ausgetragen ??? :wink:

Sonst ziehe ICH ihm die Ohren lang... :mrgreen: