Urlaub in Fjand (Nähe Ulfborg)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
arno

Urlaub in Fjand (Nähe Ulfborg)

Beitrag von arno »

Hallo zusammen,

wir fahren mit zwei befreundeten Familien im August nach Fjand (nächst größere Stadt Ulfborg 12km)
Sollte jemand die Gegend kennen, wäre ich für ein paar Informationen, vor allem zur event. Vermeidung unnötigen Gepäcks dankbar. Insbesondere interessiert mich die Beschaffenheit des Strandes (Sand/Kies, flach abfallend, Breite etc.), die Infrastruktur Fjands(Einkaufsmöglichkeiten usw.). Und, nach ausschliesslich negativen Erfahrungen an holländischer und deutscher Nordseeküste, ist das Wetter dort im August üblicherweise beständig (gut, hoffe ich)?

Habt schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.


Gruß

Arno
Zuletzt geändert von arno am 12.01.2004, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo Arno,
wir waren 2002 in Fjand und 200 in Nørhede Vest, auch dort in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Sønder Nissum und in Fjand gibt es einen kleinen Kaufmann. In dem Ferienhausgebiet Vedersø Klit gibt es ebenso einen großen Supermarkt.
Aber Ulfborg ist ja auch nicht so weit, eventuell sind dort die Preise nicht so an Touris "angepasst". Wir hatten beide Male am Ende der Sommerferien NRW dort Urlaub gemacht und hatten 2002 super heißes Wetter und 2000 so Naja. In Fjand ist schöner Sandstrand und wir waren mit unserm Kurzen dort auch schwimmen. Wir waren in einigen schönen Städtchen an der Küste, von Thyborøn im Norden bis Hvide Sande im Süden, und einen schönen Tagesausflug nach Holstebro.
Gute Infos haben wir im Ferienhausbuchungsbüro in Ulfborg bekommen. Ich weiß leider nicht mehr den Namen des Büros, aber wenn ihr von Fjand nach Ulfborg kommt, an der Ampel gerade aus und dann nach ca. 50 m auf der linken Seite.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn noch Fragen sein sollten, dann mailt mir einfach.
Ansonsten schönen Urlaub.
Gruß
Andreas