strand bei stoense/langeland

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
xantara

strand bei stoense/langeland

Beitrag von xantara »

hallo,

nun hoffe ich auf ein paar leute die den strand bei stoense kennt!!

wir können wählen zwischen einem haus in ristinge und stoense. nun habe ich aber noch keine fotos des strandes in stoense gesehen. der strand von ristinge muß sehr schön sein!! aber wie gesagt der strand von stoense???

ist dies ein sandstrand oder gemischt mit steinen??

ist das wasser langsam abfallend?


ich hoffe auf ein paar antworten und bedanke mich im voraus.

lg uli
Zuletzt geändert von xantara am 13.01.2004, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
ulrike1806

Beitrag von ulrike1806 »

HAllo Uli
also wenn du die wahl hast und insbesondre wenn du kinder dabei hast solltest du den strand in ristinge wählen.
flacher und breiter sandstrand mit dahinterliegenden bis zu 40 meter hohen sanddünen.(für die kids ein fast unerschöpliches abenteuer mit jede mengen verstecken höhlen und klettermöglichkeiten.
dazu sehr flach abfallendes wasser und wenig stöhmung.
in stönse ist der strand wie fast an der gesamten ostküste sehr steinlastig aber nicht unangenehm.die strände sind auch nicht so breit dünen hats auch nur kleinere und wenige.die ströhmung ist hier direkt am langelandbelt nicht zu unterschätzen und dfas wasser fällt etwas steiler ab.
soll eventuell das angeln auch mit in die entscheidung mit einfliesen ist stoense aber wieder wesentlich besser gelegen.
spazieren gehen kann man eigendlich an beiden seiten sehr gut,ein absoluts highlight ist aber ein fusmarsch von ristinge richtung süden vorbei an riesigen vogelschutzgebieten auf der landseite und dem sandstrand auf der wasserseite.die reservate liegen kurz vor der ortschaft vesteregen direckt am wasser.viele beobachtungsstellen und unterstände laden zum bleiben ein.und ein paar toiletten sind unterwegs auch zu finden.wenn man ein geübter "spaziergänger ist kann man auch bis zur ortschaft bagenkoop weitergehen die einen herlichen alten fischereihaven haben und dan mit den öffentlichen verkehrsbetrieben wieder auf den heimweg gehen.
so wenn du noch weitere fragen hast melde dich einfach
gruß johann
Zuletzt geändert von ulrike1806 am 14.01.2004, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
ulrike1806

Beitrag von ulrike1806 »

Hallo
Hab hier noch nen link gefunden der ganz interesant ist
http://langeland-info.dk
gruß johann