Insekten am Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
doro
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 27.07.2005, 11:54
Wohnort: Kirke Helsinge
Kontaktdaten:

Beitrag von doro »

ja klar, aber dann geht man auch nicht mehr an strand.....lg doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
mone64
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2008, 18:28

Beitrag von mone64 »

jaaaa genau doro, das war ne passende antwort lach*,

ich bin ja nich so der typische Dänemark-Urlauber, habe ich ja ganz zu Anfang auch geschrieben, und wenn ich höre, was hier geschrieben wird, und vor allem was ich jetzt von Freunden und Kollegen höre, ist es - na mal sagen - häufig problematisch- oder ? Ob nun die Marienkäfer oder Bremsen oder Schlupfwespen oder Kreutzottern oder freilaufende Hunde , Essen gehen geht nicht wirklich, also kocht die Hausfrau selber (wie zuhause), hmmm, es überzeugt mich nicht wirklich...

Bin ich da zu kritisch ? Bin ja selber son Südländer-Urlaubertyp, d.h. viele neue Eindrücke, neue Kulturen, Hotelaufenthalte, da brauch ich nicht sauber machen und zu kochen, putzen usw. tu ich dann wieder zuhause...

Bitte nicht missverstehen, aber wenn man so im Forum liest und was man so hört ist ein Dänemarkurlaub besonders für die Frau/Mutter nicht so die Erholung oder ? Naja, passt wohl nicht in diesen Thread, dachte bloß...

evtl. ein neues Thema...

Viele Grüße,
ach ja, die MariehØns sind vorerst weg von Hennestrand, Sonne und Wärme auch lt. SMS... man kann wohl nicht alles haben...
Kanelstang
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 10.10.2005, 20:17
Wohnort: Deutschland/Niedersachsen

Beitrag von Kanelstang »

mone64 hat geschrieben:...und wenn ich höre, was hier geschrieben wird, und vor allem was ich jetzt von Freunden und Kollegen höre, ist es - na mal sagen - häufig problematisch- oder ? Ob nun die Marienkäfer oder Bremsen oder Schlupfwespen oder Kreutzottern oder freilaufende Hunde , Essen gehen geht nicht wirklich, also kocht die Hausfrau selber (wie zuhause), hmmm, es überzeugt mich nicht wirklich...
Naja, die genannten Tierchen kann man überall auf der Welt haben, in südlichen Gefielden noch ergänzt durch Skorpione, Giftspinnen, usw.
Sollte einen nicht vom reisen abhalten, wenn einen das Land interessiert.

mone64 hat geschrieben:Bin ich da zu kritisch ? Bin ja selber son Südländer-Urlaubertyp, d.h. viele neue Eindrücke, neue Kulturen, Hotelaufenthalte, da brauch ich nicht sauber machen und zu kochen, putzen usw. tu ich dann wieder zuhause...
Was heißt schon kritisch, wenn Dänemark nicht Dein Ding ist, ist es doch ok.:wink:
Neue Eindrücke gewinne ich übrigens auch in Dänemark...

Ob Ferienhausurlaub oder nicht, ist eben Geschmackssache. Und ob das Ferienhaus in Dänemark, Italien oder Griechenland steht, ist auch an sich unerheblich, der eigene "Arbeitsaufwand" im Sinne von kochen, putzen, etc. fällt dann wohl auf der ganzen Welt an.

Ich sehe es z.B. ganz anders, für mich ist es eine Art "Alptraum", wenn ich morgens mit ca. 350 anderen Hotelgästen frühstücken "muss", ich habe im Urlaub gerne meine Ruhe.
Und putzen, kochen, etc. stört mich nicht, weil a) im Urlaub die Uhren anders ticken, man kann kochen wann und was man will und b) im Urlaub alle gleich viel Zeit haben, ergo fassen alle gleich viel mit an. Bei uns jedenfalls und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Mehrheit der Dänemarkreisenden "Muddi" von morgens bis abends alleine wirbelt.
Wenn doch: tja, Erziehungsfehler? :wink:
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von joky »

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Ich verzichte gerne auf ein Hotel und liebe Ferienhäuser,da brauch ich auch nicht morgens um 6 Uhr mein Handtuch auf die Sonnenliege werfen.
Das kochen ist wirklich kein Problem,da fassen alle mit an und wann wir essen und was wir essen entscheiden wir selber.Durch die offenen Küchen in den meisten Ferienhäusern ist das eh alles sehr viel anders und man kocht quasi in Urlaubsfeeling.
Nein,ich fahre in`s Ferienhaus und habe meine Ruhe.............aber jedem das seine,das ist ja das schöne,das man sich als Urlauber aussuchen kann,was ihm bei der Erholung gut tut.
sotho
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 12.06.2007, 20:55
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von sotho »

doro hat geschrieben:ja klar, aber dann geht man auch nicht mehr an strand.....lg doro
Du vielleicht nicht.............
Ich gehe dann sogar noch in die Nordsee baden
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
doro
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 27.07.2005, 11:54
Wohnort: Kirke Helsinge
Kontaktdaten:

Beitrag von doro »

Bist einer der Harten wa? :mrgreen: Na ja ich bevorzuge die ostsee,ist naeher...LG Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....