"deutsche" Krankenpflegerin im Raum Randers, Århus

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Antworten
Sophie90
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2010, 15:16
Wohnort: Wiesbaden

"deutsche" Krankenpflegerin im Raum Randers, Århus

Beitrag von Sophie90 »

Hallo zusammen,

da ich ja nächstes Jahr nach Dänemark auswander und dort (hoffentlich) als Gesundheits- und Krankenpflegerin arbeiten werde. Suche ich eine/einen deutsche/n Krankenpfleger/in die/der nach Dänemark ausgewandert ist und mir vlt. berichten kann wie es für sie/ihn war und ist. Wo Schwierigkeiten sind oder was für Anfoderungen erfüllt werden müssen.

Ich werde im Oktober 3 Wochen im Raum Djursland unterwegs sein und würde mich total freuen wenn ich mich mit einer/ einem von euch austauschen könnte.

viele liebe Grüße, Sophie.
thejoyofwelding
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2010, 19:06
Wohnort: stralsund/randers

Beitrag von thejoyofwelding »

hallo sophie,

also ich hab hier in randers eine rüganerin getroffen,die auch als krankenpflegerin hierangefangen hat.sie wartotal zu frieden mit der arbeit und den kollegen.sie meinte auch,das sie hier bleiben will und nicht mehr zurück will.
ich denk mal das würd für dich genau so laufen :wink:
viel glück und erfolg
Sophie90
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2010, 15:16
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sophie90 »

oh schöön^^

ich freu mich immer über gute nachrichten : )

...vorallem freu ich mich schon wenns denn entlich so weit ist : D
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hallo Sophie,
ich arbeite schon seit zwei Jahren als Gesundheitspfleger in Dk z.Z in Odense,also wenn Du spezifische/fachliche Fragen hast immer raus damit und ich werde versuchen diese zu beantworten.Meine Erfahrung sagt mir das die Sprache ungemein wichtig ist und auch ein gewisses Durchhaltevermögen kann von nutzen sein.
Ich persönlich kann mir nicht mehr vorstellen in Deutschland als Gesundheitspfleger zu arbeiten,aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Mvh
Henrik