Bildso Strand, Reerso

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
stesa
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 18:39
Wohnort: Dresden

Bildso Strand, Reerso

Beitrag von stesa »

Hallo,
wir möchten nächstes Jahr Westseeland erkunden, habe auch schon ein paar schöne Häuser gefunden, weiß jetzt nur nicht, ob es dort auch bißchen " Leben " wie Eisdielen oder ähnliches gibt und wie der Strand ist.
Wer war schon da und kann mir einen/mehrere nette Orte empfehlen?
Danke schon mal
stesa :?:
jankomo
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 07.08.2006, 22:31
Wohnort: Slagelse

Beitrag von jankomo »

Hej. Der Strand in Stillinge, etwas südlich von Bildsø, ist gar nicht so übel. Hier gibt es auch eine Eisbude und eine eigentlich ganz leckere Pizzeria (italienisch geführt). Am Strand entlang sind das vielleicht 15-20 min Fussweg. Aber es ist natürlich nicht Marielyst oder Romø. Ich wohne mehr oder weniger zufällig in Slagelse, es ist ein Kaff ohne Charme und Besonderheiten. Du findest aber ein modernes Kino, einige nette Cafes, eine Bowlingbahn und eine Schwimmhalle, immerhin. Außerdem gibt es ein großes Einkaufscentrum, das "Westseelandcenter". Ich empfehle das Cafe Caramel am Schweizerplatz, leider teuer, aber gut. Ansonsten ist Slagelse kulinarisches Ödland, in Sorø findest Du die "gestiefelte Kathrine", hier isst man sehr gut zum grooossen Preis. Auf dem markt in Slagelse steht mittwochs und samstags ein Fischwagen mit gutem, frischem Fisch.

Reersø Kro (Gasthof Reersø) ist einen Ausflug wert, auch der dortige Fischhändler am Hafen.

Grüße, jankomo
stesa
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 18:39
Wohnort: Dresden

Danke

Beitrag von stesa »

Vielen Dank für die Infos, dann ist die Gegend ganz gut für uns, wir wollen Ruhe aber fußläufig schon mal eine Eisdiele oder ähnliches.
Und Ausflüge nach Fünen sowie Natur (Reerso) sind auch gut machbar.
Liebe Grüße
stesa
doro
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 27.07.2005, 11:54
Wohnort: Kirke Helsinge
Kontaktdaten:

Beitrag von doro »

Hej,Reersø hat auch noch den Havnegrill(hafengrill) und die Besitzerin spricht Deutsch. Die Natue hier rund herum ist schøn. Kalundborg die Stadt mit den 5 tuermigen Kirchturm ist zu empfhelen und die Stadt hat von jedem etwas, fussgaengerzone mit vielen cafees und super gemuetlich. Frag mich ich wohne hier schon seid 16 jahren.
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....