Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno hat geschrieben:Deshalb würde es mich interessieren wie ihr reagieren würdet wenn der "Pechvogel" bei euch gebucht hätte, wie würde eure Kulanz aussehen, oder besser gefragt, was könntet ihr machen, außer auf den Vermieter zu verweisen ?
Da kann ich dich leider nur auf unsere [url=http://www.fejo.dk/de/nutzungshinweise/#service]Nutzungshinweise[/url] verweisen und auf unsere hohe Kundenzufriedenheit ;-)
G-L2015
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2015, 16:15

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von G-L2015 »

Hallo - hier ist der Pechvogel (der mit den Bettwanzen...)

Ich wollte nur allgemein vor dem Problem der mit Bettwanzen verseuchten Ferienhäuser warnen - es ist sicher nicht nur das Problem des Anbieters, dieses Ungeziefer kommt mittlerweile wieder in sehr vielen Ländern, in Hotels, Jugendherbergen, Ferienhäusern und auch Privatwohnungen vor. Sicher werden die Bettwanzen von den Urlaubern eingeschleppt - über das Reisegepäck, die Wäsche, die Bekleidung oder was auch immer; ggf. auch durch mitgebrachte Haustiere.

Das Haus war sehr neu, von 2012, auch gepflegt und gut geputzt und die Wanzen haben sich tagsüber in der Holzverkleidung, nicht in den Betten, versteckt !

Uns hat vor allem die schlechte Reaktion von Novasol/Dansommer erstaunt. Wir haben schon mehrfach dort gebucht, bei Reklamationen hat man immer geholfen und
auch eine Reisepreisminderung bewilligt.

Freundliche Grüße
tulilautta
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2011, 17:14

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von tulilautta »

hanno hat geschrieben: @Henrik du bist der Meister des [url]http://de.wiktionary.org/wiki/sch%C3%B6nreden[/url] :wink:

Ein Endschädigung wäre das mindeste gewesen.

Nein aber man könnte vor den Anbietern warnen für die Kulanz ein Fremdwort ist.
Oh mann - dieses Bashing nur weil jemand ebenfalls Ferienhausanbieter ist nervt. Auch wenn ich dir soweit zustimme: es wäre schon angebracht gewesen die Sachen zu ersetzen - die Viecher möchte wohl niemand mit nach Hause nehmen.
Jusi hat geschrieben: Mein Tipp, schafft euch Mikrofaserbettlaken und Bettwäsche an, da kommen die Viecher nicht durch :idea:
Müssen sie ja auch nicht - die laufen drüber. Das einzige was etwas bringen dürfte: umkleb alle Punkte wo dein Bett den Boden oder die Wand berührt mit doppelseitigem Klebeband. Falls es letzteres tut und du lange Haare hast: viel Spaß ;)

Darüber hinaus: was Hendrik wegen der Sauberkeit anspricht: bei meinem ersten von inzwischen 7 Aufenthalten in Vejers war wo wir angekommen sind die erste Fläche von ca 2 Metern nach der Tür voller Sand. Konsequenz: kurz den Staubsauger rausgeholt und dann den Urlaub genossen. Das kostet weniger Zeit als ins Büro zu gehen und sich beschweren wenn es nur so Kleinigkeiten sind. Etwas mehr Gelassenheit würd manchmal nicht schaden - nur so als kleinen Hinweis.
fejo.dk - Henrik

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das stimmt, tulilautta, Urlauber die sich über Krümel im Ofen aufregen kennen alle Anbieter. Ich hatte mal ein Gast, der Flecken auf den Fliesen im Wohnzimmer angesprochen hatte, er hatte sogar Fotos gemacht :roll: Nur waren das recht teure Fliesen, mehr oder weniger handgefertigt und alle unterschiedlich. Farbunterschiede usw. waren gewünscht, es gab keine Flecken.

Aber, wenn 20% der Urlauber mit der Sauberkeit nicht zufrieden sind (das zeigt unsere Umfrage) kann das nicht alles Kleinigkeiten sein. Ich würde es als die größte Herausforderung der Branche bezeichnen.

Was das fejo/Henrik-bashing angeht komme ich persönlich nun fast 10 Jahre damit klar und es hat dazu kein negativer Einfluss auf unseren Umsatz. Das es aber viele hier nerft und für das Forum kein Vorteil ist, sehe ich auch so.

Übrigens: Was in der Sache angebracht wäre, dazu habe ich mich nicht geäußert.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von hanno »

tulilautta hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: @Henrik du bist der Meister des [url]http://de.wiktionary.org/wiki/sch%C3%B6nreden[/url] :wink:

Ein Endschädigung wäre das mindeste gewesen.

Nein aber man könnte vor den Anbietern warnen für die Kulanz ein Fremdwort ist.
Oh mann - dieses Bashing nur weil jemand ebenfalls Ferienhausanbieter ist nervt. Auch wenn ich dir soweit zustimme: es wäre schon angebracht gewesen die Sachen zu ersetzen - die Viecher möchte wohl niemand mit nach Hause nehmen.
Sorry, @tulilautta aber ich habe das Gefühl das du etwas nicht so ganz verstanden hast, wer bitte ist ebenfalls Ferienhausanbieter ??

Wenn es für dich " Bashing " ist, das man in einem Forum seine Meinung äußert, ohne jemanden zu beleidigen oder zu beschimpfen, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Das Leben besteht nicht nur aus " Schulterklopfen ", sondern meiner Meinung auch aus Menschen die noch E... haben und ihre Meinung sagen, auch wenn es mal Kritik ist.

P.S. Denn es gibt nicht nur NI im Leben, wenn du wissen möchtest was der Ausdruck NI bedeutet frag einfach Henrik ! :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
tulilautta
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2011, 17:14

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von tulilautta »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Das stimmt, tulilautta, Urlauber die sich über Krümel im Ofen aufregen kennen alle Anbieter. Ich hatte mal ein Gast, der Flecken auf den Fliesen im Wohnzimmer angesprochen hatte, er hatte sogar Fotos gemacht :roll: Nur waren das recht teure Fliesen, mehr oder weniger handgefertigt und alle unterschiedlich. Farbunterschiede usw. waren gewünscht, es gab keine Flecken.

Aber, wenn 20% der Urlauber mit der Sauberkeit nicht zufrieden sind (das zeigt unsere Umfrage) kann das nicht alles Kleinigkeiten sein. Ich würde es als die größte Herausforderung der Branche bezeichnen.

Was das fejo/Henrik-bashing angeht komme ich persönlich nun fast 10 Jahre damit klar und es hat dazu kein negativer Einfluss auf unseren Umsatz. Das es aber viele hier nerft und für das Forum kein Vorteil ist, sehe ich auch so.
Natürlich sind das nicht immer Kleinigkeiten - dann hatte ich entweder bisher (abgesehen von der Geschichte mit dem Sand) immer Glück mit den Häusern vom Hyggeligen/Raaschou oder die sind wirklich penibel was die Kontrollen angeht.

Aber schön zu lesen dass du damit immer noch so entspannt umgehen kannst :D. Wär trotzdem schön wenn manche mal erst an die Netiquette denken bevor sie was schreiben. Ich bin ja jemand der fast nur mitliest - aber das sollte doch an sich für jeden gelten.
hanno hat geschrieben: Wenn es für dich " Bashing " ist, das man in einem Forum seine Meinung äußert, ohne jemanden zu beleidigen oder zu beschimpfen, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Das Leben besteht nicht nur aus " Schulterklopfen ", sondern meiner Meinung auch aus Menschen die noch E... haben und ihre Meinung sagen, auch wenn es mal Kritik ist.
Das habe ich auch nirgends behauptet oder? Nur ich finde schon das er übertrieben oft was an den Kopf geworfen bekommt. Und meist für Sachen an denen er keine Schuld trägt.

Aber @ G-L2015 : man liest ja immer das man die Problematik schon am Geruch eines Zimmers erkennen kann - ist dir das aufgefallen oder nicht?
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von hanno »

tulilautta hat geschrieben:
Wär trotzdem schön wenn manche mal erst an die Netiquette denken bevor sie was schreiben. Ich bin ja jemand der fast nur mitliest - aber das sollte doch an sich für jeden gelten.


@tulilautta
Sorry, wo bitte habe ich in meinen Beiträgen die Netiquette verletzt, oder wer hat die Netiquette nicht beachtet, das du hier daran erinnern musst, aber bitte konkrete Angaben, warum hast du wenn es so gewesen sein sollte, nicht den Beitrag gemeldet ?
Warum ist kein Moderator eingeschritten wenn so etwas vorgekommen sein sollte, so viel ist ja im Moment hier nicht los.

Aber ich wiederhole mich, in einem Forum kann man sich Informationen holen, Fragen stellen oder auch Diskutieren, nur beim Diskutieren gibt es auch unterschiedliche Meinungen, nur das zeichnet auch ein Forum aus das man seine Meinung auch frei äußern kann, selbstverständlich ohne die Netiquette zu verletzen, deshalb interessiert es mich sehr welchem Vergehen ich mich schuldig gemacht habe, das du die Netiquette angesprochen hast.

Achtung Satire, ich erinnere mich an meine Zeit im Kindergarten, da musste wir uns alle an die Hände fassen und rufen " piep piep piep wir haben uns alle lieb ", nur glaube mir das kannst du im normalen Leben nicht praktizieren, egal wie groß das Harmoniebedürfnis bei manchen Menschen auch sein mag. Achtung Satire Ende :wink:

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und immer Ferienhäuser wo alles in Ordnung ist, denn man will ja kein Pechvogel sein.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1173
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von Zuelli »

hanno hat geschrieben: ich erinnere mich an meine Zeit im Kindergarten, da musste wir uns alle an die Hände fassen und rufen " piep piep piep wir haben uns alle lieb ", nur glaube mir das kannst du im normalen Leben nicht praktizieren, egal wie groß das Harmoniebedürfnis bei manchen Menschen auch sein mag.

Warum? Hast Du es schon probiert? :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von hanno »

Zuelli hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: ich erinnere mich an meine Zeit im Kindergarten, da musste wir uns alle an die Hände fassen und rufen " piep piep piep wir haben uns alle lieb ", nur glaube mir das kannst du im normalen Leben nicht praktizieren, egal wie groß das Harmoniebedürfnis bei manchen Menschen auch sein mag.

Warum? Hast Du es schon probiert? :mrgreen: :mrgreen:

Ja, der letzte Versuch ist am 25.10 nach dem Spiel BVB gegen Hannover 96 0 : 1 im Signal Iduna Park unternommen worden, aber die Aktion ist bei den schwarz gelb Gekleideten auf wenig Gegenliebe gestoßen. :mrgreen: :mrgreen:

Den nächsten Versuch werde ich im Büro meines Ferienhausvermieter unternehmen, wenn ich im Urlaub mal Probleme mit meinen Ferienhaus haben sollte ? :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Zuelli hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: ich erinnere mich an meine Zeit im Kindergarten, da musste wir uns alle an die Hände fassen und rufen " piep piep piep wir haben uns alle lieb ", nur glaube mir das kannst du im normalen Leben nicht praktizieren, egal wie groß das Harmoniebedürfnis bei manchen Menschen auch sein mag.

Warum? Hast Du es schon probiert? :mrgreen: :mrgreen:

Ja, der letzte Versuch ist am 25.10 nach dem Spiel BVB gegen Hannover 96 0 : 1 im Signal Iduna Park unternommen worden, aber die Aktion ist bei den schwarz gelb Gekleideten auf wenig Gegenliebe gestoßen. :mrgreen: :mrgreen:

Den nächsten Versuch werde ich im Büro meines Ferienhausvermieter unternehmen, wenn ich im Urlaub mal Probleme mit meinen Ferienhaus haben sollte ? :mrgreen:
[img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wayne3.gif[/img]
Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt
... oder wie lautet der Thread?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von hanno »

[url]http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/ratgeber/1266096-212-bettwanzenbreitensichauswiemansichsch%C3%BCt.html[/url]
Woran erkennt man einen Befall mit Bettwanzen?

Ein untrügliches Zeichen für Wanzenbefall sind ihre Kotspuren: Kleine schwarze Punkte auf Tapete und Bettrahmen. Ob eine Wohnung oder ein Zimmer von Wanzen befallen ist, kann man zudem am Geruch erkennen, denn Bettwanzen besitzen Drüsen, die penetrant, leicht süßlich riechende Sekrete abgeben.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von CAY »

Da war doch vor wenigen Monaten schonmal etwas in der Art:

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=30326&p=373161&hilit=Bettwanzen#p373161
LG, C.A.Y.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von hanno »

CAY hat geschrieben:Da war doch vor wenigen Monaten schonmal etwas in der Art:

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=30326&p=373161&hilit=Bettwanzen#p373161

Sehr interessant könnte das bedeuten, das sich in Dänemark die Bettwanzen ausbreiten und in anderen Gebieten bereits heimisch geworden sind. ? :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von frosch »

Das scheint eben eine Kehrseite dänischer Gelassenheit zu sein:Reklamationen von Ferienhausmietern werden gerne komplett abgebügelt.
Aus 15 DK Urlauben und bald 10 Jahren DK Forum ist das mein Fazit. Und wie in dem Fall gut beschrieben, nicht einmal Kulanz wird geübt.
Umgekehrt profitieren rabiate Urlauber von dieser Situation, 2007 fanden wir denTeppichboden auf 2qm ruiniert, weil der Vormieter einen schweren Plasmafernseher verschoben hatte, statt ihn zu tragen. Der herbeigerufene Novasolmitarbeiter zuckte nur mit den Schultern....

Einen Rechtsstreit zu führen lohnt ebenfalls kaum, aber eigentlich wäre es gut, wenn mal ein Präzedenzfall durchgeboxt würde, aber wer nimmt Zeit und Nerven dafür auf sich?
dina
Mitglied
Beiträge: 2534
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Vor Bettwanzen in dänischen Ferienhäusern wird gewarnt

Beitrag von dina »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.