Sammelbestellungen Käse

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Paul88
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2015, 20:12

Sammelbestellungen Käse

Beitrag von Paul88 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage an die erfahrenen Dänemark-Urlauber. Ich selber war nun letztes Jahr im Winter das erste Mal für eine Woche auf Fanö. Dort hat es mir sehr gut gefallen und ich denke schon über eine Wiederholung nach.

Dort im Supermarkt habe ich einen Käse gekauft, welcher mir sehr gut geschmeckt hat. Es war der Flode Havarti der Marke FirstPrice. Sieht aus wie ein kleiner roter Zylinder. Ich hoffe ihr wisst welchen ich meine. ;)

Habe mir extra 5 Pakete mitgenommen, diese sind aber nun langsam aufgebraucht und mal eben neuen kaufen ist schwierig, da ich aus NRW komme. Habe nun das ganze Internet abgesucht nach dem Käse und finde nur Bezugsquellen aus den USA oder UK mit sehr hohen Versandkosten (1 Packung lägen dann bei rund 30€).

Daher kam mir nun die Idee, eine eigene Website aufzubauen um Sammelbestellungen zu ermöglichen. Natürlich müsste man dann mal direkt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.

Daher nun die Frage ob es hier auch Interesse an so etwas gäbe oder ob ihr sogar einen Shop kennt, wo ich den Käse so bestellen kann?

Danke für eure Hilfe. :mrgreen:
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sammelbestellungen Käse

Beitrag von mieke »

Jesses, was ein Umstand, Havarti gibt´s auch von anderen Herstellern, z.B,. Arla, wenn auch in eckig. Versuchs erst mal im Käseregal eines guten Supermarktes oder an der Käsetheke. Bei Aldi habe ich auch schon welchen gesehen( Eigenmarke), allerdings Scheibenware.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Paul88
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2015, 20:12

Re: Sammelbestellungen Käse

Beitrag von Paul88 »

mieke hat geschrieben:Jesses, was ein Umstand, Havarti gibt´s auch von anderen Herstellern, z.B,. Arla, wenn auch in eckig. Versuchs erst mal im Käseregal eines guten Supermarktes oder an der Käsetheke. Bei Aldi habe ich auch schon welchen gesehen( Eigenmarke), allerdings Scheibenware.
Die habe ich schon getestet. Kein Supermarkt konnte mir einen ähnlichen liefern, auch nicht die großen. Ebenfalls habe ich bereits den Arla Havarti gekauft, aber der ist absolut nicht vergleichbar.

Ich vermute auch, dass der Käse aus Dänemark kein "richtiger" Havarti ist. Den Käse den ich meine, ist sehr "cremig" und mild, und dies kann ich von einem Arla Havarti absolut nicht behaupten. Diese sind eher pikant im Geschank.
Brummchen

Re: Sammelbestellungen Käse

Beitrag von Brummchen »

Paul88 hat geschrieben:
mieke hat geschrieben:Jesses, was ein Umstand, Havarti gibt´s auch von anderen Herstellern, z.B,. Arla, wenn auch in eckig. Versuchs erst mal im Käseregal eines guten Supermarktes oder an der Käsetheke. Bei Aldi habe ich auch schon welchen gesehen( Eigenmarke), allerdings Scheibenware.
Die habe ich schon getestet. Kein Supermarkt konnte mir einen ähnlichen liefern, auch nicht die großen. Ebenfalls habe ich bereits den Arla Havarti gekauft, aber der ist absolut nicht vergleichbar.

Ich vermute auch, dass der Käse aus Dänemark kein "richtiger" Havarti ist. Den Käse den ich meine, ist sehr "cremig" und mild, und dies kann ich von einem Arla Havarti absolut nicht behaupten. Diese sind eher pikant im Geschank.
Dieser von Dir gesuchte Käse gehört zu der Eigenmarke "First Price" von Spar, Kiwi, Superbest etc.
Hier mal ein Bildchen: [url]http://www.nemlig.com/produkt/kol/ost/mild/flodehavarti-first-price-400-g.aspx[/url]
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Re: Sammelbestellungen Käse

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej Paul88,

schreib doch mal fejo.dk-Henrik per PN an. Er hat schon immer mal angeboten Sehnsuchtswaren zu importieren wenn er denn einmal in sein Vermittlungs-Haupt-Büro in Düsseldorf reist. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Viel Erfolg!

Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Gauda65
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2015, 20:14

Re: Sammelbestellungen Käse

Beitrag von Gauda65 »

oder man fragt im Forum einfach mal " ob jemand der in DK lebt lusten haette Dir den Kaese zusenden "....fragen kostet nichts
Paul88
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2015, 20:12

Re: Sammelbestellungen Käse

Beitrag von Paul88 »

Djursland-Fan hat geschrieben:Hej Paul88,

schreib doch mal fejo.dk-Henrik per PN an. Er hat schon immer mal angeboten Sehnsuchtswaren zu importieren wenn er denn einmal in sein Vermittlungs-Haupt-Büro in Düsseldorf reist. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Viel Erfolg!

Hilsener
Danke werde ich tun. :) Düsseldorf bietet sich eh an, da ich dort ganz in der Nähe wohne. ;)
Gauda65 hat geschrieben:oder man fragt im Forum einfach mal " ob jemand der in DK lebt lusten haette Dir den Kaese zusenden "....fragen kostet nichts
Das werde ich im 2ten Schritt tun. Denke der Versand aus DK ist für privat nicht so einfach, da der Käse natürlich auch in Frischeboxen versandt werden müsste.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Sammelbestellungen Käse

Beitrag von Krogen »

Noch zur Ergänzung:

Den gesuchten Käse gibt es auch unter der Eigenmarke "budget" von Føtex/Bilka sowie von Arla (als Zylinder 16% und 38%).
Die kommen alle aus der gleichen Fabrik.
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 14.06.2010, 01:07
Wohnort: Großraum Hannover

Re: Sammelbestellungen Käse

Beitrag von Lyngsaa »

Bei mir im REWE gibt es "Holtseer Hütchen". Nicht in der normalen Käsetheke, sondern in einer Kühlung für Spezialitäten.
Sieht aus wie aus Dänemark und schmeckt auch so. Vielleicht gibt es den auch bei dir und er schmeckt dir?

http://www.kaeserei-holtsee.de/Produkte.11.0.html