Balavand: Manöver im Juli

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
sidim
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2015, 23:03

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von sidim »

also was jetzt? finden die Manöver statt oder nicht?
fejo.dk - Henrik

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Was ist denn das für eine blöde Frage? Wann die Manöver stattfinden siehst du doch im Kalender.
Lippe 2
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 27.05.2009, 22:17
Wohnort: Lemgo NRW

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von Lippe 2 »

Hallo Zusammen,

hier nochmal der offizielle Kalender zu den Schießübungen 2015

http://forsvaret.dk/OKSBL/Skydninger/Juli/Pages/default.aspx

Grüße
Franz
Wenn wir nur tun, was wir schon immer getan haben, bekommen wir auch nur was wir schon immer hatten. (Autor unbekannt)
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Danke Lippe 2 / Franz für die freundliche und konstruktive Antwort, im Gegensatz zu anderen hier auf der Seite.
Venlig hilsen
Hendrik77
Lippe 2
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 27.05.2009, 22:17
Wohnort: Lemgo NRW

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von Lippe 2 »

Hallo,

Zitat von Sidim: also was jetzt? finden die Manöver statt oder nicht?

Antw. von Henrik: Was ist denn das für eine blöde Frage?

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Wer fragt, bringt damit zum Ausdruck, dass er etwas nicht weiß, aber wissen möchte. Das kann nicht blöd sein. Wer antwortet, sollte jedoch eine Ahnung haben, von dem worüber er redet. Dies ist leider häufig nicht der Fall. So kommt es dann zu blöden Antworten..

Grüße
Franz
Wenn wir nur tun, was wir schon immer getan haben, bekommen wir auch nur was wir schon immer hatten. (Autor unbekannt)
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von 25örefan »

Lippe 2 hat geschrieben:Hallo,

Zitat von Sidim: also was jetzt? finden die Manöver statt oder nicht?

Antw. von Henrik: Was ist denn das für eine blöde Frage?

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Wer fragt, bringt damit zum Ausdruck, dass er etwas nicht weiß, aber wissen möchte. Das kann nicht blöd sein. Wer antwortet, sollte jedoch eine Ahnung haben, von dem worüber er redet. Dies ist leider häufig nicht der Fall. So kommt es dann zu blöden Antworten..

Grüße
Franz
Korrekt Franz!
Das sollte man schon als Kind gelernt haben:


WER, WIE WAS
(Sesamstraße Sountdrack)


Der, die, das.
Wer? Wie? Was?
Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Der, die, das.
Wer? Wie? Was?
Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Tausend tolle Sachen,
Die gibt es überall zu sehen.
Manchmal muss man fragen,
Um sie zu versteh´n.
Der, die, das,
Wer? Wie? Was?
Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von Tenda »

So, Klimpergeld-Junkie... was sollte das jetzt wieder?
Warum provozierst Du denn hier ausschliesslich? Immerhin hat Dir keiner was getan!

Zum Wesentlichen: Liebe Blaavandfans, ich hab versucht, Euch ne PN zu schicken, was leider auch nicht geklappt hat. Aber Ihr habt gesagt, dass Ihr schon seit 1976 nach Blaavand fahrt. Und dass Ihr die Entwicklung dieses Ortes nicht wirklich gut findet.
Daher meine Frage... habt Ihr vielleicht alte Fotos von Blaavand, die Ihr mir schicken könntet?
Ich höre mich auch an anderer Stelle um. Sollte ich da fündig werden, lasse ich Euch das natürlich auch wissen.
Ich kenne diesen Ort erst seit 15 Jahren, aber auch mir gefällt diese Entwicklung nicht.

Was die Manöver betrifft: Wenn man ganz blauäugig in diese Gegend fährt, mag man womöglich überrascht sein. Doch ansonsten weiss man doch, was einen da erwarten kann.
Wir sind inzwischen nur noch sehr selten dort. Aber ich kann wohl soviel sagen, dass dieser Kalender mal stimmt - und mal nicht. So ist das nun eben.
Und das dänische Militär wird sich sicher auch nicht hauptsächlich mit touristischen Befindlichkeiten befassen können.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von 25örefan »

@Tenda
Tenda hat geschrieben:So, Klimpergeld-Junkie... was sollte das jetzt wieder?
Warum provozierst Du denn hier ausschliesslich? Immerhin hat Dir keiner was getan!....
Da ich genau wie Lippe/Franz der Meinung bin, dass es keine dumme Fragen gibt (siehe seinen Post dazu weiter oben), möchte ich zunächst Deine Frage "was sollte das jetzt wieder?" beantworten.
Der von mir zitierte Sesamstrassentext diente als Zustimmung zu Lippes kritischem Kommentar und ist keinesfalls eine Provokation und war auch nicht dazu gedacht, womit auch Deine Frage "Warum provozierst Du denn hier ausschliesslich?" beantwortet sein sollte.

Was das Thema "Provokation" angeht, scheinst Du übrigens mit zweierlei Maß zu messen. Zum einen empfindest Du provokante Kommentare eines bestimten Users (und da weißt Du genau wen ich meine...) als humorvolle und zeitweilig von Dir vermißte "humorvolle Bereicherung" und zum anderen bedienst Du Dich in Deinen Kommentaren selbst gern provozierender Kommentare. Ich erinnere da mal an den kürzlich von Dir im Thread "Hundegesetz in DK und die Folgen" geposteten Kommentar (verfasst: 10.07.2015, 22:25 / http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=29937&start=855), der ja nicht nur mir kritisch aufgefallen ist. Ebenso bedankst Du Dich artig bei einem weiteren User im gleichen Thread, der Dir zur Unterstützung gegenüber meiner Kritik an Deinem o.g. Kommentar unter die Arme greifen wollte. Seinen vorangegangenen Post (Verfasst: 09.07.2015, 10:24 / http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=29937&start=855) empfindest Du selbstverständlich nicht als Provokation.
Ebenso kannst Du Dich nicht davon abhalten, meinen Usernamen provokant zu verunstalten.
Ich bin ansonsten nicht zimperlich, möchte Dich aber bitten, Letzteres in Zukunft zu unterlassen und Dich damit selbst in Bezug auf provokantes Verhalten beim Wort zu nehmen.

@all
Ich weiß, dass dieser Post absolut OT ist, aber manche Dinge kann man bei persönlicher Ansprache einfach nicht unkommentiert im öffentlichen Raum stehen lassen.
Bei allen anderen hier im Thread Beteiigten möchte ich mich aber trotzdem aufrichtig für das Posten eines OT´s entschuldigen.
[url=http://www.greensmilies.com/][img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_entschuldigung2.gif[/img][/url]

PS.
Zum Thema Manöver:
Ich weiß nicht wie stark die Beeinträchtigungen durch die Manöver in Blavand im Vergleich zu denen in Bjerregard/ Nymindegab sind. Letztere habe ich schon oft erlebt und empfand sie nicht als wesentlich beeinträchtigend. Als Kind/ Jugendlicher (lang ist´s her) fand ich sie sogar richtig spannend.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die top-5 Orte der fejo-Kunden

Vejlby Klit
Söndervig
Bjerregard
Blavand
Römö

So schlimm kann es mit den Manövern also nicht sein und es wird ja auch auf unsere Seite transparent dargestellt worum es geht, mit Verlinkung des Manöver-Kalenders.

---
25örefan hat geschrieben:Zum einen empfindest Du provokante Kommentare eines bestimten Users (und da weißt Du genau wen ich meine...) als ...
Bloss nicht das Kind beim Namen nennen, was ist denn das für eine Mädchenvariante? Wovor hast du Angst?

Übrigens Tenda: Ich fand deine Umschreibung von Geralds Nick auch lustig :mrgreen:

Um kurz auf unseren Neuling sidim zurückzukommen: Wenn man sich in einem Thread wo über Manöver in Blavand berichtet wird fragt ob die Manöver überhaupt stattfinden, dass ist das schon eine blöde Frage. Es fehlte aber bis dann im Thread einen direkten Link zum Kalender, das stimmt.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von Tatzelwurm »

25örefan hat geschrieben:Ebenso kannst Du Dich nicht davon abhalten, meinen Usernamen provokant zu verunstalten.Ich bin ansonsten nicht zimperlich, möchte Dich aber bitten, Letzteres in Zukunft zu unterlassen und Dich damit selbst in Bezug auf provokantes Verhalten beim Wort zu nehmen.
Und war das, Herr 25Öre
Welch possierlicher Kommentar Herr Grzimek, äh Tatzel :mrgreen:
Wie gesagt du solltest dir mal öfters den Spiegel vor das Gesicht halten.

Passt auch wunderbar zu deinem "Ich bin ja eigentlich ganz lieb" Statement

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von Ronald »

25örefan hat geschrieben: Ebenso bedankst Du Dich artig bei einem weiteren User im gleichen Thread, der Dir zur Unterstützung gegenüber meiner Kritik an Deinem o.g. Kommentar unter die Arme greifen wollte. Seinen vorangegangenen Post (Verfasst: 09.07.2015, 10:24 / http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=29937&start=855) empfindest Du selbstverständlich nicht als Provokation.
Jeder im Forum weiß ja, dass du gerne im Mittelpunkt stehst, aber deine Selbstüberschätzung geht nun wirklich zu weit.
Dir sein mal diese Seite ans Herz gelegt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbst%C3 ... C3%A4tzung

Was soll man inhaltlich zu den Manövern, die sich nicht an den Kalender halten, noch sagen?
Wenn man diesen Ort so liebt, muss man ggf. Beeinträchtigungen in Kauf nehmen.
Schade, dass Touristbüros, Ferienhausanbieter oder -vermittler nicht plakativer darauf hinweisen.
Aber mal Hand auf's Herz: wer erwartet das ernsthaft?

-Ronny
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Bevor sich deutsche Turisten für einen Urlaub an der dänischen Westküste entscheiden sollten sie sich über die gegebenen Örtlichkeiten informieren! Auch über die Vorgeschichte des Urlaubsgebietes! Wer sich als deutscher Turist über den Manöverlärm,Bunkeranlagen oder die Minenverseuchten Gebiete in Skallingen aufregt und beschwert sollte sich schon darüber im Klaren sein das es DEUTSCHE waren die diese Gegend zu dem gemacht haben was DÄNEN als Altlast übernehmen mussten. Die dänische Armee hat nach der deutschen Kapitulation den größten Teil der deutschen Anlagen übernommen und für eigene,und vor allen Dingen gleiche Zwecke weiterverwendet! Von dem mit deutschen überfüllten angeschlossenen Flüchtlingslager können wohl auch nur Turis wissen die sich für mehr als den Preis ihres Sommerhauses und der angeboten Ausstattung interresieren! Zu den Minenverseuchten Gebieten in Skallingen kann ich nur sagen das es eine Gefärdung durch die giftigen Inhaltsstoffe der Sprengladungen gibt.Haben sich deutsche Bürger auch bei der US Airforce oder der ROYAL Airforce beschwert wenn sie bei Bombenräumungen ihre Häuser verlassen mussten oder Ihre Angehörigen bei missglückten Entschärfungen verloren haben? Als ich vor mehr als 35 Jahren zum ersten Mal in diese Gegend um Blavandshuk gekommen bin ist kein Däne auf die Idee gekommen den befestigten Weg bis zum Schäferhirten auf Skallingen zu verlassen. Das waren in der Regel nur dänische Schafe und deutsche Schafsköppe die entweder die Warnschilder nicht gelesen oder schlichtweg ignoriert haben! Nicht wenige dieser Ignoranten waren Reliktsammler der Rest einfach nur doof oder dickfellig! Ich habe so lange Zeit familiären Kontakt mit einem Angehörigen der dänischen Armee der mir immer wieder berichtet das sich solche Idioten über alle Warnungen und Hinweisschilder hinwegsetzen und scheinbar nach dem Motto leben: mal sehen mit welchem Gesetzesübertritt ich heute durchkomme oder reicht es beim erwischt werden wieder sich dumm zu stellen...OH..das Schild habe ich nicht gesehen oder ...darauf hat mich niemand aufmerksam gemacht.....auch mein Ferienhausvermieter/Vermittler nicht. Ich glaube nicht das sich in der heutigen Zeit noch ein Ferienhausvermittler leisten kann gezielt und damit auch vorsätzlich Informationen zu verschweigen. Und deutschen Turisten ist anzuraten sich über die Geschichte der Gegend zu informieren in der sie ihren Familienurlaub halten möchten. Diese Vorgeschichte findet sich nicht in Ferienhauskatalogen!!!! Zu der Gruppe von Turis die sich in Dänemark nicht benehmen können oder gezielt nach ,,Haaren in der Suppe``suchen um Geld zurückfordern zu können sage ich hier nichts! Die gibt es in jeder Nation und die wird es immer geben. Denjenigen welchen die vorgefundenen Örtlichkeiten an der dänischen Westküste nicht gefallen können ja an der deutschen Nord oder Ostseeküste ihre Sommerferien verbringen denn dort werden potentielle Urlaubsinterresenten lückenlos über Munitionsreste-Dünnsäureverklappung oder Bernstein der sich beim trocknen in der Hosentasche entzündet aufgeklärt. Und mit :,,das Schild konnte ich nicht lesen``kann sich auch keiner herausreden.Vorausgesetzt das es dort überhaupt derartige Schilder gibt! Ich persönlich liebe Dänemark so wie es ist und respektiere Land,Leute,Gesetze(auch die ungeschriebenen!) und bin damit immer gut gefahren. Und wer das nicht kann sollte dort nicht hinfahren....schon um die deutschen Urlauber nicht in Verruf zu bringen und den gerngesehenen Dänemark Liebhabern den Ruf einer Nation von Nörglern+Querulanten zu sein ersparen. So,ich glaube eigentlich das ich mit diesem Beitrag den Ferienhausvermittlern einen Dienst erwiesen habe in dem ich selbigen vom vorsätzlichen Verschweigen unangenehmer Tatsachen freigesprochen habe,den ahnungslosen aber ernsthaft Interresierten Urlauber darauf aufmerksam gemacht habe sich auch nebenbei über Informationen betreffend Vorgeschichte der Gegend schlau zu machen um nicht erst vor Ort in blankes Entsetzen auszubrechen. Und nicht zuletzt den Turisten die sich in DK nicht benehmen können,Sommerhäuser wie Schweineställe hinterlassen und sich schlichtweg nicht an geschriebene und ungeschriebene Gesetze halten wollen. Diese Leute hat das kleine Land nicht verdient. Kommt alle als Gäste und geht als Freunde wenn Ihr euch benehmen könnt!
BlaavandFan
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 28.10.2006, 12:18
Wohnort: OWL

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von BlaavandFan »

Blavands Huk Ich kann nur sagen: Für Deinen Beitrag Daumen hoch
Berus
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.02.2012, 20:31
Wohnort: Süddeutschland

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von Berus »

Schließe mich an, du sprichst mir aus der Seele!!

Grüßle
Markus
Grüßle
Markus
fejo.dk - Henrik

Re: Balavand: Manöver im Juli

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ein seltener und beeindruckender Beitrag, der einige Diskussionen hier im Forum relativiert, zB den aktuellen Thread zur [url=http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=30936]Giftdeponie in Henne Strand[/url]