Ronald hat geschrieben:
Hallo Hellfried,
das freut mich sehr, dass du so ein Wetterglück hast. Wir haben dieses Jahr ja, wie schon geschrieben, wieder wettertechnisch in die Tonne gegriffen.
Das mit dem stabilen Hochdruck im September kann ich nur bestätigen, das war richtig klasse im September 2015:
Hallo Ronny,
da hatte ich letztes Jahr im September auf Rügen mit dem Wetter mehr Glück.
War vom 06.09 bis 20.09.2015 dort und hatte an 13 Tagen wunderbares Badewetter.
Aber es ist wirklich so, von 1996 bis 2016 hatte ich in den 20 September Urlauben wettertechnisch nur einmal im Jahr 2012 Pech.
Die meisten dieser Urlaube habe ich allerdings auf Bornholm und Rügen verbracht. Gut möglich, dass da das Spätsommerwetter generell besser und sonniger ist als im Norden von DK.
Dieses mal habe ich das Ferienhaus wieder bewusst erst zwei Tage vor der Abreise gebucht, als klar war, dass ein stabiles Hochdruckgebiet im Anzug ist.
Hatte ich letztes Jahr auf Rügen auch schon so gemacht. Natürlich kann das nicht Jeder so handhaben und muss meistens den Urlaub lange im voraus buchen.
Dass Du nun schon zwei Mal mit dem Wetter so viel Pech hattest tut mir wirklich leid. Wie frustierend so etwas sein kann habe ich selbst im September 2012 in Lökken erlebt.