Hendrik77 hat geschrieben:
OT
@25örefan
Ausserdem sind hier nicht alle Rentner und haben Zeit sich immer zu informieren und/ oder zu diskutieren.

Letzte Woche habe ich z.B. 56 Std. gearbeitet.
Venlig hilsen
Hendrik77
Diesen kleinen Seitenhieb hättest Du Dir sparen können.
Zudem ging es nicht vordergründig um die Zeit, die einem jedem zur Verfügung steht, um sich zu informieren, sondern um die Informationsflut, die viele Menschen gegenüber Informationen abstumpfen lässt und um die Frage, ob man nicht selektiver mit Informationen umgeht um diese Abstumpfung oder Überdrüssigkeit zu vermeiden. Zudem gi g es darum, dass es bei aller berechtigten Selektion eine "totale" Informations"Verweigerung" ebenso schädlich ist wie Abstumpfung und Überdrüssigkeit und das man sich dessen bewußt sein sollte.
PS
Ich habe Zeit meines Arbeitslebens keinen nur 8-Stundentag gehabt und trotzdem immer Zeit gehabt, mich ausreichend zu informieren und auch in Foren zu engagieren.
Du schaffst doch auch, hier trotz hoher Arbeitsbelastung viel zu lesen, Links zu dem Gelesenen zu posten und dieses zu kommentieren und das sogar mehr als der Durchschnitt hier.
_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet