Liebe Forum-Teilnehmer,
es ist das gute Recht der Admins, Regeln zu haben und die machen sie auch aus guten Gründen. Ich hatte auch nicht vor, Regeln zu missachten, und habe das den Admins jetzt auch erklärt. Mit Verspätung, da die Technik des Forums und mein Email-Konto offenbar im Clinch miteinander liegen. Aber ohne böse Absicht.
Aber, når det er sagt, wie man auf Dänisch so schön sagt, möchte ich gerne Folgendes feststellen:
Bis dato habe ich noch nicht eine Krone mit der Seite verdient, dafür Geld und unendlich viel Zeit reingesteckt. Das liegt zum einen daran, dass ich nicht richtig Lust auf irgendwelche google reklame habe, auf die ich nur begrenzt Einfluss habe.
Um aber überhaupt Traffic zu bekommen, braucht man, eben, Leute, die das Lesen und bestenfalls wiederkommen und wieder lesen. Die Leser fallen aber bekanntermaßen nicht vom Himmel. Da Visit Denmark und alle Ferienhausanbieter ihre Seite sozusagen bis unter die Zähne top SEO-optimiert haben, hat man, wieder ein dänischer Ausdruck, ingen jordisk chance auch nur annähernd in irgendwelche oberen Bereiche bei Google zu kommen. Egal was man mit Dänemark und Urlaubsbezug bei Google eintippt - und 90 Prozent von uns benutzen Google. Also Nischen suchen, und versuchen Traffic auf die Seite bekommen.
Will man also für seine nicht ohne Aufwand produzierten Texte Leser, gibt es vor allem Facebook. Für noch mehr soziale Plattformen habe ich keine Zeit, da ist auch nicht meine Zielgruppe. Deswegen hatte ich immer große Freude an denen, die sich von diesem Forum für die Artikel interessiert hatten. Ein echtes und großes Interesse an Inhalt. Hier wird noch gelesen! Wer auf meiner Seite war, weiß dass ich wenig Bilder habe - ich bin eben ein Wortmensch.
Clickbaiting klingt sehr negativ, da denke ich eher an Texte die locken, und dann nicht versprechen was sie halten. Traffic generieren, ja, Aber alle wollen Inhalt und den nur gratis im Internet. Entschuldigung, dass funktioniert alles nicht, wenn man keine Leser auf seine Seite bekommt. Wenn ich keine Leser habe (und vielleicht auch mal eine Form finde, ein paar Kronen damit zu verdienen), gibt es die Seite eben nicht mehr. Da ich aber sehe, dass sich immer mehr für die Seite interessieren, scheint es ja eine Zielgruppe für die Inhalte zu geben.
Ich habe ja noch nichr mal affiliate links auf meiner Seite... Oder einen Spendenknopf (den sollte ich beizeiten vielleicht doch mal überlegen).
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass ein mikroskopisch kleiner Teil der Texte in irgendeiner Form auf Deutsch als Pressemitteilung vorliegt, der dann so ist, dass man ihn wirklich einfach reinkopieren könnte. Alles recherchiert und handgestrickt. Das geht nicht mal eben in einer Viertelstunde....
Wie gesagt, es ist das gute Recht der Admins, Regeln zu haben, und sie haben auch gute Gründe dafür.
So viel also von meiner Seite. Ich spaziere übrigens auch gerne durch die Foren und Beiträge, denn Ihr seid ja alle meine Experten und liefert damit ja auch Ideen für meine Geschichten! Und teile auch mein Wissen, wenn ich beitragen kann.
Herzlichen Gruß og mange tak for denne gang!
Iris
|