Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Man mag zu Frau Künast stehen wie man will, aber diese Gerichtsentscheidung macht dann doch sprachlos:
Es geht um Hass
Claus Hock
Es ist unglaublich, welchen Bock das Berliner Landgericht in seinem Urteil zu den Beleidigungen gegenüber Renate Künast geschossen hat. Schlampe, kranke Frau, Gehirn amputiert, Drecks Fotze (man kann davon ausgehen, dass die korrekte Schreibung Drecksfotze ebenfalls zulässig ist), Stück Scheiße, Drecksau – all diese Begriffe sind als „Beitrag in einer Sachauseinandersetzung“ aus Sicht der Richter im vorliegenden Fall zulässig. Und das in einer Zeit, in der Gesetze, wenngleich aus vielerlei Gründen umstrittene Gesetze, wie das Netzwerkdurchsetzungsgesetz verabschiedet werden und sich allerorten Ermittler und Staatsanwälte auf Hate-Speech, also Hasskommentare, im Internet spezialisieren.
Man möchte, in Anlehnung an das Urteil, fragen, wer den Richtern da bitte ins Gehirn geschissen hat. (Was im Internet erlaubt ist, wird jawohl auch in der Zeitung statthaft sein!) Nach der Logik der Berliner Richter ist diese Frage als Polemik legitim. Da bekommt man doch Lust auf Diskussion!
Nun ist es natürlich nicht Aufgabe der Gerichte, uns vorzuschreiben, wie wir unsere Debatten zu führen haben. Das vermasseln wir in zunehmendem Maße von ganz allein. Es ist aber ihre Aufgabe, eine Meinungsäußerung, die nicht umsonst geschützt ist, im Fall der Fälle von einer Beleidigung zu unterscheiden. Und daran sind die Berliner kolossal gescheitert. Es war in Worte gepresster Hass, keine Polemik. Für alle, die mehr oder weniger in der Öffentlichkeit stehen, sendet das Urteil zudem ein mehr als bedenkliches Signal: Schaut, sowas müsst ihr aushalten! Stellt euch nicht so an, ihr Drecksäue!
Es bleibt zu hoffen, dass Renate Künast gegen das Urteil vorgeht und die nächste Instanz eben dieses Urteil kassiert. Sonst haben die ganzen Facebook-Vollschreiber, Stammtischparolen-Brüller und all diejenigen, die „Wurde diese ,Dame’ vielleicht als Kind ein wenig viel gef... und hat dabei etwas von ihren Verstand eingebüßt“ als legitime Meinungsäußerung ansehen, gewonnen. Und da „gef...“ hier nicht für „gefeiert“ steht, können wir nicht wollen, dass so etwas künftig nicht mehr als Beleidigung, sondern als legitime Äußerung in einer „Sachauseinandersetzung“ dient. Oder?
Den Autor erreichen Sie unter hock@infoautor.de
NWZ, Kommentar S.4,,20.09.2019
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

FFF-Pädagogik :D
Gelesen und lachend geklaut:
Zitat gelöscht, da keine Quelle angegeben wurde. MfG Buschchaot
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Ich hoffe jeder hat das schöne etwas herbstliche Wochenende genossen, wir haben mit Freunden am Samstag gegrillt, weshalb ich das erwähne, neben dem Grill stand ein Schild mit folgender
Aufschrift, " auf diesem Grill wird nie eine Vegane Rostbratwurst aus Seitan und Tofu oder ähnliches liegen !! :wink:

https://www.achgut.com/artikel/die_gret ... _erloesung
Die Greta-Apokalypse kennt keine Erlösung

Die Offenbarung des Johannes oder die Apokalypse (= Enthüllung) ist das letzte Buch des Neuen Testaments. Sein Inhalt wird im ersten Vers knapp zusammengefasst: „Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll.“ Die Offenbarung ist voll mit eindrucksvollen Bildern. Alle möglichen Katastrophen suchen die Welt heim, die vier apokalyptischen Reiter, die Krieg, Aufruhr, Hunger und Tod bringen, werden nach dem Öffnen der sieben Siegel freigelassen. Posaunen verkünden das baldige Ende der Welt. Aber nach dem Schrecken des Unterganges erfolgt die Auferstehung. Diejenigen, die an das Wort Gottes glauben, werden auferweckt und finden sich mit Christus in einem tausendjährigen Reich wieder, wie es der Seher bei Johannes verkündet: „Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen (…). Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen.“

Nach der Apokalypse folgt so die Erlösung, das himmlische Jerusalem, eine Zeit der Gerechten, des Friedens und der Harmonie. Eben weil die vorherige Welt ungerecht und unvollständig war, musste sie untergehen, ihr Ende führt aber in eine neue Welt, in der jeder nach seinen Taten gemessen wird. „Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind. Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.“ Die Rettung kann folglich nur durch die Zerstörung einer Welt erfolgen, die so sündhaft ist, dass sie nicht mehr verbessert werden kann, ihr Untergang ist die notwendige Voraussetzung, um ins Paradies zu gelangen.

Die Figur des Johannes und seine Prophezeiungen verkörpern sich heute – zugegebenermaßen in profaner Form – etwa im SPIEGEL-Kolumnisten Christian Stöcker, der am 16. September 2019 in Untergangsszenarien schwelgt, die ein Ende der verderbten Menschheit verkünden:

„Wenn Monsterstürme, mörderische Hitzewellen, Dürreperioden und sterbende Ökosysteme aber erst einmal so allgegenwärtig geworden sind, dass auch die hartnäckigsten Klimawandelleugner nicht umhinkommen, die Realität der Erderhitzung zu akzeptieren, wird es zu spät sein. Es gibt bei der Veränderung des Erdsystems klar definierte Kipppunkte, und wenn die überschritten werden, gibt es kein Zurück. Es klingt pathetisch, aber es ist wahr: Das Ende der menschlichen Zivilisation liegt im Bereich des Möglichen.“
Selbstverständlich liegt alles im Bereich des Möglichen.
Es ist wohl keine allzu gewagte Prognose, dass mit der sog. Klimabewegung neue Formen des Terrors und der Gewalt einhergehen werden. Das Abfackeln von Autos, die Blockade von Flughäfen, Automessen, Industrieunternehmen etc. ist ja schon Programm. Der „Klimaaktivist“ Roger Hallum, der im SPIEGEL vom 13.9. eine öffentliche Plattform erhält, spricht offen aus, was die innere Essenz jeder radikalen Bewegung charakterisiert: „Wenn eine Gesellschaft so unmoralisch handelt, wird Demokratie irrelevant.“ Im Zusammenhang mit dem „Kampf gegen Rechts“ sprach auch einer der eifrigsten Vorturner, Herbert Grönemeyer, davon, dass man eben den Uneinsichtigen „diktieren“ müsse, was sie gefälligst anzunehmen haben. Vielleicht wird in Zukunft alles erlaubt sein, was die Leugner und Verstockten auf den rechten Weg bringt. Ein Ökosozialismus könnte mit der totalen Herrschaft ernst machen, in der „Umweltschädlinge“ aus Gründen der Vernunft und des Überlebens umerzogen oder im schlimmsten Fall aus der Gesellschaft entfernt werden müssen. Das gute Gewissen bleibt davon unberührt.
Das solche Gedanken und Ideen nicht nur Utopie sind, zeigt sich jetzt schon was für Aktion im Namen des Klimas praktiziert werden.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ral ... 15808.html
„Vorliebe für Straßenpanzer gleicht US-Faible für Waffen“

Ralf Stegner fordert auf Twitter eine stärkere Besteuerung von SUVs. Das sei nicht nur aus ökologischen und sozialen Gründen geboten.


Nach dem tödlichen Unfall in Berlin-Mitte mit einem Porsche-SUV, schaltet sich jetzt auch der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner in die Debatte ein. Stegner fordert in einem Tweet: "SUVs kräftig besteuern!"
Was ich ganz interessant am der Aussage von Ralf Stegner finde, ist diese Meldung !
Ralf Stegner will SPD-Chef werden und in den Städten keine SUVs mehr sehen. Sie sollten deshalb sehr hoch besteuert werden. Er selber fährt derweil mit einer noch schwereren Mercedes S-Klasse des Landtags durch Stadt und Land. Quelle: Britta Pedersen/dpa
:wink:


https://www.youtube.com/watch?v=Y2fGfZlWnaw
In Kiel herrscht dicke Luft. Am Theodor-Heuss-Ring wird der zulässige Stickoxid-Grenzwert seit Jahren überschritten. Doch die Kieler Verwaltung handelt jetzt und installiert den "Stadtluftreiniger".
Vor einigen Monaten hatte ich über diesen Stadtluftreiniger in Kiel berichtet, interessant wäre es zu wissen wie viel Stadtluftreiniger inzwischen außerhalb von Messstationen im Betrieb sind, oder
ob das wie in dem Filmchen berichtet wurde, nur eine Luftnummer war.

Auch heute wieder etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken.

[url]http://debeste.de/96956/Der-Moment-Wen-Mann-zu-seinem-Auto-sagt-Gut-Schatz[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Hier ein Verlinkung wo man bei Interesse ein Klick weiter den Zwischenbericht des Forschungsprojektes zur rechtswidriger Polizeigewalt nachlesen kann. https://kviapol.rub.de/index.php/inhalt ... henbericht Wer alleine bei der Anzahl der Polizisten z.B. in Deutschland behauptet es gäbe keine Straftaten begangen durch Polizisten der verweigert sich der Realität, jedenfalls nach meiner Meinung.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

https://www.achgut.com/artikel/anleitun ... nichtung_1
Anleitung zur Arbeitsplatzvernichtung (1)

„Um überhaupt noch eine Chance zu haben, die Klimakrise zu begrenzen, muss die Regierung deshalb in diesem Herbst sicherstellen, dass....“ heißt es im „Handlungsprogramm der Umweltverbände für effektiven Klimaschutz". Und dann beginnen acht Seiten eines Elaborats, das sich für die Klimarettungsgläubigen wie die Verheißung eines Klimaparadieses liest, für den Rest der Welt eher wie eine Anleitung zur schnellen Deindustrialisierung Deutschlands.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn die Wirtschaft kaputt gemacht werden soll, das so etwas erstrebenswert für den größten Teil der Bevölkerung in unserem Land ist.
Das Papier ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber ich habe noch nirgends gelesen, dass da die zehn wichtigsten und einflussreichsten Umweltverbände gerade den Klimanotstand ausgerufen haben, der so ziemlich alles rechtfertigt, was gegen die bestehende Gesellschaftsordnung gerichtet ist. Irreführend dabei ist, dass es diesen Grüne-Front-Organisationen auch um den Umweltschutz geht. Die Konsequenzen bei einer Umsetzung der Forderungen wären eher für die Umwelt verheerend, für die politischen und finanziellen Strippenzieher der Organisationen aber ein Milliardengeschäft.

Geschrieben haben es die Verbände und Vereine, die weitgehend den politischen Kurs nicht nur Deutschlands, sondern auch Europas und sogar in Teilen der Weltöffentlichkeit prägen, wie „Greenpeace“, „WWF“, „BUND“, „Nabu“ das „Umweltinstitut München e.V.“ und natürlich auch „Germanwatch“ und die „Deutsche Umwelthilfe“. Wenn man so will, also die geballte Medienkraft der deutschen und internationalen Klimaretter, die von Politikern und Journalisten als oberste Hüter der Umweltmoral anerkannt werden. So verstehen sich diese Organisationen als Richter und Maßstab über Regierung und Volksverhalten. Das wird gleich im zweiten Absatz deutlich: „Wir Umweltverbände werden die Bundesregierung deshalb daran messen, wie stark sie den Treibhausgasausstoß in ihrer Amtszeit senkt und wie schnell sie wirklich Maßnahmen auf den Weg bringt.“
Wenn man das so liest, könnte man denken das unsere Volksvertreter, die von den Bürgern gewählt worden sind, unter der Fuchtel dieser Verbände stehen und nur noch deren Befehlsempfänger
geworden sind.

Wie sehr die Parteien unter dieser grün ... folgreich.

In Gesprächen die man führt wird immer mehr die Meinung vertreten, das Menschen darüber mehr besorgt sind, was noch alles von den grünen Aktivisten und seiner Ikone kommt, als was ein Klimawandel in 20 - 30 Jahren anrichten könnte.

1.400 Kohlekraftwerke in 59 Staaten sind in der Planung
Damit die Diskussion über die Auswirkungen des deutschen Kohleausstiegs für die Rettung des Weltklimas deutlich wird und jeder anhand der Zahlen selbst entscheiden kann, welchen Weg Deutschland in dieser Frage eingeschlagen hat, hier die Zahlen der Staaten mit der größten Kohlenutzung, bezogen auf die produzierten Terrawatt-Stunden: Die erste Ziffer zeigt den prozentualen Anteil am weltweiten Verbrauch, die zweite die Veränderung 2017.

China 44,8% / +5,0%

USA 13,5% / -2,1%

Indien 11,7% / +5,0%

Japan 3,5% / +3,8%

Südkorea 2,7% / +12,5%

Deutschland 2,5% / -7,2%

Südafrika 2.3% / +0,5%

Australien 1,6% / -1,7%

Russland 1,6% / +3,0%

Indonesien 1,6% / +12,8%

Polen 1,4% / +1,2%

Taiwan 1,3% / +5,6%

Türkei 1,0% / +6,0%

Diese Zahlen hat der bp-Energiekonzern zusammengestellt. Es fällt auf, außer Deutschland haben nur die USA und Australien ihren Kohleanteil gesenkt. In den USA liegt es daran, dass Fracking-Gas billiger und massenhaft vorhanden ist. Die Zahlen machen aber auch deutlich, dass es für das Weltklima völlig unbedeutend ist, was Deutschland macht. Das Argument, wir müssten als führende Technologie- und Industrienation mit gutem Beispiel in der Welt vorangehen, damit andere Staaten von uns lernen, mag zwar deutsche Überheblichkeitsvorstellungen befriedigen, haben aber mit der Realität nichts zu tun.

Diese, vor allem von Kindern und Parteien gepflegte Sichtweise wird noch absurder, wenn die Planungen und der Bau von Nuklearkraftwerken in die weltweite Energieversorgung mitgerechnet werden, aus der Deutschland ja auch aussteigt. Es ist beängstigend, wie ein Großteil der deutschen Bevölkerung sich schon wieder für ein Experiment verführen lässt, in dem Deutschland mit einer Utopie die Menschheit beglücken will.
Aber wir haben ja eine Demokratie in unserem Land, wo jeder seine Meinung sagen darf.


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... gegen.html
Rede bei UN-Klimagipfel
„Wie könnt Ihr es wagen!“, ruft Thunberg den Politikern entgegen
Zu diesem Artikel möchte ich keinen Kommentar abgeben, die Bilder und der Artikel selbst sprechen für sich.

Aber auch heute etwas zum Schmunzeln und Nachdenken, denn es ist sehr wichtig, das man sich immer seinen Humor und seinen Sinn für Realität erhält.

[url]http://debeste.de/97401/Du-h-ttest-Dich-ja-wenigstens-mal-rasieren-k-nnen[/url] :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno schrieb
Zitat:
Rede bei UN-Klimagipfel
„Wie könnt Ihr es wagen!“, ruft Thunberg den Politikern entgegen


Zu diesem Artikel möchte ich keinen Kommentar abgeben, die Bilder und der Artikel selbst sprechen für sich.
Und nicht nur das, denn das Zitat geht noch weiter
...meine Träume und meine Kindheit zu stehlen
Behandlungsbedürftige
Was treibt das blasse Mädchen mit streng geflochtenen Zöpfen und starr-fixierendem Blick bloß, sich seit ihrem 15. Lebensjahr in Sachen Klima allüberall schrill und plakativ in allen Medien und im Netz umzutreiben? Nach eigenen Angaben beschäftigte sie sich „schon mit acht Jahren erstmals mit dem menschengemachten Klimawandel“ und begann ihr Klimaschutzengagement schon damals damit, dass sie zur Energieeinsparung zu Hause die Beleuchtung ausschaltete. „Später“ beschloss sie, nicht mehr zu fliegen und sich vegan zu ernähren. Und ihre Familie habe sie gleichermaßen überzeugt.

Solch stringentes Verhalten, ist, wenn es sich denn tatsächlich so zugetragen hat (und nicht von den Kampagnen-Profis von „WeDontHaveTime“ und „Extinction Rebellion“, für die Greta engagiert wurde, nur hübsch passend erfunden wurde) in der Tat bemerkenswert. Wikipedia weiß – von Greta und ihren Eltern autorisiert – noch weiteres über Klima-Greta zu erklären. Und das ist eigentlich viel bemerkenswerter:
Im Alter von 11 Jahren wurde sie durch die Beschäftigung mit dem menschengemachten Klimawandel depressiv und hörte auf zu sprechen und zu essen. Anschließend wurden bei ihr das Asperger-Syndrom, Zwangsstörungen sowie selektiver Mutismus diagnostiziert. Das bietet dann allerdings eher das Bild eines Teenagers, der in einer depressiven Selbstfindungsphase umherirrt. Wieviel Eltern wissen wohl ein Lied davon zu singen…

Asperger und Mutismus

Asperger Syndrom: Es handelt sich um eine Variante des Autismus und wird zu den tiefgreifenden Entwicklungsstörungen gezählt. Schwächen in der sozialen Interaktion und Kommunikation, oft einhergehend mit eingeschränkten Interessen. Dabei kann Hochintelligenz vorliegen mit sogenannter „Inselbegabung“.
Mutismus: Hierbei liegt eine Kommunikationsstörung vor, ohne dass Defekte der Sprech- oder Hörorgane vorliegen. Mehrheitlich geht Mutismus einher mit einer Sozialphobie.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Ronald »

"Wie konntet Ihr es wagen, meine Träume und meine Kindheit zu stehlen"
Ein Kind reicher Eltern im Wohlstand und Frieden aufgewachsen.
ihre "Sorgen" sollte sie mal den Kindern in Syrien oder anderen Krisengebieten dieser Welt erzählen.
Im Lichte dieser Gebeutelten ist Ihre Aktion unfassbar zynisch.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Die Thunberg-Ernmans: Eine unendlich traurige Familiengeschichte
https://www.achgut.com/artikel/die_thun ... t5Noydijek
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Mann und Frau sin verschieden, auch was den Einsatz für den Klimaschutz angeht. https://nyheder.tv2.dk/2019-09-21-saada ... orskelligt

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Ich finde es schon ziemlich erschreckend wie hier u.a. mit Hilfe von achgut.com u.a. über Gretha Thunberg hergezogen wird. Mit Sachlichkeit hat das für mich nichts mehr zu tun.
Krogen hat geschrieben:Ich beschreibe es nun mal als das, was es ist. Mag sein, dass es dir entgangen ist, zu welch einem Sammelbecken für Verschwörungstheoretiker, durchgeknallte Wutjournalisten, Islamhasser, AFD-Sympathisanten, Dauerempörte und sonstige Hängengebliebene dieser einst neokonservative Blog geworden ist. So sehr, dass sich dort schon einige Autoren kopfschüttelnd verabschiedet haben.
Im dem Fall teile ich die Meinung von Krogen.

Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Wenn ich hier eine Meinung über achgut.com habe, die nicht mit anderen Meinungen überein stimmt, dann ist das so wie ich es sehe Meinungsfreiheit und Demokratie und ist sachlich.

Nicht sachlich ist es nach meiner Ansicht, ein Zitat zu veröffentlichen wo nicht ersichtlich ist, aus welchen Beitrag oder Rubrik es stammt.

Das Auftreten von Gretha vor den Politikern, habe ich als sehr unsachlich empfunden, das war für mich eine Hassrede, womit sie meiner Ansicht nach total überzogen hat.
So einen Auftritt kann ich persönlich nicht ernst nehmen.

Wenn man über einen Blog herzieht, der sich von der üblichen Medienlandschaft dadurch unterscheidet, das er nicht fast alles nur Super findet, sondern auch das anspricht was einige nicht gern hören möchten, so nennt man das Meinungsfreiheit, das bedeutet als Leser sucht man sich seine Informationen da wo man reale Einschätzungen erwartet.

Wenn man schon Einige Autoren anspricht die sich kopfschüttelnd aus einem Blog verabschiedet haben, dann würde ich es als sachlich erachten, wenigstens die Namen dieser Autoren zu nennen.

Fazit : Jeder informiert sich da wo er es für richtig hält, wo er glaubt das die Einschätzungen der Wahrheit am nächsten kommen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Das Zitat von Krogen stammt aus folgendem Thread. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=17876&start=570
Es passt auch hier wie ich finde, da hier im Thread die meisten Verlinkung zu achgut.com sind.
Meine Meinung nach ist die eben erwähnte Quelle weder sachlich noch seriös und das dies anders ist, da überzeugt mich der letzte Beitrag nicht :!: Das ist auch kein herziehen, sondern meine Meinung :!:
Wer die Autoren sind die diesem Blog verlassen haben kann jeder selbst nach lesen u.a. im Link siehe Beitrag vom 19.9. um 9:01 Uhr online gestellt, anstatt anderen fehlende Sachlichkeit vor zu werfen.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Ich finde es schon ziemlich erschreckend wie hier u.a. mit Hilfe von achgut.com u.a. über Gretha Thunberg hergezogen wird. Mit Sachlichkeit hat das für mich nichts mehr zu tun.
Krogen hat geschrieben:Ich beschreibe es nun mal als das, was es ist. Mag sein, dass es dir entgangen ist, zu welch einem Sammelbecken für Verschwörungstheoretiker, durchgeknallte Wutjournalisten, Islamhasser, AFD-Sympathisanten, Dauerempörte und sonstige Hängengebliebene dieser einst neokonservative Blog geworden ist. So sehr, dass sich dort schon einige Autoren kopfschüttelnd verabschiedet haben.
Im dem Fall teile ich die Meinung von Krogen.

Hendrik77
Was heißt denn über Greta T. wird hergezogen? Daten und Vorgänge aus Ihrer Biographie zu benennen, sind ja wohl kein „Herziehen“, genauso wie das Aufzeigen von Befindlichkeiten, Hintergründen, Verbindungen und Interessen denen sie unterliegt. Sollten Das Unwahrheiten sein, dann ist es an Dir das zu widerlegen, allein die Quellen zu diskreditieren genügt da nicht.
So sehr ich Krogens kritischen Beiträge schätze, aber mit seiner Beurteilung begibt sich Krogen auf den gleichen Pfad, wie den, den er kritisiert, zumal es an Überheblichkeit wohl zu kaum übertreffen ist, zu behaupten „Ich beschreibe es nun mal als das, was es ist.“
Hätte er geschrieben „Ich beschreibe es nun mal, als das wie ich es sehe“, ok, aber so zu tun, als wäre er alleinig im Besitz der Wahrheit => wie es ist, ist nicht akzeptabel.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Es wird von achgut.com Stimmung u.a. gegen Gretha gemacht und nicht nur Daten und Vorgänge aus ihrer Biographie genannt. Wenn Du das nicht erkennen kannst oder willst dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Komisch das Du die Kritik an Krogen nicht in dem Thread online stellst, wo auch das Zitat her kommt, denn da wäre der Zusammenhang für alle ersichtlich. Wundert mich jetzt irgendwie auch nicht das Du Krogen kritisierst, anstatt Kritik ggf. einfach mal an zu nehmen bzw. zukünftig auf derartige Verlinkung zu verzichten.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Es wird von achgut.com Stimmung u.a. gegen Gretha gemacht und nicht nur Daten und Vorgänge aus ihrer Biographie genannt. Wenn Du das nicht erkennen kannst oder willst dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Komisch das Du die Kritik an Krogen nicht in dem Thread online stellst, wo auch das Zitat her kommt, denn da wäre der Zusammenhang für alle ersichtlich. Wundert mich jetzt irgendwie auch nicht das Du Krogen kritisierst, anstatt Kritik ggf. einfach mal an zu nehmen bzw. zukünftig auf derartige Verlinkung zu verzichten.

Hendrik77
Ob Stimmung gemacht wird, liegt an Deinem Empfinden und wenn nach meinem Empfinden wie Du es nennst „Stimmung gemacht“ wird für G. Thunberg, bist Du dann bereit auch diese „Stimmungsmache“ als solche zu kritisieren? Nein, wahrscheinlich nicht, weil‘s Dir in den Kram passt. Und wenn doch, hättest Du viel zu tun.
Zudem brauche ich hier keine Zusammenhänge herstellen, schließlich hast Du das Zitat von K. aus einem anderen Thread hierher importiert.
In dem betreffenden Thread habe ich auf einen weiteren OT- Beitrag als Entgegnung zu Krogens Erklärung verzichtet, was ich mir hier im Laberthread nicht verkneifen muß.
Und bitte verschone mich endgültig mit Deinem wiederholten onkelhaften Ratschlag „Kritik anzunehmen“, insbesondere weil das ja auch nicht gerade Deine Stärke ist.
Und ob‘s Dir passt oder nicht, ich werde bestimmt auch in Zukunft nicht auf „derartige“ oder andere Verlinkungen verzichten, nur weil es Dein Wunsch ist und nicht dem Mainstream entspricht. Von letzterem gibt es eh zuviel.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als