www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 22.09.2020, 08:50

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 09:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 26.10.2018, 12:44
Beiträge: 36
Wohnort: Flensburg
Die dänische Regierung hat ein Sommerpaket geschnürt, um der von Corona gebeutelten Tourismusbranche ein wenig auf die Beine zu helfen. Dazu gehören auch kostenlose Fährfahrten und billigerer Eintritt u.a. in Zoos und Museen in den dänischen Sommerferien, aber auch andere Angebote, auch im August und im September.
Hier könnt ihr mehr dazu lesen.

https://urlaub-in-daenemark.net/2020/06 ... liger-zoo/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 10:46 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.07.2015, 07:39
Beiträge: 579
Ich glaube das soll wohl eher als Trostpflaster oder Beruhigungspille für die Dänen dienen die sich in diesem Sommer keinen Auslandsurlaub leisten können; oder besser ausgedrückt keinen leisten sollen/ können!
Wer das Hickhack um die Auszahlungen des ,, Feriepenge"= Urlaubsgeldes mitbekommen hat ist da klar im Vorteil!
Es soll nur ein Bruchteil des Feriengeldes ausgezahlt werden ……. und das auch noch mit bis 56% besteuert!
So kann man seine Landsleute auch dazu zwingen die paar Kröten im Heimatland auszugeben; ich warte eigentlich nur noch darauf das die vordergründige Begründung verbreitet wird das ganze soll der Volksgesundheit dienen und Dänen davon abhalten sich im Ausland mit Corona zu infizieren.
Man kann aber auch ein: Köb dansk og bliv derhjemme= Kauf dänisch und bleib zu Hause dahinter herauslesen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 14:44 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.07.2010, 22:09
Beiträge: 6023
Wohnort: Odense
Das mit den kostenlosen Fährfahrten finden (einige) Bewohner der betroffenen Inseln nicht gut, denn die Anzahl der Touristen lässt auf den Fähren kaum noch Platz für die Inselbewohner. https://nyheder.tv2.dk/lokalt/2020-07-1 ... is-faerger

Venlig hilsen
Hendrik77

_________________
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 19:53 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.07.2010, 22:09
Beiträge: 6023
Wohnort: Odense
Bei einigen Fährverbindungen wird das Angebot als Fußgänger oder Radfahrer gratis mit zu fahren verlängert. https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... tis-aktion
Einige Inselbewohner hatten aber in letzter Zeit Probleme nach Hause zu kommen, weil die Fähren mit Touristen gefüllt waren.
https://www.tvsyd.dk/fanoe/fannikker-ov ... aber-af-os
https://nyheder.tv2.dk/lokalt/2020-07-0 ... fastlandet

Med venlig hilsen
Hendrik77

_________________
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de