Urlaub in Henne Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Jessica

Urlaub in Henne Strand

Beitrag von Jessica »

Hallo! Ich möchte am 1.November für eine Woche in Henne Strand Urlaub machen. Weiß jemand, ob sich zu dieser Zeit überhaupt noch Touristen dort aufhalten, und wie das Wetter ungefähr sein könnte? Ich war bis dato immer nur Anfang Oktober oben. Und wie sieht es in Henne Strand mit Restaurants und Supermärkten und Geschäften aus? Kann man dort auch irgendwo Billard spielen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt geändert von Jessica am 12.10.2003, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Finger »

Hallo Jessica,
Ab November, also nach der Herbstferienzeit, kann der ein oder andere Laden schon mal geschlossen sein oder nur am Wochenende auf haben. Und es ist nicht sehr viel los dort.

An den Wochenenden ist es dann schon etwas lebhafter, aber längst nicht so voll wie in der Ferienzeit. Der Supermarkt ist aber wohl immer offen. Zu Billard kann ich nichts sagen.
Am Strand Drachen steigen lassen!!

Viel Spaß wünsche ich.

Grüße aus Bielefeld
Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 12.10.2003, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Hansi

Beitrag von Hansi »

Hallo Jessica,

in Henn-Strand ist fast immer was los, und gegenüber des kleinen Parkplatzes am Supermarkt ist auch eine Art Disco ;-), na ja, wohl eher ein Bistro. Schau Dir´s selbst an. Die hatten auch Billiard.
Wenn nicht, gibt´s ja immer noch Esbjerg, ist ja nicht weit.

Am Strand Drachen steigen lassen ist genial, schließe mich der Meinung an.
Viele Spaß in Henne

Gruss
Hans
Zuletzt geändert von Hansi am 12.10.2003, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Monika
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 05.01.2003, 14:39
Wohnort: Ostwestfalen, Deutschland

Beitrag von Monika »

Hej Jessica,
wir waren Mitte November in der Nähe von Henne-Strand (Jegum). Die meisten Läden in Henne-Strand waren unter der Woche geschlossen, einige hatten am Wochenende auf. Es war sehr ruhig, aber uns hat es gefallen. Zum Shoppen und Bummeln kann man gut nach Varde, Esbjerg oder Ringköbing fahren.
Viele Grüße und habt einen schönen Urlaub!
Monika
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)