Urlaubsvorfreude

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Iris

Urlaubsvorfreude

Beitrag von Iris »

Hallo Ihr Lieben!
Noch knapp drei Wochen und dann geht es mal wieder hoch gen Norden. Mich hat das Reisefieber gepackt und ich kann es kaum noch abwarten. Am 20. gehts los an die Westküste. Da ich im Forum schon viele Beiträge von Leuten gelesen habe, die auch in ein paar Wochen losdüsen, würde ich mich freuen, wenn jemand meine Vorfreude teilen mag. Wohin fahrt Ihr und für wie lange? Über welchen Vermieter habt Ihr gebucht und was werdet Ihr alles unternehmen? Gibt es auch Hundefreunde hier?
Ich freue mich vor allen Dingen auf die Ruhe, die vielen entspannenden Spaziergänge am Strand und in den Dünen, auf die Sauna und natürlich auf die leckenen Pölser, die Eiscreme und die vielen schönen Geschäfte!
Liebe Grüße,
Iris
Zuletzt geändert von Iris am 31.08.2003, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow »

hallo iris, jaaaaa wir fahren auch in ein paar wochen, genauer gesagt am 27.09. nach dänemark!!! klegod (holmsland klit) für eine woche mit unseren beiden golden rüden. wir freuen uns schon waaahnsinnig! ich denke unsere unternehmungen werden so aussehen, daß wir viel und lange mit unseren beiden am strand spazierengehen, die ruhe genießen und
uns daran freuen, wie es unsere zwei stinker freut, mit uns im urlaub zu sein. gebucht haben wir recht kurzfristig über sonne und strand. eigentlich war unser nächster urlaub erst im mai 2004 geplant. aber bis dahin haben wirs einfach nicht ausgehalten.
wohin fährst du denn und wie lange?
liebe grüße
andrea
Zuletzt geändert von shadow am 31.08.2003, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Iris!
ich bin zwar keine DK-Urlauberin (sondern lebe hier meinen Alltagsstreß aus), und habe nicht mal mehr Ferien (in DK fing die Schule Anfang August an und die sog. Industrieferien sind im Juli!), aber ich wünsche Dir ganz schöne Ferien und weiterhin viel Vorfreude!
Urlaub, egal wo, ist eben immer etwas Besonderes und hoffentlich viel Erholung!
Momentan leider schon recht herbstliche "Aprilwetter"-Grüße - Ursel
Zuletzt geändert von Ursel am 31.08.2003, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

hallo ,
Wir fahren vom 4.10.-18.10.03 an den Kjulstrand.Es ist das erstemal das wir so
weit oben gelandet sind.Kann uns jemand sagen
ob wir dort in der Nähe selber Kerzen ziehen
kann? Sonnst freuen wir uns schon auf die
langen Strandgänge und den Kamin.

hilsen
Annemarie
Zuletzt geändert von Annemarie am 01.09.2003, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo!

Bei uns geht´s ebenfalls am 20. los nach Nörlev Strand. 2 (Flitter)-Wochen in unserem ersten "Luxus"-Ferienhaus. Übrigens gemietet bei Sol og Strand. Nach dem Hochzeitsstreß sind Strand, Sauna, Whirlpool und schöne lange Abende vor´m Kamin genau das, was wir brauchen! Danach werden wir uns wohl ein solches Haus zu zweit nie wieder leisten können... ;-)

Viel Spaß allen Dänemarkurlaubern, wir freuen uns wie narrisch auf unsere beiden Wochen.

Rheinische Grüße,
Mike
Zuletzt geändert von Mike BK am 01.09.2003, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
dancer

Beitrag von dancer »

Tja, bei mir geht es leider erst am 1. November
wieder eine Woche nach Vejlby Klit. Ich freue
mich jetzt schon drauf, bei Købmand Lilleøre
die Brötchen vorzubestellen und die erste Tube
Remoulade zu kaufen.

Gebucht habe ich wie in den Jahren zuvor bei
Steen Jørgensen, welche immer ein paar Euro
günstiger ist als die großen Vermieter.

Diesmal plane ich einen Ausflug nach Skagen rauf,
da ich es im Früjahr nur bis Rubjerg Knude geschafft habe :-)
Geplant sind auch Besuche von Lemvig, Thyborøn, Bovbjerg Fyr
und Ringkøbing.

Hmmm, ich kann das Holz schon im Kaminofen knistern hören....

LG,

Olli
Zuletzt geändert von dancer am 01.09.2003, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Iris

Beitrag von Iris »

Hi Ihr Lieben,
das hört sich ja richtig gut an, bei Euch allen! Und egal, wie lang es noch bis zum Urlaub ist, die paar Wochen kriegen wir doch mit links rum. Wir fahren übrigens für zwei Wochen nach Vejers. Gebucht über die Hyggeligen Dänen. Dort war es am günstigsten.
Ich liebe diesen Küstenabschnitt und kann gar nicht oft genug hinkommen. Zuletzt waren wir im März da (und hatten ein traumhaft schönes Wetter mit Temperaturen um die 20 Grad), und jetzt nochmal im Herbst. Es ist mein erster Septemberurlaub; hoffe mal, dass das Wetter noch einigermaßen mitspielt. Aber, auch bei Regen lassen wir die Köpfe nicht hängen. Hauptsache raus aus dem Alltag!
@ Andrea:
Wie alt sind denn Eure Hunde? Und wie heißen Sie?
@ Ursel:
Danke für die lieben Grüße. Kommst Du ursprünglich aus Deutschland? Wie lange dauern die Industrieferien?
@ Mike:
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch! Hört sich klasse an. Und Euch natürlich viel Spaß beim Planschen im Whirlpool... Darauf freu ich mich auch schon. Wie oft fahrt Ihr denn so?
Also, übernächste Woche gehts los....
:-)
Iris
Zuletzt geändert von Iris am 01.09.2003, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Iris!
Ja, ich bin Deutsche, lebe aber seit mehr als 12 Jahren in der Nähe von Aarhus.
Die Industrieferien, das war früher die Zeitspanne, in der die großen Firmen, Betriebe und Geschäfte die Tore schlossen -also so im Zentrum der jeweiligen Schulferien.
Heute sind bis auf kleine Ausnahmen natürlich alle Firmen offen, aber dennoch zentrieren sich die Ferien der Erwachsenen / Eltern auf das Zentrum der Schulferien,die hier immer von ca. Sct. Hans bis Anfang August gehen. Ergo sind die Dörfe und Städte im Juli doch recht ausgestorben,es sei denn, sie sind wiederum von Touristen überbevölkert, smile.

Also,allen einen schönen Urlaub --- Ursel, die keinen hat
Zuletzt geändert von Ursel am 01.09.2003, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo an Alle,

tja, wir brauchen nicht mehr lange zu warten.
Am kommendem Samstag geht es los.
Für drei Wochen nach Dråby-Strand (bei Ebeltoft)

Das Wetter soll am Wochenende auch richtig gut werden.
Ein positiver Start mit tollem Wetter ist ja für die Psyche nicht schlecht :-))

Jedenfalls freuen wir uns schon riesig (was denn auch sonst).

Und wenn wir zurück kommen freuen wir uns schon auf den nächsten Urlaub, denn für Mai 2004 haben wir auch schon wieder gebucht, dann geht's rauf nach Tversted.

Also, an alle einen wunderschönen, entspannenden, erlebnisreichen Urlaub in DK

Hilsen
Sabine og Ralf

www.fuchshoven.de
Zuletzt geändert von Ralf am 02.09.2003, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo Iris,

ja, wir haben extra darauf geachtet, daß es mindestens ein 2-Personen Whirlpool ist... ;-) Wir kennen uns seit fast 10 Jahren und waren 6 Mal zusammen in Dänemark. Davor war ich öfters alleine oder ganz früher mit meinen Eltern dort (siehe hier im Forum: "Allgemeine Diskussion" / -wie habt ihr Dänemark kennengelernt). Ich bin also bei uns der eigentliche DK-Fan und habe meine Frau so langsam damit angesteckt. Wir werden sicher noch öfters dorthin fahren, wollen aber auch "mal was Anderes sehen" und fahren deshalb nicht jedes Jahr nach DK. Eventuell kann ich mich ja noch durchsetzten, daß wir wenigstens einmal im Jahr für eine Woche in ein kleines Haus in Grenznähe fahren... (ich hoffe meine Frau liest nicht mit! *lol*)

Im übrigen habe ich uns Zuhause ein kleines Stück Dänemark gebastelt, wenn Du magst kannst Du es Dir ja mal auf meiner Homepage anschauen:

http://www.mike-bk.de/reisen/reisen.htm

Dann ganz unten auf "Dänemark-Urlaub Zuhause??" clicken!

(Liebe Mods: dies ist eine rein private Homepage ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund!!!)

Liebe Grüße aus dem Rheinland,
Mike

VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE
Zuletzt geändert von Mike BK am 02.09.2003, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hej Iris,

auch ich fahre mit meiner Frau und Bekannten seit vielen Jahren nach Vejers. Unser Haus liegt am Ende des Nordvej und es sind nur wenige Meter bis zum Strand. Hier gehen wir viel mit unseren Hunden spazieren. Wir fahren nur im Herbst, weil dann der breite Strand schön leer ist zum Drachen- und Mattefliegen. Dieses Jahr sind wir vom 18.10. bis 01.11. in Vejers. Die Vorfreude ist - wie immer - schon riesengroß.
Viele Grüße an alle
Rainer
Zuletzt geändert von Rainer am 02.09.2003, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Iris

Beitrag von Iris »

Hallo!
Da bin ich nochmal und hab mich riesig gefreut, dass so viele von Euch geschrieben haben!
@ Mike:
Da habt Ihr Euch ja echt ein tolles kleines "Dänemark" hergerichtet. Herrlich! Schätze mal, dass man da viele schöne Stunden verbringen kann, wenn es noch ein paar Wochen bis zum nächsten DK-Urlaub sind!
@ Rainer:
Den Nordvej kenn ich auch. Wirklich schön dort, vor allen Dingen, wenn man am Ende des Wegs wohnt. Was für Hunde habt Ihr denn? Und wo habt Ihr Euer Haus gebucht?
Wir waren auch schon oft in Blavand, dort gefällt es uns auch gut. Allerdings nur in einer bestimmten Gegend (nämlich am Leuchtturm). Als Kind war ich oft in Graerup. Da fahren wir immer noch gern zum Spazierengehen hin, weil es am Strand einfach wunderbar leer ist!
@ Ursel:
Auch wenn Du keinen Urlaub hast, wünsche ich Dir schöne Tage (Und der nächste Urlaub kommt bestimmt!)!
@ Ralf:
Du Glücklicher! Drei Wochen! Klasse! So lange können wir leider nie fahren, aber danach bist Du bestimmt erholt ohne Ende, oder? Ich wünsch Dir jetzt schon mal viel viel Spaß und natürlich schönes Wetter!
Laß es Dir gutgehen!
Liebe Grüße,
Iris
Zuletzt geändert von Iris am 02.09.2003, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Iris!
Danke für die lieben Wünsche zurück - hihi, ich bin ja ganz eigennützig: Wenn ich Euch Urlaubern schönes Septemberwetterwünsche, dann profitiere ich ja auch davon --- so eine bin ich.
Heute abend ist es übrigens wesentlich milder als die letzten Nächte (und Morgen) --- bin gerade nämlich zu Fuß vom Elternabend zurück und war angenehm überrascht! Der Kontrast von 5 Grad (heute morgen) auf über 20 (heute mittag) ist mir oft ein bißchen schwierig ...
Weiterhin viel (Vor-)Freude - Ursel auf dem weg ins warme Bett ...
Zuletzt geändert von Ursel am 02.09.2003, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
andi

Beitrag von andi »

Hej Iris
Wir sind zwar erst seit 2 1/2 Wochen wieder hier aber die Vorfreude auf den Herbsturlaub in 5 1/2 Wochen ist schon wieder da.
Zufälligerweise fahren wir auch nach Vejers in den Nordvej.
Ist das erste mal in Vejers ,auch vom Hyggeligen.
Die Gegend kennen wir schon von Urlauben in Blaavand und Bjerregard ,sind dadurch auch auf Vejers gekommen ,mal sehen wie es da so ist.
Auf die Saunagänge und den Ofen freuen wir uns am meisten.
Wünsche Dir und allen anderen jedenfalls einen schönen Urlaub.

@Rainer dann wirds wohl nichts mit dem Bier ,sind die Woche vor Euch da.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 02.09.2003, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
manfred mitschke

Beitrag von manfred mitschke »

Hallo, Kerzenziehen könnt ihr in Tversted. Das ist nur ein paar Kilometer von Kjulstrand entfernt, Richtung Skagen. Wenn ihr in den Ort einfahrt ist eine Kreuzung mit Statoil-Tankstelle links und rechts auf der Ecke Brugsen. Ihr biegt an der Kreuzung rechts ab, dann nach ca. 100 Meter links einbiegen und dann die erste Möglichkeit rechts. Uuuufff, det var alt.
Viel Vergnügen und schönen Urlaub-- Manfred
Zuletzt geändert von manfred mitschke am 03.09.2003, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.