Zu zweit im August mit dem Zug nach DK ins Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
anni_hh
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2008, 17:16

Zu zweit im August mit dem Zug nach DK ins Ferienhaus

Beitrag von anni_hh »

Hallo, bisher war ich leider noch nie in dänemark also bräuchte ich einige hilfe von euch.
wir wollen gerne zu zweit im ausgust nach dänemark, nicht alzu weit von der deutschen grenze entfernt und wir wollen mit dem zug dorthin. jetzt suche ich ein haus, das zwar ruhig gelegen( nicht zu viele touristen) aber anderer seits muss man geschäfte/restaurants gut erreichen können, da wir wie gesagt ohne auto hinmöchten. vielleicht weiss jemand von euch ein schönes
haus oder eine gegend.vielleicht ein haus das neben einer kleinen stadt liegt in der man alles "lebensnotwendige" bekommt?

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß

EDIT by Michael: Habe den Titel mal angepasst, anstatt "Wer kann mir helfen?"
Fieke
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von Fieke »

Könnt Ihr nicht Eure Fahrräder per Bahn mitnehmen? Damit seid Ihr
vor Ort wenigstens etwas flexibel. Denn die Lage eines Ferienhauses quasi neben einem Supermarkt oder in Zu-Fuß-Reichweite stelle ich mir nicht gerade so toll vor...

Grüße,
Fieke
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von joky »

Ich würde Fanö empfehlen. Mit der Bahn nach Esbjerg und dann mit der Fähre nach Fanö und dann nach Sonderho mit dem Bus,da sind einige Häuschen sehr Örtchen nah und trotzdem ist nicht viel Rummel.Man kann dort auch Fahrräder mieten und die Insel erkunden.
anni_hh
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2008, 17:16

Beitrag von anni_hh »

vielen dank..da schau ich mal...
Mel80
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.01.2008, 18:19

Beitrag von Mel80 »

Oder Ihr fahrt mit dem Zug nach Sylt und setzt von dort aus mit der Fähre nach Romo über.

Lg Mel80