Scandinavian park

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
paulpanzer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2009, 21:53

Scandinavian park

Beitrag von paulpanzer »

Gibt es einen netten Grenznahen Dänen,mit dem ich pfandfreies Bier im ScandinavianPark einkaufen kann.Es springt natürlich für denjeniegen was bei raus.
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

ohhhh man, warum holste dir deinen alk nicht selbst und bringst dann die leeren dosen auch wieder selbst zurueck? :roll: bekommst doch dein pfand wieder :?:
Peter

Beitrag von Peter »

kønnen wir machen Paulpanzer
Wann Wo Wieviel ?????
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

@Peter:
betaling i naturalier


Vielleicht doch nichts fuer dich? :mrgreen:
Peter

Beitrag von Peter »

det skriver HAN ikke noget om :shock: :shock:
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

:P Doch, hier:
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=240797&highlight=#240797

aber er meinte natuerlich Bier als Bezahlung
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin Cimberia, moin, moin Forum,

da bin ich voll bei Dir. So richtig kann ich das nicht verstehen mit den Pfandverweigeren, aber ich trinke ja auch nur wenig Bier und mag die Umwelt ;-).

Eine Frage drängt sich dabei aber auf: Wäre so ein Verhalten eines Dänen und/oder des Deutschen rechtlich belangbar? Ordnungswidrig wäre es ja sicher und meist ist ein derartiges Verhalten ja auch mit Auflagen/Strafen bedroht. Vielleicht hat's ja schon mal jemand gelesen und berichtet. Dank im Voraus.

Grüße

Wolfgang
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

wofu hat geschrieben:Moin Cimberia, moin, moin Forum,

da bin ich voll bei Dir. So richtig kann ich das nicht verstehen mit den Pfandverweigeren, aber ich trinke ja auch nur wenig Bier und mag die Umwelt ;-).

Eine Frage drängt sich dabei aber auf: Wäre so ein Verhalten eines Dänen und/oder des Deutschen rechtlich belangbar? Ordnungswidrig wäre es ja sicher und meist ist ein derartiges Verhalten ja auch mit Auflagen/Strafen bedroht. Vielleicht hat's ja schon mal jemand gelesen und berichtet. Dank im Voraus.

Grüße

Wolfgang
Ordnungswidrig? Wohl eher nicht! Aber moralisch wære es verwerflich!
Rombay
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 03.04.2006, 23:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rombay »

wofu hat geschrieben:Moin Cimberia, moin, moin Forum,

da bin ich voll bei Dir. So richtig kann ich das nicht verstehen mit den Pfandverweigeren, aber ich trinke ja auch nur wenig Bier und mag die Umwelt ;-).

Eine Frage drängt sich dabei aber auf: Wäre so ein Verhalten eines Dänen und/oder des Deutschen rechtlich belangbar? Ordnungswidrig wäre es ja sicher und meist ist ein derartiges Verhalten ja auch mit Auflagen/Strafen bedroht. Vielleicht hat's ja schon mal jemand gelesen und berichtet. Dank im Voraus.

Grüße

Wolfgang
Habe neulich in der Papier-Ausgabe des Flensborg Avis gelesen, dass der dänische Umwelt-Minister und sein deutscher Kollege Gabriel, über eine Pfand-Möglichkeit verhandeln, der Entwurf sieht wohl so aus, dass die Dänen auf das meist dänische Dosenbier dänisches Pfand bezahlen und dann in Dänemark, also dem Heimatort zurückgeben können. Also wird sich diese Exportregelung in nicht allzulanger Zeit von selbst erledigen.
paulpanzer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2009, 21:53

Beitrag von paulpanzer »

Seit Mai geht das als Deutscher auch nicht mehr,keines Falls geht es mir um ein umgehen des Pfands nur um günstiger ranzukommen,ich selbst müsste ca 2std nach Flensburg (aus Lübeck)fahren .Beispiel:Rekorderlig Cider ohne Pfand 0,54 cent ,dies wird es bald in deutschland zu kaufen geben aber für 1,80€ die Dose.
paulpanzer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2009, 21:53

Beitrag von paulpanzer »

Soviel zum Thema Bullshit: Vielleicht sollte man mal von seinen Meinungen dass andere Mist erzählen,nur weil man so eine Preisutopi nicht glauben kann,abweichen.
Zu dem ja anscheinend ein erfahrener Forenschreiber mit hohem IQ dies schreibt ,naja vielen Dank für so eine schnelle und ausserordentlich befriedigende Antwort


BEWEIS:http://wein-outlet.com/Delikatessen/Schweden::14_56

Ein 24 Dosentray kostet im Grenzshop nur 12€, den darf man aber nur als dänischer Staatsbürger kaufen. Ich wollte lediglich bei 62 Dosen 96€!!!!!!!!!!!!!!
SPAREN.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

ähm, was ist das denn?
paulpanzer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2009, 21:53

Beitrag von paulpanzer »

Wieso??
+
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

versteh ich nicht ganz? Dein Anliegen.
paulpanzer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2009, 21:53

Beitrag von paulpanzer »

Es ging lediglich darum, jemanden zu finden, mit dem ich im Grenzshop Pfandfreie bzw nur für Export bestimmte Artikel einkaufen kann,weil diese Wie im link zu sehen deutlich billiger sind als in Deutschland,seit dem sind in 3 Foren riesen Disskusionen entbrannt. Nur keiner will mir glauben ,hoffe nach dem Beweis jetzt ,schon