Stromkosten im Haus in der Stadt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Frisko
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.05.2008, 12:34

Stromkosten im Haus in der Stadt

Beitrag von Frisko »

Hej, meine Eltern sind gerade in Lökken im Urlaub und haben dort ein Reihenhaus, direkt in Lökken gemietet. Sie haben mich gerade angerufen und ich weiß auch keine Antwort. Büro hat leider schon geschlossen vor Ort. Die Heizkosten mußten sie mit 3 Euro pro Tag schon im voraus zahlen. nun 2 Probleme:
1. im Bad ist eine Fußbodenheizung, ist die auch in den 3 Euro mit inbegriffen, oder kommt die Benutzung hierfür in die Stromendabrechnung? :?:
2. Es ist kein Boiler zur Warmwasserbereitung dort, trotzdem fließend heißes Wasser, wie sieht es mit den Kosten dafür aus?
Danke für Antwort! :roll:
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Falls Du den Vermieter weisst, schau doch einfach mal bei den AGB´s nach.
nordseefan
Take it easy.
Frisko
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 20.05.2008, 12:34

Beitrag von Frisko »

Nordseefan hat geschrieben:Falls Du den Vermieter weisst, schau doch einfach mal bei den AGB´s nach.
nordseefan
Hallo, ja habe ich schon, leider steht darüber nichts, nur, dass der Strom extra bezahlt werden muß. Leider ist dort nichts über meine Fragen draus zu schließen. Fußbodenheizung + Boiler ist nicht erwähnt.
Wir kennen es auch nur so, dass in den Ferienhäusern, der Boiler frei zugänglich war und die E-Heizung mußte am Schluß extra mit Strom bezahlt werden.
Trotzdem Danke für Antwort. :wink:
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Auch kein versteckter Boiler unter der Spüle (hatten wir dieses Jahr), im Schrank oder so? Seltsam. :roll: :?: Die Fußbodenheizung dürfte auf jeden Fall über den Stromzähler laufen. Mal einen kleinen Drehknopf in Bodennähe suchen und eventuell etwas zurückdrehen. Die 3 Euros werden ein Grundbetrag nach Erfahrungswerten sein und eventueller Mehrverbrauch wird dann zum Schluß abgerechnet.
nordseefan
Take it easy.
bibi

Re: Stromkosten im Haus in der Stadt

Beitrag von bibi »

[quote="Frisko"]Hej, meine Eltern sind gerade in Lökken im Urlaub und haben dort ein Reihenhaus, direkt in Lökken gemietet. Sie haben mich gerade angerufen und ich weiß auch keine Antwort. Büro hat leider schon geschlossen vor Ort. Die Heizkosten mußten sie mit 3 Euro pro Tag schon im voraus zahlen. nun 2 Probleme:

Hej Frisko,

sind Deine Eltern im Ny Standvej, oder haben sie bei Gert Ritter gebucht :?:
dann sind die 3 Euro nur die Kosten für die Fernheizung.

Grüsse aus Syddjurs, Bibi