Heute an der Rubjerg Knude

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Heute an der Rubjerg Knude

Beitrag von Hellfried »

Hej,

die Aufnahmen, auf der untenstehend gelinkten Seite, habe ich heute Vormittag an der Rubjerg Knude und der näheren Umgebung aufgenommen.

Nach etlichen Tagen mit zum Teil lang anhaltendem Regen, gab es heute Vormittag auch mal einige Stunden, in denen zum Teil die Sonne schien.

[url=http://rubjerg-knude.atwebpages.com/]Fotos an der Rubjerg Knude vom 24.09.2012[/url]

Viele Grüße aus Løkken
Hellfried
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Tove »

Danke für die schönen Aufnahmen!
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Michael.R
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2005, 23:18
Wohnort: Duisburg NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael.R »

Hallo.
Wunderschöne Foto's.
Der Leuchtturm steht ganz oben auf meinem Dänemark Wunschzettel.
Vielen Dank & Grüße

Michael & Band
Gib mir ein lächeln.
Reich mir deine Hand.
Ich will nicht dein Geld.
Ich will nicht dein Land.
( Steve Hogarth )
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Hallo Hellfried,

das muss mn dir ja lassen, die Aufnahmen sind wirklich toll [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif[/img][/url]

Hilsen Herma
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Hallo Hellfried,

die Probleme, die du anscheinend mit unbemannten Tankstellen hast, scheinst du beim Fotografieren nicht zu haben... :P

...schöne und wirklich gute Aufnahmen :!:
Olaf D.
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2012, 14:11
Wohnort: 45731 Waltrop

Beitrag von Olaf D. »

Schöne Fotos :D
War da letzte Woche Mittwoch auch bei Sonnenschein und sehr starkem Wind :wink:
Sierra Cosworth Bj.86 (3xx PS)
Transit 2.0 KTW Bj.81 (78PS)
Kia Cerato 2.0 CRDI Bj.06 (113PS)
MFG Olli
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

freshair hat geschrieben:Hallo Hellfried,

die Probleme, die du anscheinend mit unbemannten Tankstellen hast, scheinst du beim Fotografieren nicht zu haben... :P

...schöne und wirklich gute Aufnahmen :!:
Wenn an unbemannten Tankstellen, der Automat mein Geld frisst, was ja offenbar keine Seltenheit ist, habe ich in der Tat ein Problem.

Deshalb versuche ich nach Möglichkeit, bei Bargeldzahlungen, solche Automaten zu meiden.
gruseltusse
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 05.06.2008, 10:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von gruseltusse »

Sooo schöne Bilder ... danke schön. Ich hätte mir das zwar lieber live angesehen, aber das wird dieses Jahr wohl nichts mehr ...
Viele Grüße,
Anna
Mohnbrötchen
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 17.10.2012, 20:11

Beitrag von Mohnbrötchen »

Das sind wirklich schöne Bilder. Mein Lebensgefährte und ich waren schon 2x dort. Es ist Wahnisnn in einem Zeitraum von 2 Jahren wie sich die Wanderdüne verändert hat. 2010 konnte man noch mit dem Auto bis zur Düne selber fahren und der Leuchtturm war mehr verschüttet wie dieses Jahr. Dieses Jahr musste man auf einem extra angelegten Parkplatz parken (den gab es vor 2 Jahren aber auch schon) und musste gut, 1,5 km hin laufen. Man konnte sogar einen kurzen Blick in den Leuchturm werfen. Sehr viele Trümmerteile lagen auch vor ihm verteilt die ale vor 2 Jahren noch verschüttet waren. Ein Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen.
fem flade flødeboller på et fladt flødebolle flade
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Hallo Hellfried, vielen Dank für die schönen Bilder.

Und sag mal, kommst Du eigentlich nochmal zurück, oder ist das jetzt Dein heimlicher Übergang, in DK zu bleiben?
Du mußt doch schon mindestens 4 Wochen dort sein - Neid :roll:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

frosch hat geschrieben:Hallo Hellfried, vielen Dank für die schönen Bilder.

Und sag mal, kommst Du eigentlich nochmal zurück, oder ist das jetzt Dein heimlicher Übergang, in DK zu bleiben?
Du mußt doch schon mindestens 4 Wochen dort sein - Neid :roll:
Hallo Frosch,

schau mal auf das Erstelldatum des Threads und des ersten Beitrags. :mrgreen:

Seit dem 29.09 bin ich nun wieder zu Hause.

Aber es freut mich natürlich, dass Dir und Anderen hier, die Aufnahmen, die ich am 24.09 an der Rubjerg Knude machte, gefallen.

Viele Grüße
Hellfried
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Hallo Hellfried,

mit Neid muß ich sagen das sind wirklich klasse Bilder und die Sehnsucht nach der Jammerbucht wird immer größer.


Eine Frage hätte ich mal an dich zum Wetter unsere Bekannten waren vom 15.9-6.10 in Blokhus und meinten die hatten fast 3 Wochen lang nur Sonne kann das sein ?

Da du ja auch fast zum gleichen Zeitpunkt da warst wollte ich dich mal fragen.
Denn wir sind zur gleichen Zeit an Ostsee gewesen und da hat es fast nur geschüttet. :oops:


LG Plattfisch
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Plattfisch hat geschrieben:Hallo Hellfried,

mit Neid muß ich sagen das sind wirklich klasse Bilder und die Sehnsucht nach der Jammerbucht wird immer größer.


Eine Frage hätte ich mal an dich zum Wetter unsere Bekannten waren vom 15.9-6.10 in Blokhus und meinten die hatten fast 3 Wochen lang nur Sonne kann das sein ?

Da du ja auch fast zum gleichen Zeitpunkt da warst wollte ich dich mal fragen.
Denn wir sind zur gleichen Zeit an Ostsee gewesen und da hat es fast nur geschüttet. :oops:


LG Plattfisch
Hallo Plattfisch,

ich war vom 15.09 bis 29.09 in Lökken und hatte zahlreiche Tage mit Dauerregen. Es gab auch zwei drei Tage mit zeitweisen Sonnenschein, dann allerdings mit starken Wind.

Besonders vom 22.09 bis 27.09 gab es ständig lang anhaltenden Regen und es war mit maximal 10 grad sehr kalt.

In Bork Havn, vom 01.09 bis 15.09, hatte ich besseres Wetter und konnte sogar an vier Tagen in der Nordsee baden.

Viele Grüße
Hellfried
Olaf D.
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2012, 14:11
Wohnort: 45731 Waltrop

Beitrag von Olaf D. »

Hi
Ich war vom 15.09-22.09. in Lönstrup.
Hatten nur Mittwoch ab Nachmittags Regenschauer und Freitag den ganzen Tag Nieselregen.
Restliche Woche Sonnig mit viel Wind. :wink:
Plattfisch hat geschrieben:Hallo Hellfried,

mit Neid muß ich sagen das sind wirklich klasse Bilder und die Sehnsucht nach der Jammerbucht wird immer größer.


Eine Frage hätte ich mal an dich zum Wetter unsere Bekannten waren vom 15.9-6.10 in Blokhus und meinten die hatten fast 3 Wochen lang nur Sonne kann das sein ?

Da du ja auch fast zum gleichen Zeitpunkt da warst wollte ich dich mal fragen.
Denn wir sind zur gleichen Zeit an Ostsee gewesen und da hat es fast nur geschüttet. :oops:


LG Plattfisch
Sierra Cosworth Bj.86 (3xx PS)
Transit 2.0 KTW Bj.81 (78PS)
Kia Cerato 2.0 CRDI Bj.06 (113PS)
MFG Olli
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Danke Hellfried und Olaf für eure Antworten :wink:

LG Plattfisch