Rauschgiftschmuggel in Jütland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Rauschgiftschmuggel in Jütland

Beitrag von frosch »

Nord-Jütland scheint ja ein Heißes Pflaster zu sein (oder zu werden), wenn man den Artikel über die Schießerei am 7.1.13 am Hafen Hafen von Ålbœk (zwischen Skagen und Frederikshavn) liest:

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/22159.asp?artid=51333

Ein Toter, zwei Verletzte, darunter ein Polizist und das alles wegen eines Haschisch-Schmuggels - ist das in irgendeiner Weise noch verhältnismäßig?
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Nur schade, dass die anderen Schmuggler
nicht auch abgeknallt wurden.
[url=http://www.123gif.de/schiessen/][img]http://www.123gif.de/gifs/army-smilies/army-smilies-0010.gif[/img][/url]
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

breutigams hat geschrieben:Nur schade, dass die anderen Schmuggler
nicht auch abgeknallt wurden.
[url=http://www.123gif.de/schiessen/][img]http://www.123gif.de/gifs/army-smilies/army-smilies-0010.gif[/img][/url]
Meinst Du das ernst?
Und hast Dir vorher überlegt, was Du da schreibst?

Und kennst vielleicht den Begriff Rechtsstaat?
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

@Frosch

Ein Rechtsstaat ist ein Staat der mir persönlich immer Recht gibt. :wink:

Hejhej
Joachim
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

"frosch"
Meinst Du das ernst? ´"

Wenn ich das nicht ernst meinen wuerde, håtte ich es nicht geschrieben.
Da brauch ich nicht lange ueberlegen.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehørt ????
In einigen Rechtsstaaten werden die sogar
zum Tode verurteilt.
Also was willste von mir.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

breutigams hat geschrieben: Da brauch ich nicht lange ueberlegen.
Einfach mal so als Tipp: Versuch es doch einfach mal :) ...das mit dem Überlegen, bevor man was schreibt. Ist gar nicht so schwer.
Sonst rutscht einem nachher noch raus, dass man sich Hinrichtungen durch die Polizei wünscht.

@Biggi
Dann haben die Bewohner von Ålbæk wohl auch eine rosarote Brille auf --> [url=http://www.dr.dk/Nyheder/Indland/2013/01/07/064905.htm]klick[/url]
Und die Leute vom PET haben wohl auch eine rosarote Brille auf, sonst wär's ja nicht schief gegangen. Dann hat wohl der Däne an sich eine rosarote Brille auf. Sowas passiert in verschlafenen Fischerdörfern ja alle paar Tage.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Liebe Biggi,
ich lese täglich dänische Medien, dadurch hab ich den Thread ja eröffnet !
Und mit rosaroter Brille bezüglich DK liegst Du bei mir völlig falsch, auch wenn man als Urlauber naturgemäß dazu neigt, da hast Du sicher Recht.

Und daß nun täglich Haschschmuggler in DK nach Schießereien verhaftet werden.........- leicht übertrieben, oder ?
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Kramt mal hier in alten Statisken. Dänemark ist eins der Länder in Europa mit der höchsten Kriminalitätsrate, darunter an führender Stelle Gewaltverbrechen und Drogen.
Einbrüche und ähnliches liegen statistisch gesehen auch überdurchschnittlich hoch.
Einfach mal die Suchfunktion betätigen. :wink:
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

@ Biggi
"Sonst wo in DK" ist aber nicht Ålbæk. Darum ging es doch. Da habe ich extra drüber nachgedacht vorm schreiben :wink: du auch? :P
(Meinte mit dem Nachdenken auch nur den Spezialisten mit den ach so lustigen Animationen)

Hat hier auch niemand von gemütlichen Idyllen geschwärmt. Es ging um einen nicht alltäglichen Vorfall in der Provinz. Wobei nicht völlig klar ist, ob sich der Schmuggel schon länger diese Route gesucht hat oder es ein Einzelfall war. Auf alle Fälle erschießt die Polizei nicht täglich Schmuggler in Fischerdörfern.

Aber da wird dann lieber der TE als medienferner Trottel dargestellt, der ja eh keine Ahnung hat, da er nicht hier lebt.

In Foren, in denen es um Urlaubsländer geht, scheint die "rosarote Brille" wohl das Äquivalent zum Nazivergleich zu sein, der in Foren ab einem bestimmten Punkt gebracht wird.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Kleine Anmerkung dazu:

Kopenhagen - 08. Januar 2013 - von wepl.
Polizei in der Pusherstreet fündig: 100 kg Hasch und fünf Pistolen



Bei einer großen Aktion unter Leitung der der "Task Force Pusherstreet" im sogenannten Freistaat Christiania wurde die Polizei heute mehr als fündig. Es wurden knapp 100 Kilo Hasch im Wert von rund fünf Millionen Kronen beschlagnahmt. Außerdem fand die Polizei ein Lager mit fünf geladenen Pistolen, 1.750 Schuss Munition, zwei schuss-sichere Westen, 35 selbst gebastelte Kanonenschläge etc.
Fünf Personen wurden vorübergehend festgenommen - mussten aber wieder auf freien Fuß gesetzt werden, da ihnen keine direkte Verbindung zu den Funden nachgewiesen werden konnte.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

dabei ist die lösung so einfach und bringt auch noch geld in die kasse:

Legalisieren und staatlicher Verkauf von kleinstmengen.

Gilt natürlich nur für "weiche Drogen" wie hier genannte :oops:

Gruss

Dennis
normalerwize
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 25.04.2012, 03:25

Beitrag von normalerwize »

Was heisst hier weiche Drogen?
Ich zitiere den Nordschleswiger: "Als das Rauschgift ins Speedboot verladen worden waren, schritt die Polizei ein"

:D
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

normalerwize hat geschrieben:Was heisst hier weiche Drogen?
Das Schmuggel-Boot kam offensichtlich aus Norwegen, um Hasch zu holen – und bei der Aktion wurden laut Polizei insgesamt 250 kg Hasch beschlagnahmt.
Der Satz ist aus dem Artikel kopiert. Nur das Boot hatte Speed.

Bei dem Zugriff scheint ja was schief gelaufen zu sein zum Nachteil der verletzten bzw verstorbenen Personen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das dies mit dem Resultat geplant war.

Med venlig hilsen
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Twinklespark
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 30.03.2006, 10:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Twinklespark »

"Foren, in denen es um Urlaubsländer geht, scheint die "rosarote Brille" wohl das Äquivalent zum Nazivergleich zu sein, der in Foren ab einem bestimmten Punkt gebracht wird"

Da hast Du nicht ganz unrecht!
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Verfasst am: 08.01.2013, 23:26 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat: "Hej ,

dabei ist die lösung so einfach und bringt auch noch geld in die kasse:

Legalisieren und staatlicher Verkauf von kleinstmengen.

Gilt natürlich nur für "weiche Drogen" wie hier genannte

Gruss

Dennis "



So Leute hackt los, aber er hat recht.

Sehe ich genauso. Bin zwar bekennender Nichtkiffer aber ebenso bekennender Legalizer. Gebt das Zeug doch endlich frei und dann wird in vielen Bereichen endlich Ruhe einkehren.

Die Ruhe wird kommen, auch ohne dass man selber kiffen muss. Ist doch toll.

Quatsch beiseite, ich meine es ernst. Legalisierung von Haschisch wäre ein Schritt in die richtige Richtung. :-)
Zuletzt geändert von Fuglesang am 09.01.2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.