Vrist - Rund um Weihnachten - Versorgung aller Art!?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Vrist - Rund um Weihnachten - Versorgung aller Art!?

Beitrag von MrMinden »

Hej!

War jemand schon mal in Vrist um Weihnachten herum?

Anreise ist am 21.12., also wird Sonntag dann eh zu sein. Ich rechne damit das am 23.12. vermutlich (wenn überhaupt? nur bis 12 Uhr oder max. 14 Uhr etwas offen haben wird!? Ebenso am 24.12.!?

Nächste Öffnung vermutlich erst wieder am 27.12. (Freitag)!

Aber wohin überhaupt in der Gegend!? Denke mal mit Bäcker wird es schon schwierig und für alles andere muss wohl auch bis nach Lemvig gefahren werden oder gibt es noch etwas was näher dran ist!?

Hat einer einen Übersichtsplan oder einen Link zu Tankstellen in der Umgebung!? Nicht das wir dann mit leerem Tank da stehen... :D Tanken sollte ja auch via Bargeld direkt an der Zapfsäule möglich sein ohne das diese offen hat...

Hilsen, René
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Hallo Rene,

ich hab die Info, weil wir auch vor Ort dann sind, das in Harboøre Aldi und Brugsen/ Spar etc. vorhanden ist und das is ja ums Eck von Vrist. Bäcker weis ich nicht, aber wird im Brugsen sicher auch Brötchen geben.
Und wenn man die Aldi Öffnungszeiten kennt, dann sollte es keine Probleme mit der Versorgung geben. :)


http://www.yellowmap.de/partners/AldiNord/Html/Info.aspx?Ebinr=OTC0C8F593DOD13&SessionGuid=c4bcf9c7-4d88-4f2d-94cb-57a5cf1d9e22&ClearGroups=MapNav%2cGeoMap&ClearParas=Print&DetailInfoView=2
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Also wenn in Harboøre sogar nen Brugsen und nen Aldi sind, dann brauchen wir ja nicht mal bis nach Lemvig!?

Dann sollte da doch sicher auch irgendwo eine Tankstelle zu finden sein...
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Jepp, auch damit kann ich helfen

Thyborønvej 68 Harboøre
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Beitrag von MrMinden »

Seid ihr denn auch über Weihnachten da!?

Dann könnte man ja fast nen kleines Forentreffen machen!? :D

Und danke für den Link! 8)
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

MrMinden hat geschrieben:Seid ihr denn auch über Weihnachten da!?

Dann könnte man ja fast nen kleines Forentreffen machen!? :D

Und danke für den Link! 8)
ja, aber direkt in Vrist- Fourmivej
wenn du zwei Westies am Strand siehst, dann bin ich/wir das :wink:
Kannst dich gern bemerkbar machen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6970
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Sonntag heißt in DK nicht automatisch das alles zu ist.
Viele Discounter etc. haben Internetseiten wo Du unter "find ..." oder "søge butik" die Postleitzahl eingeben kannst und dann auch die Öffnungszeiten erfährst.
Vrist 7673 Harboøre, Dänemark ‎
Kann man z.B. bei Netto,Lidl und auch Superbrugsen. Hier mal ein Link zum probieren.
http://www.fakta.dk/
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

meine Infos sind zwar nicht ganz aktuell, aber beim letzten Mal (Sep. 2011)in Vrist/Vejlby/Harböre war der Bäcker in H im Sparladen gegenüber der Kirche. Weiter habe ich in den letzten Jahren festgestellt, daß immer mehr Läden auch sonntags geöffnet haben. Für die Weihnachtstage würde ich auf den Seiten von Spar, Brugsen, Aldi oder z. B. kvickly, fakta, Netto, Rema1000 etc. pp. für Lemvig schauen. Auch die Dänen kaufen über die Feiertage ein, da sollte der eine oder andere Laden offen sein, so daß es nicht erforderlich ist, alles aus D mit hochzuschleppen.

Viel Spaß wünscht

Wolfgang

PS: Gerade mal bei kvickly geschaut:

Normale åbningstider


Man - Fre:08.00 - 20.00Lør:08.00 - 18.00 Søn:08.00 - 18.00 Åbningstider i BagerietMan - Fre:07.00 - 20.00Lør:07.00 - 18.00Søn:07.00 - 18.00
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1173
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zuelli »

Moin.
Aldi und Brugsen sind in Harboøre täglich geöffnet, auch Sonntags.
Auch der kleine Minimarkt in Vrist hat täglich auf.
In Thyborøn gibt es auch noch einen Spar.
Da könnt ihr ja dann schon einkaufen und nachfragen, wie es über die Feiertage läuft.
Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß.
Gruß
Zuelli
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Clarulchen
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 05.01.2008, 18:43

Beitrag von Clarulchen »

Zuelli hat geschrieben:Auch der kleine Minimarkt in Vrist hat täglich auf.
Diese Info stimmt nicht. Der Minimarked hat in der Saison täglich auf. Wir sind vorgestern aus Vejlby Klit zurückgekommen und der Minimarked hatte am WE 26./27.10.13 letztmalig geöffnet. Ob der über die Feiertatge aufmacht weiß ich nicht. Spar in Vejlby Klit hat auch schon zu und bleibt es auch - wie jedes Jahr - über die Feiertage.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten Brugsen und Aldi an Heiligabend etwas kürzer, als wie üblich 20 Uhr geöffnet. Am ersten Weihnachtstag war ganz zu, aber am zweiten W.-tag waren beide Läden geöffnet.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Diese Info stimmt nicht. Der Minimarked hat in der Saison täglich auf. Wir sind vorgestern aus Vejlby Klit zurückgekommen und der Minimarked hatte am WE 26./27.10.13 letztmalig geöffnet.
Dem kann ich zustimmen. Im letzen Jahr war er am 24/25.10. letztmalig geöffnet. Der Sparladen in Vejlby macht ungefähr um die gleiche Zeit dicht. Aber in Harboøre wirst Du keine Probleme haben, außer - wie schon erwähnt - am ersten Weihnachtstag.

Schönen Urlaub wünscht
Johanna :wink:
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Beitrag von MrMinden »

Supi Supi Supi! :D

Vielen Dank an alle! 8)

Mal zwischendurch nen frisches, schönes, tolles dänisches Brötchen und Co. wäre doch auch mal was Feines. :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Na ob die Brötchen am 2. Weihnachtstag
so frisch gebacken sind bezweifel ich mal.

Ich kenne, das so.
Heiligabend meistens ab 16:00 Uhr geschlossen.
1. Weihnachtstag geschlossen
die Dänen müssen sich von Glögg erholen
2. Weihnachtstag fast wieder überall normal geöffnet.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Beitrag von MrMinden »

Naja, aber zumindest gäbe es dann am Sonntag, Montag, Dienstag und Freitag die Möglichkeit dänische Köstlichkeiten der Teigwarenproduktion zu genießen.

Besser als nix! :mrgreen: