Ferienhaus mit Rollläden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Rethi
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2016, 19:57

Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von Rethi »

Hallo,
wir möchten als Familie kommendes Jahr nach Dänemark an die Nordseeküste reisen. Wir sind dabei auf der Suche nach einem Ferienhaus mit Rollläden. Da wir im Juni unseren Urlaub planen, ist es morgens früh hell und wir vermuten, dass unsere Kinder zu früh wach werden. Sie sind es gewohnt im dunkel zu schlafen. Daher die Frage kennt jemand ein schönes Ferienhaus mit Rollläden in der Ecke Blavand/Henne Strand/Vejers Strand. Es sollte nach Möglichkeit 3 Schlafzimmer haben und einen schönen Garten mit Spielgeräten, wenn möglich. Danke für Eure Tipps!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von 25örefan »

Rolläden wären wie ein Treffer im Lotto.
Wir hatten schon jede Menge Ferienhäuser, aber mit Rolläden kenne ich keins.
Das Kinderproblem kenne ich.
Wir haben immer schwarze Müllsäcke zugeschnitten und mit Panzertape auf der Scheibe befestigt.
Nicht am Rahmen oder der Wand. Rückstände des Tapes lassen sich auf der Scheibe entfernen, an Rahmen und Wand könnte es zu Beschädigungen führen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

25örefan hat geschrieben:Nicht am Rahmen oder der Wand. Rückstände des Tapes lassen sich auf der Scheibe entfernen, an Rahmen und Wand könnte es zu Beschädigungen führen.
Wenn nur alle Urlauber so rücksichtsvoll wären.

Dänen schlafen selten in der Dunkelkammer. Wie von 25ö angedeutet ist die Suche daher mühsam, aber man kann sich ja von den gängingen Portalen persönlich beraten lassen. Die hören diesen Wunsch nicht zum ersten mal.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von Strandkrabbe »

Alternative : Kinder abends länger auflassen, dann schlafen sie morgens auch länger. Sind wir persönlich gut mit gefahren.
Und so als Tip nebenbei: Die Natur, wenn natürlich dementsprechend ausgerüstet, ist doch der schönste Spielplatz :D
Immer schön fit halten die Kleinen u. sie schlafen auch bei Helligkeit bis in die Puppen..........

Ansonsten eben, wie schon gesagt, direkt im Portal nachfragen.

LG
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von mieke »

Ich sehe das Problem nicht, recht häufig sieht man auf den Fotos doch gut, ob in den Schlafzimmern dunkle Rollos/Vorhänge sind
Auf fejo.dk z.B. OM62, NE64, LU70, MA79, LU05, HE84
und improvisieren kann man wie schon beschrieben immer noch, da würde ich den Fokus lieber auf anderfe Auswahlkriterien legen
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Re: Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von Joerg »

Dänemark und Rollläden? Zwei Begriffe, die nichts miteinander zu tun haben. :-P

Gesendet mit UPS
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von Lippe 1 »

Hej,
Rolläden in DK ...hatte schon Probleme die Dinger technisch überhaupt zu erklären und dann
das "wofür"? Hat nochmal lange gedauert. Und dann auch noch nachträglich einzubauen! Oje!
Ein abendfüllender Vortrag.

Grüße aus Lippe
Günter
dina
Mitglied
Beiträge: 2530
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von dina »

Joerg hat geschrieben:Dänemark und Rollläden? Zwei Begriffe, die nichts miteinander zu tun haben. :-P

Gesendet mit UPS
Gottseidank :D Ich will nicht in Dunkelhaft :wink:

LG Tina
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von 25örefan »

dina hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Dänemark und Rollläden? Zwei Begriffe, die nichts miteinander zu tun haben. :-P

Gesendet mit UPS
Gottseidank :D Ich will nicht in Dunkelhaft :wink:

LG Tina
Brauchst Du auch nicht, die ganz neuen kann man sogar elektrisch, automatisch und sogar per Smartphone bedienen und somit Licht hereinlassen :wink:
Warum sind Rolläde in Dänemark eigentlich nicht so verbreitet? Rolläden bieten doch viele Vorteile wie Energieeinsparung, Licht-, Sonnen- und Einbruchschutz. Einziger Nachteil, sie müssen erstmal bezahlt werden :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von Hinnerk »

Mensch Leute, kommt bloß nicht mal auf die Idee, im Sommer in Finnland in einem Sommerhäuschen (Mökki) den Urlaub zu verbringen. :mrgreen:
susimeer
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2008, 20:40

Re: Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von susimeer »

rolläden kenn ich auch nicht. unser letztes haus hatte dunkle rollos und die hielten ganz schön helligkeit ab. lag etwas weiter nordwärts in houvig nahe sondervig. buddelkasten 2 schaukeln und klettergelegenheit war vorhanden, ansonsten nur 250m zum strand. 2 bäder, 4schlafzimmer. war ein sehr schönes neueres haus. die probleme mit der endreinigung haben wir auch gelöst. wenn interesse besteht kann ich es empfehlen. und was wichtig ist, man sitzt nicht auf dem präsentierteller, sondern hübsch abgeschirmt. gruß susi
Stefan FC Midtjylland Fan
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2011, 20:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von Stefan FC Midtjylland Fan »

Wir hängen immer Rettungsdecken vor die Fenster der Kinder,die klemmen wir nach dem Lüften einfach oben ein.
Viele Grüße
Stefan

Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Ferienhaus mit Rollläden

Beitrag von Strandkrabbe »

auch nicht schlecht....
dann ist die Nachtruhe ja gerettet :mrgreen:

irgendwo hier im Forum las ich mal, das auch die gute alte Alufolie bestens geeignet ist.