Julebryg gesucht!

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
toppenafdanmark

Julebryg gesucht!

Beitrag von toppenafdanmark »

Hallo!

Weiß jemand von Euch, wo ich in Deutschland dänisches Julebryg (z. B. von Tuborg) bekomme? Oder gibt es das evtl. in einem Online-Shop zu kaufen?
Nachdem es aufgrund des Dosenpfandes auch keinen Tuborg-Adventskalender mehr gibt, sind einem ja jeglich Freuden genommen.

Bin für jede Antwort dankbar!


Marc
sv

Beitrag von sv »

Hej Marc

Ich weiß zwar nicht genau, wo du dein dänischen Weihnachtsbier herbekommen kannst, aber damit du nicht enttäuscht wirst: Vorsicht mit dem Julebryg von Tuborg, das in D gebraut / verkauft wird. Wenn mich meine Sinne nicht total verlassen haben, ist es ein anderes als das, was in DK verkauft wird ... aber es schmeckt auch ganz gut :-)

Hilsner
Stefan
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Marc,

also hier in SH gibt es das Tuborg Julebryg in Flaschen im Famila Getränkemarkt.
In der originalen Flasche mit dem WE Mann und dem Rentier drauf. Meistens gibt es auch auf den Flaschen noch kleine rote Weihnachtsmützen ( die sich aber meistens schon vor dem Verkauf stark dezemieren...).

Zum Geschmack kann ich nichts sagen, da ich mir immer welches direkt aus DK mitbringe.

Aber vielleicht kannst Du auch mal in den Shop von lailadk schauen. Sie fährt doch regelmässig nach DK und übernimmt Einkäufe. Ich weiss natürlich nicht wie das mit dem Versand wäre, sind ja doch recht schwer die Flaschen.

Hilsen
Felicitas
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej,

hier noch mal der Link zu Laila's Shop :

[url=http://www.dansk-shopping.de/]Klick mich[/url]

Hilsen
Felicitas
Lowlander
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 20.10.2004, 17:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lowlander »

Moin, sv hat Recht das Weihnachtsbier von Tuborg, dass Du hier in Deutschland bekommst, hat mit dem dänischen nichts zu tun. Es hat eine völlig andere Zusammensetzung, eben gemäß dem deutschen Reinheitsgebot. Das "echte" dänische bekommst Du z.B. in den grenznahen Läden am Grenzübergang Krusa oder in den SK-Läden in Flensburg oder auf Fehmarn.
skovkat

Beitrag von skovkat »

Mosehornugle hat geschrieben: Aber vielleicht kannst Du auch mal in den Shop von lailadk schauen. Sie fährt doch regelmässig nach DK und übernimmt Einkäufe. Ich weiss natürlich nicht wie das mit dem Versand wäre, sind ja doch recht schwer die Flaschen.

Hilsen
Felicitas

Mit Hermes nicht so ein Problem, da kann man bis 25 kg für € 8,90 versenden, wenn es eine bestimmte Größe nicht überschreitet. Wenn's denn gut verpackt ist......

Gruß
skovkat
lailadk

versand

Beitrag von lailadk »

ohne für mich Werbung zu machen, es lohnt siich eher 2 pakete jeweils für 3,90 € weil dann auch jedes Pakett 25 kg wiegen darf.
Ich habe schon Bier verschickt, es ist schon witzig weil die Dänen meistens denken das in BRD bekommt man das bessere Bier.
Durch meine Firma habe ich ja schon einige aus DK-Forum persöhnlich kennengelernt, ich hatte nie erraten können welche Sachen so bestellt wird, es sind ganz andere Sachen als was ich dachte.
Wenn ihr was wissen wollen könnt ihr gerne Fragen, selbstverständlich auch ohne irgendwas zu bestellen!
Med venlig hilsen Laila
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Laila,
Durch meine Firma habe ich ja schon einige aus DK-Forum persöhnlich kennengelernt, ich hatte nie erraten können welche Sachen so bestellt wird, es sind ganz andere Sachen als was ich dachte.
ja, ich glaube kaum ein Däne ( und auch kein Deutscher der DK so liebt wie wir ) kann sich vorstellen wie "verrückt" wir DK Sehnsüchtigen wirklich sind.

Ich werde auch immer für total behämmert gehalten wenn jemand mitbekommt dass ich aus dem Urlaub z.B. Schweinebraten, Kartoffeln und Margarine in einer riesigen Kühlbox nach Hause transportiere.....

Hilsen
Felicitas
skovkat

Re: versand

Beitrag von skovkat »

lailadk hat geschrieben:ohne für mich Werbung zu machen, es lohnt siich eher 2 pakete jeweils für 3,90 € weil dann auch jedes Pakett 25 kg wiegen darf.
Aber doch nur bis max. 50 cm längste und kürzeste Seite -da passen höchstens 6 Flaschen rein. Für € 8,90 darf dann das Paket 1,20 sein, da passt dann deutlich mehr rein..... Wenn man also an eine Kiste Bier denkt.....

Gruß
skovkat
lailadk

Beitrag von lailadk »

muß mal ausmessen wie viele Flaschen da rein passen!
Schweinebraten und Kartofflen kan ich verstehen aber wieso Margarine???
was kaufst du sonst so wenn du in Dk bist?
Am liebsten würde ich an eine gemeinsame Grenze zw. Frankreich Deutchtland und Dänemark wohnen, dann hatte ich alle Produkte in der nähe die ich mag.
Hilsen Laila
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Laila,

ich liebe die Kærgarden Margarine. Die ist einfach super lecker. Leicht gesalzen und immer schön streichfähig.
Habe noch keine vergelichbare in D gefunden.
Ansonsten kaufe ich so ziemlich alles.
Joghurt, Chips, Schokolade, Porsesnaps, Weihnachtsbier, normales Bier, Marmelade, Lakritze, Brot und Brötchen, Orangensaft, ganz wichtig : Santa Maria Gewürze !!!!, Brause in kunterbunten Farben, Brötchenmesser, Grablichter, Wein, Käse, Feta in Würfeln, Matilde Kakao... ich glaube ich höre jetzt mal auf. Die Liste liesse sich noch sehr, sehr lang fortführen.
Natürlich schleppe ich auch noch alles mögliche an sschicken Dekoartikeln nach Hause und Sand, Muscheln und Steine sind auch immer im "Nachhause Gepäck".

Unser Auto ist auf der Heimfahrt immer bis unters Dach voll.....

Hilsen
Felicitas

Also Du merkst, ich bin komplett DK infiziert !!
andi

Beitrag von andi »

Hej
Felicitas, ich dachte Kærgarden wäre Butter ?
Oder irre ich da ?
"Unser" Ole fing mal an zu lachen als ich Kærgarden als leckere Margarine lobte...

Grüße vom ahnungslosen Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Andi,

habe gerade mal bei arla nachgeschaut. Da hast Du wohl recht, es ist keine reine Margarine. Es ist ein Mischprodukt. :shock:
[url=http://www.arla.dk/C1256F0F00416668/O/786F2460D4890A75C1256D2F0029513C]Beweisstück A[/url]
Auf der Packung die ich immer kaufe steht nur Kærgården Original.
Ich habe es, aufgrund der Aufmachung und der Tatsache das es so schon leicht streichbar ist, immer für Margarine gehalten.
Es geht aber wohl doch mehr in die Butterrichtung.

Tja, kannst mal sehen. Alt wie 'ne Kuh und lerne immer noch dazu :mrgreen:

Ich gelobe Besserung und werde nie wieder Margarine sagen.
Aber essen tue ich sie immer noch genauso gerne *schleck*

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Felicitas, ich nehme Dank Colesterin nur "midere Fedt", aber ich liebe diese Smør...

Hilsen Andi :mrgreen:
jojo
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 08.12.2005, 19:46

Beitrag von jojo »

also hier in SH gibt es das Tuborg Julebryg in Flaschen im Famila Getränkemarkt.
Bist du dir sicher ? Bei uns (nähe Hamburg) galt das auch bis letztes Jahr.
Aber dieses Jahr gibt es kein Tuborg Weihnachsbier für Deuschland !
Wäre ja toll, wenn´s so währe.....

Hilsen
Jojo