Dänische Produkte in Deutschland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Dänische Produkte in Deutschland

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej liebe Forumler und Danmark-Freaks,
ich hätte da eine Idee: wie wäre es, wenn jeder, der in einem Geschäft dänische Produkte kauft oder sieht, dies weitergibt, damit zumindest die Leute in dieser Region davon partizipieren könnten?
Bei uns in Bayern ist es natürlich schwerer, etwa mal nen rød Ålborg oder Piratos (von Haribo), geschweige denn Saltsnøre zubekommen.:(
Also, ich weiss natürlich auch nicht, ob´s so einen Bereich im Forum schon gibt, so lang bin ich noch nicht dabei?
Freue mich auf Tipps und hoffe, auch dazu beitragen zu können!
Hej hej
Nynne (Bodil)

PS: Piratos (Salzlakrits) von Haribo gibt´s in München in jedem METRO,
Gammeldansk im HIT und EDEKA, Den Gammle Farbik (Marmelade) auch im HIT :mrgreen:
sød pige
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 05.10.2006, 10:42
Wohnort: Isny im Allgäu

Beitrag von sød pige »

Hey Nynne,

das find ich ne klasse Idee. Vorallem hier im Süden ist es sehr schwer
die Dänischen Leckereien zu bekommen.

Wir bekommen ja zum Glück von einem sehr netten jungen Mann, die für uns wichtigsten Produkte aus Dänemark zugeschickt vielen, vielen Dank (er weiß schon wenn ich meine) nur Butter läßt sich schlecht verschicken und ich bin deshalb schon lange auf der Suche nach salted smøre. Leider führt bei uns auch kein Laden gesalzene Kærgården "die Nachfrage ist zu klein" :roll:

Also wenn ich etwas dänisches sehe laß ich es Euch wissen.

Mange hilsen
Uschi
runesfar

Beitrag von runesfar »

Søde pige - Lidl hat eine hausmarke bio-butter. Das ist dänisches bio-butter.
sød pige
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 05.10.2006, 10:42
Wohnort: Isny im Allgäu

Beitrag von sød pige »

Hey Runesfar,

vielen Dank, werd ich heute gleich mal schauen aber ich befürchte das die hier im Süden leider nicht gesalzen ist.

Wenn doch werde ich es Euch morgen gleich schreiben.

Grüßle Uschi
quiltfaden
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 21.11.2006, 20:48
Wohnort: Muenster-Tyskland

Beitrag von quiltfaden »

gesalzene Kærgården könnte ich Dir schicken, hab ich letztens auch gehabt - ist sehr lecker
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
thorbinoxx

Beitrag von thorbinoxx »

(zumindest) aldi-nord hat superviele arla-produkte. vgl auch www.lebensmittelmarken.de
runesfar

Beitrag von runesfar »

Kaiser hat die normale gesalzene lurpak.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej ,Uschi,
yes, du sagst es :übrigens Kærgården gesalzen und ungesalzen gibt´s auch im HIT(gehört zu Tengelmann falls ihr keinen HIT habt),probier es mal da, und Lurpak (Butter) gibt es bei uns im Kaufland und Walmart (aber den gibt es ja auch nicht überall).Hoffe, du bekommst alles! Werde auch die Augen offen haltenund alle Infos weitergeben.
Hilsner
Nynne (Bodil)
:mrgreen:
sød pige
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 05.10.2006, 10:42
Wohnort: Isny im Allgäu

Beitrag von sød pige »

Hallo Birgit,

das wäre ja mega toll. (ich bin schon voll auf Entzug)
Wenn Dir das nicht zuviel Aufwand ist :oops: dann schick ich Dir meine Adresse.

Liebe Grüße nach Münster

Uschi
sød pige
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 05.10.2006, 10:42
Wohnort: Isny im Allgäu

Beitrag von sød pige »

Hallo Leute,

wisst Ihr wie groß Isny ist????? :wink:

Einen Tengelmann gibt es hier leider nicht, Walmart und Hit was ist das :roll: :wink: ??? Und bei Rewe und Kaufmarkt gibt es die kærgården leider nur ungesaltzen.

Ich wohn hier doch am A...der Welt, landschaftlich schön aber eben doch.. :? :wink:

Also komme ich gerne auf Brigites Angebot zurück.

Grüßele Uschi
quiltfaden
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 21.11.2006, 20:48
Wohnort: Muenster-Tyskland

Beitrag von quiltfaden »

@ Uschi - hast ne PN :D
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Sorrrrryyyy :oops: , wusste nicht, dass Isny so lille ist, falls aber noch jemand Kærgården (gesalzen) braucht kann ich auch gerne was zukommen lassen, damit nicht nur einer was zum Rumschicken hat!!! Kein Problem :D
Hej
Nynne (Bodil)
quiltfaden
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 21.11.2006, 20:48
Wohnort: Muenster-Tyskland

Beitrag von quiltfaden »

Ich hab letztens in einem Thread, - weiss nicht mehr wo - gelesen, daß die Dänen auf Arla nicht gut zu sprechen wären.
Weiß jemand mehr :?:
RalfB.
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2006, 17:47
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RalfB. »

Hallo
Hier in Osnabrück gibt es die ganze Palette von der Firma Arla. Das ist schön, weil wir zumindest was die Milchprodukte anbelangt hier ein bischen dänisch versorgt werden.
Allerdings habe ich festgestellt das die deutschen Produkte anderst als die in DK gekauften schmecken. Diese werden also wahrscheinlich extra für den "deutschen Gaumen" hergestellt.
:) Kann mir jemand sagen wo ich eine DK Fahne bzw so einen schmalen Wimpel, aber ca.2meter Lang herbekomme?
sød pige
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 05.10.2006, 10:42
Wohnort: Isny im Allgäu

Beitrag von sød pige »

Hej Birgit,
Du hast ne PN.:P

Hej Nynne,
kein Problem kannst Du ja nicht wissen das Isny so klein ist. :shock: wußte ich auch nicht bevor wir hierher gezogen sind! :wink:

Hej, hej
Uschi