Zelten Nordsee wo?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ulli Ballhaus

Zelten Nordsee wo?

Beitrag von Ulli Ballhaus »

Hallo
Viele Jahre haben wir unseren Sommerurlaub in Holland, Texel verbracht. Wir möchten dieses Jahr gerne mit unseren Kindern (14 und 17 Jahre) nach Dänemark. Es währe schön wenn uns jemand ein paar Tips geben könnte.
Am liebsten wäre uns ein CP in den Dünen, Komfort ist nebensächlich, wohl eher im Norden?
Es sollte keine Wohnwagenkolonie und kein Ballermann sein.
Wir müssen direkt in der Hochsaison fahren ca 24.Juli - 10. August. Ist Reservierung nötig??
Ich würde mich über konkrete Tipps freuen
Grüsse Ulli
Zuletzt geändert von Ulli Ballhaus am 26.06.2003, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Beitrag von strandkörbchen »

Hi Ulli,

Texel? Super. Ich mag Holland auch sehr gern und ich war schon sehr oft in Holland.
Aber nun zu Deiner Frage. Ich würde Dir ja wenn Du an die Nordesse möchtest und vorallem Ruhe suchst das kleine Örtchen Klitmöller empfehlen.
Wenn Du aber etwas mehr an Freizeitmöglichkeiten suchst, empfehle ich Dir Söndervig. Hier hast Du auch den nahen Ringköbingfjord zur Abwechslung zur Nordsee.
Hier gibt es ein großes Freizeitzentrum mit Bowling, Internet usw.
Eine größere Auswahl an Geschäften und Restaurants gibts dort auch.

Hast Du noch Fragen?
Viele Grüße
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 26.06.2003, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli Ballhaus

Beitrag von Ulli Ballhaus »

Hallo Strandkörbchen,
Danke für Deinen Tipp, habe mir gleich ein paar Fotos angeschaut http://www.klitmoeller.net
sieht super aus, könntest Du mir da auch einen schönen Platz (s.O.) empfehlen und wie schauts überhaupt aus, kann man da in der Hochsaison einfach so ankommen, so hier bin ich ,oder muss man wochen vorher reservieren.
Gruss Ulli
Zuletzt geändert von Ulli Ballhaus am 26.06.2003, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Beitrag von strandkörbchen »

Hi Ulli,

freut mich Dir geholfen zu haben.
Also normalerweise kannst Du in Klitmöller auch mit richtig guten Wellen rechnen.
Wenn Du etwas mehr los haben willst, aknnst Du ja in das nahe Vorupör fahren.
Aber auch von Klitmöller ist es nicht weit bis Vorupör.
Nach Hanstholm, eine größere dänische Stadt fährst Du von Klit. über eine so schöne Dünenlandschaft. Wie gesagt, Klit. ist schön.
Wir waren auf dem Klitmöller Campping und hatten dort ein Zimmer. DAs war nicht schön.
Aber wie der Campingplatz sonst ist, keine Ahnung. Nimm Dir nur kein Appartement.
Desweitern gibt es noch den Nordsö Camping mit 3 Sternen direkt im Ort. Dieser soll sehr beliebt bei Surfern sein.
Er bietet einen Swimmingpool, Tennis, Minigolf und hat 83 Stellplätze.
Und dann noch den Nystrup Camping mit auch 3 Sternen. Ein großer Platz am Ortsrand. Dieser hat auch einen schönen Kinderspielplatz. 230 Stellplätze.
Schau doch mal im Netz ob die Telefonnummern von den Plätzen rausbekommst.
Ich würde Dir davon abraten, einfach hinzufahren, denn zu Deiner Reisezeit ist dort eine Menge los.
Zwar hat man ja immer seine Ruhe in DK, aber das meiste ist doch ausgebucht.
Zumindest von den Ferienhäusern.
Würde mich intressieren ob Du was rausbekommen hast und wie Du Dich entscheidest.

Viele Grüße
Strandkörbchen
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 26.06.2003, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
carlos

Beitrag von carlos »

Hi Ulli,

schau mal unter www.nordsoe-camping.dk.

Fahre diesmal zum 5. Mal auf diesen Platz, bin
dort noch nie enttäuscht worden. Grüsse, Carlos
Zuletzt geändert von carlos am 04.07.2003, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo Ulli
Oder versuch es mal beim HenneBy Camping
Toller Platz,meine Elter haben seit 12Jahren ihren Wohnwagen dort stehen.
Liegt auf dem Weg,ist so 30km weiter unten.
An der Straße zum Henne Strand.
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am 05.07.2003, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lutzinger

Beitrag von Lutzinger »

Naja, aber über Zelte steht da nichts, oder?
Das klingt mehr nach Wohnwagen..
Also Zeltplätze würden mich auch interessieren.

Lutzinger