Welche internet-provider soll man wählen???

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Benji
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 29.09.2007, 00:40
Wohnort: kopenhagen

Beitrag von Benji »

Danke, dass hat mir jetzt echt mal weiter geholfen :!:

great stuff.
ich glaub, dann lass ich es einfachen entsperren.

ben
inkus
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2007, 01:10

Beitrag von inkus »

und was ist nun mit dem deutschen router in dk? oder mit deutschen telefonen? wie sind die normen dafür in dk? sind die anschlüsse identisch? gibts adapter? wäre nett wenn diese frage mal jemand beantworten würde. danke

inkus
bitte keine heisse asche einfüllen!
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Zu Telefonen:

Wenn man ein dänisches Telefonkabel anschliesst, wirken unsere deutschen Telefone (die Telefonsteckdosen sehen iDK anders aus). Eine Bekannte konnte allerdings ihr teures, deutsches Telefon nciht mehr richtig nutzen. Ausprobieren, schätze ich.

Router? Keine Ahnung.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Beitrag von micha_i_danmark »

Moinsen,

habe gerade VOIP von Tellio bekommen (wurde vor kurzem hier schon mal im Forum diskutiert. Ist recht praktisch, da Gespräche nach D Festnetz in der 85 DKK Flatrate bereits enthalten sind). Als Telefon habe ich ein ganz normales drahtloses Siemens Gigaset angeschlossen (analog, kein ISDN), das ich in Deutschland gekauft habe (man spart wo man kann..). Das dazu gekaufte Kabel mit den amerikanischen RJ11 Steckern an BEIDEN Seiten hätte ich mir schenken können, denn im Paket von Tellio lag bereits eines dabei. Router and Internet und Telefon angeschlossen - blinkte 2 Minuten und ab dann konnte ich telefonieren. Geht einewandfrei. Nur SMS Übertragung funzt nicht aber das ist bei Festnetz ja eh' etwas Nebensache.
Kay68
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17.12.2007, 21:18
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kay68 »

inkus hat geschrieben:und was ist nun mit dem deutschen router in dk? oder mit deutschen telefonen? wie sind die normen dafür in dk? sind die anschlüsse identisch? gibts adapter? wäre nett wenn diese frage mal jemand beantworten würde. danke

inkus
Was ist denn ein deutscher Router? :mrgreen:

Ein Router ist ein Gerät was nach internationalen Standards funktioniert, es sollte also kein Problem sein diesen egal wo auf der Welt zu nutzen.
Hilsen Kay
[img]http://www.jannyseis-ribnitz.de/Daten/Benutzerbild.gif[/img]
annanna
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 03.10.2006, 18:16
Wohnort: Bruessel

Beitrag von annanna »

Kay68 hat geschrieben:
inkus hat geschrieben:und was ist nun mit dem deutschen router in dk? oder mit deutschen telefonen? wie sind die normen dafür in dk? sind die anschlüsse identisch? gibts adapter? wäre nett wenn diese frage mal jemand beantworten würde. danke

inkus
Was ist denn ein deutscher Router? :mrgreen:

Ein Router ist ein Gerät was nach internationalen Standards funktioniert, es sollte also kein Problem sein diesen egal wo auf der Welt zu nutzen.
Also mein in Deutschland gekaufter Router funktioniert leider nicht. :(
AXHEIKE

Internet

Beitrag von AXHEIKE »

Also,es kommt darauf an wo man wohnt. Ich gehe ueber dansk kabel on, angemeldet, paeckchen mit kabel und router kam,montoer kam, angeschlossen. PC konfiguriert -> Bin on, fuer 20 kr/mon, flat naturlich. Bei uns im Haus war Kabel schon vorhanden.
Kay68
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17.12.2007, 21:18
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kay68 »

annanna hat geschrieben:
Also mein in Deutschland gekaufter Router funktioniert leider nicht. :(
Das kann allerlei Ursachen haben, nur das er in Deutschland gekauft wurde bestimmt nicht.

Ich nehme mal an ein konfigurations Problem, allerdings ist das eine kleine Welt für sich.

Schau mal hier:

[url=http://www.router-forum.de/]Routerforum[/url]

vielleicht kann dir da jemand genau weiterhelfen.
Hilsen Kay
[img]http://www.jannyseis-ribnitz.de/Daten/Benutzerbild.gif[/img]
annanna
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 03.10.2006, 18:16
Wohnort: Bruessel

Beitrag von annanna »

Kay68 hat geschrieben:
annanna hat geschrieben:
Also mein in Deutschland gekaufter Router funktioniert leider nicht. :(
Das kann allerlei Ursachen haben, nur das er in Deutschland gekauft wurde bestimmt nicht.

Ich nehme mal an ein konfigurations Problem, allerdings ist das eine kleine Welt für sich.

Schau mal hier:

[url=http://www.router-forum.de/]Routerforum[/url]

vielleicht kann dir da jemand genau weiterhelfen.
Danke, werde mich da umschauen.
Allerdings bekommt er nicht mal ein DSL Signal (entsprechende Lampe leuchtet nicht) und das sollte er doch eigentlich in jedem Falle?
In deutschland hatte ich keine Probleme ihn zu konfigurieren.
Kay68
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17.12.2007, 21:18
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kay68 »

Wenn du einen DSL Anschluss hast sollte die eigentlich leuchten? Ich nehme mal an du hast einen anderen Router der Problemlos funktioniert?
Vielleicht kannst du die Einstellungen von diesem auf den anderen übertragen.
Eine Möglichkeit wäre da noch das er den Umzug nicht überlebt hat.
Hilsen Kay
[img]http://www.jannyseis-ribnitz.de/Daten/Benutzerbild.gif[/img]
annanna
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 03.10.2006, 18:16
Wohnort: Bruessel

Beitrag von annanna »

Kay68 hat geschrieben:Wenn du einen DSL Anschluss hast sollte die eigentlich leuchten? Ich nehme mal an du hast einen anderen Router der Problemlos funktioniert?
Vielleicht kannst du die Einstellungen von diesem auf den anderen übertragen.
das mitgelieferte daenische dsl modem funktioniert.
Kay68 hat geschrieben: Eine Möglichkeit wäre da noch das er den Umzug nicht überlebt hat.
Die Netzlampe leuchtet (also voellig kaputt kann er nicht sein)

Ich hatte den Eindruck, dass das DSL signal nicht von der daenischen Steckdose auf den Router uebertragen wird. In Deutschland hatte ich ja auch immer noch einen DSL Splitter dazwischen, den scheint es aber hier so nicht zu geben.
Kay68
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17.12.2007, 21:18
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kay68 »

Das könnte das Problem sein (natürlich reine Vermutung) vllt. ist bei dem Dänischem Modell der Splitter mit drin und deshalb funktioniert der andere nicht?
Hilsen Kay
[img]http://www.jannyseis-ribnitz.de/Daten/Benutzerbild.gif[/img]
inkus
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2007, 01:10

Beitrag von inkus »

wow!! wie schnell man ein, schon tot geglaubtes, thema wieder zum leben erwecken kann.... *staun*

aber danke für die infos, hat mir hoffentlich geholfen

ach und kay68:" ich wollte mit dem deutschen router keinen nationalismus verbreiten!!! :wink: "

inkus
bitte keine heisse asche einfüllen!
Kay68
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 17.12.2007, 21:18
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kay68 »

inkus hat geschrieben:
ach und kay68:" ich wollte mit dem deutschen router keinen nationalismus verbreiten!!! :wink: "

inkus
Das hatte ich auch nicht vermutet, deshalb auch :mrgreen:
Hilsen Kay
[img]http://www.jannyseis-ribnitz.de/Daten/Benutzerbild.gif[/img]
JollyR
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2007, 13:41

Beitrag von JollyR »

Hallo,
ich hab da mal eine Frage zu TDC, hier hatte Jemand gesagt, das TDC einer der besten Anbieter ist... Da bin ich absolut nicht der Meinung! Ich hab jetzt seit 2-3 Wochen Connection Probleme, ich werde alle 5 Minuten aus dem Internet geschmissen und ein Blick auf das Modem verrät mir, das mein Modem zu dem Zeitpunkt disconnectet ist. Habe nur ich das Problem oder geht es anderen genau so?