TV pakke

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
goldenmole
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 10.07.2006, 15:04
Wohnort: Copenhagen

Beitrag von goldenmole »

Ich hab jetzt yousee plus (allerdings nur mit dem grundpakke), internet und telefon von yousee. Langfristig werde ich mir aber was guenstigeres suchen, oder nur mobil Internet (wenn die Geschwindigkeit wirklich da ist).
Was bei der yousee box nervt: Die Reihenfolge der Kanaele kann nicht so eingestellt werden das NUR die auch verfuegbaren Sender angezeigt werden (ein Kanal auf 5, einer auf 21, einer 89 etc.)

Ich finde (nach 10 Jahren im europaeischen Ausland) die deutschen Sender allerdings mitlerweile peinlich schlecht (besonders ARD und ZDF). Wenn immer ich meiner Familie mal deutsches Fernsehen zeigen will ist Musikantenstadel, irgendeine Bayrische Bergbauern-Serie, humorlose Shows oder extrem- biedere Nachrichten.
Olli
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2004, 21:02

Beitrag von Olli »

goldenmole hat geschrieben:Was bei der yousee box nervt: Die Reihenfolge der Kanaele kann nicht so eingestellt werden das NUR die auch verfuegbaren Sender angezeigt werden (ein Kanal auf 5, einer auf 21, einer 89 etc.)

Dafür kannst Du die Favoritenfunktion gut nutzen (sofern deine Box die Funktion unterstützt), einfach alle Sender dort hinein ziehen und hin oder her sortieren wie Du möchtest.

Zu finden unter: Menu - Indstillinger - Personlige - Favoritliste, danach noch aktivieren das nur die Favoritenkanäle angezeigt werden sollen.

Gruß

Oliver
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

goldenmole hat geschrieben:Ich finde (nach 10 Jahren im europaeischen Ausland) die deutschen Sender allerdings mitlerweile peinlich schlecht (besonders ARD und ZDF). Wenn immer ich meiner Familie mal deutsches Fernsehen zeigen will ist Musikantenstadel, irgendeine Bayrische Bergbauern-Serie, humorlose Shows oder extrem- biedere Nachrichten.
Da lobe ich mir doch so überaus niveauvollen Sender wie Sat1 oder Pro7, da blamiere ich mich wenigstens nicht mit dem Jodlstadl :wink:. Ich bin ganz bestimmt auch kein Fan von ARD oder ZDF aber es gibt wirklich schlimmeres. Mit yousee habe ich mir hier allerdings das Fernsehen dann vollständig abgewöhnt und habe herrlich viel Lebenszeit gewonnen.
Hilsen Hina
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Beitrag von astoria »

HaHAHA "überaus niveauvollen Sender wie Sat1 oder Pro7" lach "nievauvoll" hahaha ja die Blamage ist perfekt!!! Und nicht nur die Blamage sondern auch die Verdummung und Verdupfbackung! :mrgreen:
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Astoria, Dich werde ich wohl nie verstehen. Was hast Du denn z.B. gegen Sat1? Da wird man mit jeder Menge heißer Werbung beballert. Das ist doch absolut das richtige Medienkonzept. Immerhin hat die Werbung die Gier der Deutschen und damit den Verbrauch in Schwung gebracht. Das widerum hat die Wirtschaft auf eine seit 20 Jahren ungekannte Blütezeit gebacht und nun hat DE endlich seine blühenden Landschaften. Nur wir waren so dämlich und haben nicht genügend Geduld gehabt und sind in ein Land abgehauen, das immer noch versucht, mit Linzenzfernsehen Punkte zu machen. Klar, dass hier durch unsere Zahlungen fürs TV der Wirtschaftsaufschwung ausgebremst wird.
Hilsen Hina
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Sorry Astoria,
was genau ist jetzt "Verdupfbackung"?
Habe leider keine Bäckerlehre gemacht und kann mir daher keinen Reim darauf machen. Aber mit "Backen" hat es doch schon irgendwie zu tun, oder?

KH... Tenda
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

das kommt dabei raus wenn ironie auf ironie trifft und einer den anderen nicht versteht...
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Häh?
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Tenda hat geschrieben:Häh?
du bist gar nicht gemeint gewesen ;-)
stoppelhopser13
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2011, 12:59
Wohnort: København

Beitrag von stoppelhopser13 »

Schon spannend, was so ein einfaches Thema hier für Emotionen auslösen kann....

Danke trotzdem für Eure Antworten. Habe jetzt seit 1,5 Wochen YouSee, das Mellempakke mit Box und noch Pro7, Vox und Sat1 zusätzlich. Gestern die erste Rechnung bezahlt, das tat zwar etwas weh, aber dafür habe ich jetzt alle deutschen und dänischen Sender, die mich interessieren und außerdem die vielen Möglichkeiten, die die Box bietet. Und die Medialisens ist natürlich schon angemeldet :)
Nalo
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2009, 18:53
Wohnort: Ikast

Beitrag von Nalo »

Hallo, kurze Frage...

Ich überlege auch schon Yousee das grundpakke zu kaufen und dann die restlichen deutschen sender zusätzlich für 10 kr im monat (ab 1.10.)
Ist es zu empfehlen (vom preis mal ab)?

Weil ich möchte nicht 100 von kronen ausgeben und es taugt nichts...
Oder hat jemand vielleicht eine Ahnung wie das mit DVB-C/T Antennen ist, was man dort alles mit Empfangen kann?

Mit Sat geht leider nicht, da wir direkt ein Baum davor haben. Leider kann man auch nichts bei der Mietgesellschaft machen.
LG Nalo
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Hej Nalo,

ich habe das selbe Problem. Schüssel funktioniert nicht. Ich habe aber nur den normalen TV-Anschluss von Yousee aber kein Paket dazu gekauft, auch nicht Grundpakke. Bei der "Normaleinspeisung" hat man nur ARD aber da ich auch I-Net in meinem Yousee-Vertrag habe, bekomme ich automatisch über Web-TV noch ZDF und RTL. NDR bekommt man auch über I-Net. Wir haben einen PC an den Fernseher gehängt und können es dann auch auf dem großen Bildschirm sehen. Bei den Extrapaketen ist doch aber eigentlich gar kein deutscher Sender mehr dabei?
Über DVB-T habe ich hier auch nicht mehr reinbekommen.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Hej Nalo,

ich hab gerade gesehen, das ist ja ein neues Angebot :D. Das kann natürlich reizen. Allerdings braucht man neben einem der drei Pakete dann noch die YouseeBox für 2.695 kr. oder wenn man einen Fernseher mit DVB-C hat, den Kartenleser für 595 kr. oder man schließt gleich Yousee Plus für 89 kr. monatlich mit ab. Da scheint die Box wohl schon im Preis inbegriffen zu sein.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Nalo
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2009, 18:53
Wohnort: Ikast

Beitrag von Nalo »

Hallo Hina,

danke erstmal für dein Antwort :)
Na wir haben momentan auch nur das normale (kein Pakke) von Yousee, aber da haben wir leider nur ZDF.
Wir gucken aber viel RTL und nur deshalb würde ich wenn den grundpakke nehmen.

Aber wir haben uns es auch bestellt. Meine Freundin hält es nicht länger ohne aus :)
LG Nalo
mjensen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2011, 21:25

Beitrag von mjensen »

Hallo,

Schwierig in DK ein Programmpaket zu finden, dass vorwiegend deutsche TV Sender enthält.

Wir hatten auch ein paar Jahre eine Astra Antenne bei uns im Garten und konnten dann viele deutsche TV Sender empfangen, aber der Empfang war nicht immer optimal.

Habe mir dann so einen Mini PC mit HDMI Anschluss gekauft und den ans Internet angeschlossen. Per HDMI dann mit dem TV verbunden. Dann habe ich mir eines der Programmpakete unter http://www.join.tv/bestellen.html bestellt und da habe ich dann eigentlich alle deutschen Sender, die man sich so wünscht, einfach via Internet.

Da muss man dann auf dem PC so einen JoinTV Player starten und kann dann zwischen den Kanälen wählen, sozusagen LIVE und kann dann das am TV oder Computer ansehen. Das funktioniert nicht immer absolut fehlerfrei ( z.B. hat mal ein paar Tage SAT1 garnicht funktioniert und nur die anderen Sender haben funktioniert) und die Auflösung auf einem grossen Flachbildschirm ist auch nicht immer optimal, aber meistens funktioniert es ganz gut und ich kann dann Sat1, ARD, ZDF, Kabel1 und RTL etc. sehen. Das war für mich die beste Lösung und ich muss mir nicht erst alle möglichen Boxen und Zusatzpakete hier in DK kaufen und brauche auch keine Satellitenschüssel.

Benutze dieses JoinTV jetzt schon ca. 8 Monate und ist eigentlich auch ganz OK , aber nicht ganz billig. Wenn ich mir aber von TDC oder YouSee irgendwelche Pakete bestellen würde, dann habe ich immer nur eine kleine Auswahl an deutschen Sendern und das wir nicht gut genug.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein interessantes Angebot hier in DK, um die meisten deutschen TV Sender kostengünstig sehen zu können.

Gruss,
Matthias