Wieviel für Übersetzung

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
IaneHH
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2006, 20:21

Wieviel für Übersetzung

Beitrag von IaneHH »

Ich habe Dänisch studiert (mit BA abgeschlossen), bin aber keine geprüfte Übersetzerin (derzeit Studentin einer anderen Fachrichtung). Jetzt habe ich ein Angebot, eine Übersetzung vom Dänischen ins Deutsche zu machen. Leider habe ich keine Erfahrung damit, was man dafür i.A. so verlangt. Ich weiß, daß man sich pro Wort/pro Zeile bezahlen lässt, aber was da angemessen wäre - dazu fehlt mir die Erfahrung.
Hat jemand schon mal so eine Übersetzung angefertigt und würde mir Preise als Anhaltspunkte nennen, gerne sonst auch per PN?
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

PN

Beitrag von Vilmy »

Hast ne PN.
vilmy
Maik1977
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 08.05.2006, 16:58
Wohnort: NF

Beitrag von Maik1977 »

hey,will das auch wissen. vieleicht fang ich nochmal an zu studieren :D
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Preis

Beitrag von Vilmy »

auch du hast ne PN

Gruss vilmy
Brite
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 21.09.2006, 14:52
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Brite »

ich möchte es auch gerne wissen :wink:
danke!
Thomas Holst
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2005, 22:30
Wohnort: Klein Rheide

Beitrag von Thomas Holst »

Hallo!

ich arbeite für einen dänischen Übersetzungsdienstleister Werbung entfernt, Århuspige

Ich bin kein Übersetzer, sondern arbeite im Vertrieb bzw berate Unternehmen die Übersetzungen brauchen.

Ich kann selbstverständlich nur für LanguageWire sprechen, aber wir rechnen mit unseren Übersetzern pro Wort ab. Wieviel gezahlt wird ist sehr unterschiedlich... kommt auf Sprachenkombination usw an.

viele Grüße
Thomas
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 15:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Hin und wieder haben auch Übersetzer/Dolmetscher eigene Homepages, auf der sie ihre Dienste anbieten. Dort findet man dann evtl. auch Hinweise zu Preisen pro Zeile oder Wort.

/annika
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!
Hin und wieder haben auch Übersetzer/Dolmetscher eigene Homepages, auf der sie ihre Dienste anbieten. Dort findet man dann evtl. auch Hinweise zu Preisen pro Zeile oder Wort.
Ja so ist es - man muss nur mal über z.B. Google gehen und etwas stöbern....


Übrigens:
@Vilmy: es ist nicht notwendig jedes mal einen Beitrag zu schreiben wenn du jemanden einen PN schickst!!!


Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

weiss ich

Beitrag von Vilmy »

Weiss ich--tu ich auch nicht. Aber nicht alle schauen täglich in ihr Postfach. Wenn die mich im Forum fragen, erwarten sie sicher dort auch eine Antwort, und wenn ich die nciht öffentlich geben will, dann muss ich das ja so machen.

Lösch sie doch, wenn es dich stört. Oder sollte das jetzt in eine PN?

Gruss vilmy
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Vilmy

zu dem Thema (ûbersetzungen) schick mir doch bitte auch ne pn

Tak på forhånd

Charlotte :D
Benutzeravatar
Mohito
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2018, 10:05

Re: Wieviel für Übersetzung

Beitrag von Mohito »

Hast du schon eine Antwort bekommen? Persönlich würde ich dir empfehlen sich bei anderen Anbietern und Übersetzungsbüros schlauzumachen, somit wirst du einen Preis für deine Übersetzungen bekommen. Meine dänische Übersetzungen mache ich immer bei dem Fachübersetzer Jochen Ebert und bei seinem Übersetzungsbüro Werbung entfernt, Århuspige

Mit ihnen Arbeite ich schon lange und kann sagen, dass sie einen guten Preis haben. Der Preis hängt auch von dem Text ab und so auch anderen Faktoren.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen
Es ist verdammt schwer, einen Menschen zu nehmen, wie er ist, wenn er sich anders gibt, als er ist.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Wieviel für Übersetzung

Beitrag von breutigams »

@Mohito
Schonmal auf das Datum des Threads gesehen :mrgreen: :mrgreen:
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 992
Registriert: 22.05.2013, 18:29
Wohnort: Hamburg

Re: Wieviel für Übersetzung

Beitrag von Zuelli »

breutigams hat geschrieben:@Mohito
Schonmal auf das Datum des Threads gesehen :mrgreen: :mrgreen:

Na und? Vielleicht wartet sie ja immer noch auf die Antwort... :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Joseph113
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2019, 11:47

Re: Wieviel für Übersetzung

Beitrag von Joseph113 »

Du kannst einfach im Internet Angebote von anderen Übersetzern sehen und vergleichen. Dann sieht du, wie viel du verdienen kannst.
Antworten