Fahren nach Langeland
Fahren nach Langeland
Vielen dank erstmal für die tolle linkübersicht für eine quartiersuche in dänemark. ich hätte ja nie gedacht das es jetzt schon fast zu spät ist seinen sommerurlaub zu planen.
wir haben ein paar wochenenden vor der kiste gesessen und gesucht, gesucht. sind kurz vor der entscheidungsfindung
wir möchten gern mit dem pkw nach langeland fahren. ist es besser die brücke über odense aus zu nehmen oder die fähre von sønderborg?
viele grüße wilmahh
wir haben ein paar wochenenden vor der kiste gesessen und gesucht, gesucht. sind kurz vor der entscheidungsfindung
wir möchten gern mit dem pkw nach langeland fahren. ist es besser die brücke über odense aus zu nehmen oder die fähre von sønderborg?
viele grüße wilmahh
Hej,
jemachdem wo ihr genau herkommt, ist vielleicht die Anreise über Rostock (Fähre nach Gedser) besser, oder?? Die Fahrt über Odense ziiiiiiieeeehhhht sich wie Kugummi.
Michael
jemachdem wo ihr genau herkommt, ist vielleicht die Anreise über Rostock (Fähre nach Gedser) besser, oder?? Die Fahrt über Odense ziiiiiiieeeehhhht sich wie Kugummi.
Michael
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
Wir sind immer mit der Fähre von Bojden nach Fynshav (Fünen) gefahren, dann über Faaborg nach Svendborg, über die Brücke nach Tasinge, dann über die Brücke nach Rudkøbing. Und dann bist du auf Langeland.
Die Strecke ist absolut nicht langweilig, man sieht ein bisschen was von Fünen. Die Fähre ist nicht teuer, dauert - wenn ich mich recht erinnere - eine Stunde oder so. Das weiß ich aber nicht mehr so genau, müsstest du nachsehen.
Wohin fahrt ihr auf Langeland? (neugierig..... )
Die Strecke ist absolut nicht langweilig, man sieht ein bisschen was von Fünen. Die Fähre ist nicht teuer, dauert - wenn ich mich recht erinnere - eine Stunde oder so. Das weiß ich aber nicht mehr so genau, müsstest du nachsehen.
Wohin fahrt ihr auf Langeland? (neugierig..... )
danke
danke. 45 min stehen im reiseplan.
@mikel wir sind schon mit der fähre nach sardinien (8h) oder meintest du das die fähre meistens länger brauch als eine stunde?
wir haben jetzt ende juni/anfang juli in der nähe von lohals - mit hundi - gebucht. das ist wohl dort so stilles gesetz das dort die hundefreundlichen häuser stehen?
wir kommen eher aus richtung berlin - dann hamburg? -Kiel? mal sehen wie der staumelder aussieht dann auch über rostock. wir kommen von ganz unten - sachsen.
danke euch wilmahh
@mikel wir sind schon mit der fähre nach sardinien (8h) oder meintest du das die fähre meistens länger brauch als eine stunde?
wir haben jetzt ende juni/anfang juli in der nähe von lohals - mit hundi - gebucht. das ist wohl dort so stilles gesetz das dort die hundefreundlichen häuser stehen?
wir kommen eher aus richtung berlin - dann hamburg? -Kiel? mal sehen wie der staumelder aussieht dann auch über rostock. wir kommen von ganz unten - sachsen.
danke euch wilmahh
Hej an alle,
ich möchte gern noch ein paar Anmerkungen zu den bisherigen Beiträgen machen:
@wilma:
Von Sønderborg geht gar keine Fähre ab.
@Michael: Die Strecke über Rostock - Gedser scheint mir keine gute Alternative zu sein, denn man muss anschließend von Gedser durch Falster und Lolland auf Landstraßen bis Tårs, um dann mit der 2. Fähre bis Spodsbjerg nach Langeland zu kommen. Und soooo prickelnd sind Lolland und Falster auch wieder nicht. - Wählt man die Strecke über die A 7/E 45/ E 20, so gibt es inzwischen eine neue Autobahn zwischen Odense und Svendborg, das geht also schnell.
@Ingrid: Deine Fähre geht von Fynshav (Als) nach Bøjden (Fünen).
@wilma: egal wie ihr fahrt - keine der bisher genannten Routen führt Euch nach Kiel. Es sei denn, Ihr habt einen wichtigen Grund für einen Umweg.
Letzte Antworten wissen die Routenplaner im web.
Heinz-Dieter wünscht einen schönen Abend.
ich möchte gern noch ein paar Anmerkungen zu den bisherigen Beiträgen machen:
@wilma:
Von Sønderborg geht gar keine Fähre ab.
@Michael: Die Strecke über Rostock - Gedser scheint mir keine gute Alternative zu sein, denn man muss anschließend von Gedser durch Falster und Lolland auf Landstraßen bis Tårs, um dann mit der 2. Fähre bis Spodsbjerg nach Langeland zu kommen. Und soooo prickelnd sind Lolland und Falster auch wieder nicht. - Wählt man die Strecke über die A 7/E 45/ E 20, so gibt es inzwischen eine neue Autobahn zwischen Odense und Svendborg, das geht also schnell.
@Ingrid: Deine Fähre geht von Fynshav (Als) nach Bøjden (Fünen).
@wilma: egal wie ihr fahrt - keine der bisher genannten Routen führt Euch nach Kiel. Es sei denn, Ihr habt einen wichtigen Grund für einen Umweg.
Letzte Antworten wissen die Routenplaner im web.
Heinz-Dieter wünscht einen schönen Abend.
@Sydstien: Du hast natürlich recht! Ich hätte erst mal nachsehen sollen, bevor ich so was schreibe. Ich hab die Orte verwechselt!
Seitdem die Fähre Kiel-Bagenkop eingestellt wurdet, war das für uns die einzige Alternative. Wie gesagt: Die Strecke von Bøjden nach Langeland ist wirklich nicht langweilig, jedenfalls mit Sicherheit angenehmer, als erst über Odense zu fahren.
-
- Mitglied
Hej,
wie wärs denn mit der Fähre von Mommark nach Søby/Ærø
http://www.soby-mommark-ruten.dk/
und dann von Marstal/Ærø nach Rudkøbing? Dauert jeweils ca. 1 Stunde
Die Fähren sind herrlich unkompliziert - vorher Platz bestellen und rechtzeitig da sein... Bezahlt wird beim Einchecken.
Hilsen og god ferien
Multebeere
wie wärs denn mit der Fähre von Mommark nach Søby/Ærø
http://www.soby-mommark-ruten.dk/
und dann von Marstal/Ærø nach Rudkøbing? Dauert jeweils ca. 1 Stunde
Die Fähren sind herrlich unkompliziert - vorher Platz bestellen und rechtzeitig da sein... Bezahlt wird beim Einchecken.
Hilsen og god ferien
Multebeere
-
- Mitglied
-
- Mitglied
du kannst rechen das du von Flensburg bis Langeland ca. 3std fährst,wenn du die Fähre nimmst ab Fynshaven ist das mit der warte zeit bei der Fähre genauso lang aber entspannter. Kommt drauf an ob ihr pünktlich an der Fähre seit,die fährt alle 2 std dort ab.Immer die gerade zeit,von kl.6.00 bis kl. 22.oo
hilsen Andrea
du kannst rechen das du von Flensburg bis Langeland ca. 3std fährst,wenn du die Fähre nimmst ab Fynshaven ist das mit der warte zeit bei der Fähre genauso lang aber entspannter. Kommt drauf an ob ihr pünktlich an der Fähre seit,die fährt alle 2 std dort ab.Immer die gerade zeit,von kl.6.00 bis kl. 22.oo
hilsen Andrea
aha
aha - plus minus 0. danke.
das mit der fähre klingt dann doch schon nach urlaubsfeeling.
aller zwei stunden das klingt gut.
danke für die superinfo.
grüße wilmahh
das mit der fähre klingt dann doch schon nach urlaubsfeeling.
aller zwei stunden das klingt gut.
danke für die superinfo.
grüße wilmahh