Die Suche ergab 5 Treffer

von Schwedenmädchen
02.01.2017, 14:14
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Lohn - Miete - Steuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 2922

Lohn - Miete - Steuern?

Ich sitze gerade mit einer Bewerbung da und überlege wie viel Geld man da so verlangen soll. Leider habe ich keine Ahnung wie hoch die Lebenshaltungskosten in Dänemark sind und wie viel man von seinem Bruttolohn abgezogen bekommt. Ich möchte auf der einen Seite die Stelle gerne haben und will desweg...
von Schwedenmädchen
02.01.2017, 13:42
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: doppelter Wohnsitz und Steuer
Antworten: 8
Zugriffe: 6701

Re: doppelter Wohnsitz und Steuer

Normalerweise gilt, dass du das Einkommen, dass du in dem jeweiligen Land hast dort versteuern musst, zumindest ist das so für normale Menschen. Wer dagegen so richtig reich ist (Wimbelton Sieger, Popmusiker oder so) der verlagert sein Einkommen in eine Steueroase und bezahlt da nichts oder wenig. A...
von Schwedenmädchen
16.11.2016, 14:27
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: dänisches Kinderprogramm
Antworten: 1
Zugriffe: 5241

dänisches Kinderprogramm

Wer kennt sich mit dem dänischen Fernsehen aus? Gibt es da so was wie eine Sendung mit der Maus?
Ich kann dänisch super gut lesen, aber nicht schreiben und deswegen kann ich nichts googln.
von Schwedenmädchen
16.11.2016, 11:02
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Tandemkurs?
Antworten: 2
Zugriffe: 5887

Tandemkurs?

Ich habe gehört es soll sogenannte Tandemkurse geben, bei denen je zwei Leute, in diesem Falle also ein Däne und ein Deutscher miteinander 'verkuppelt' werden um sich so gegenseitig die Sprache bei zu bringen. Weiss jemand von euch wo man so etwas findet?
von Schwedenmädchen
01.10.2012, 16:17
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Kann mir jemand dänische Bücher empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8179

Kann mir jemand dänische Bücher empfehlen?

Ich suche nach guten, trotzdem leicht zu lesenden Büchern, mit denen ich mir dänisch reinziehen kann. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich lese sehr gerne Krimis, kann aber auch was anderes sein. Ich habe mal mit den Märchen von H.C. Andersen angefangen und suche nun nach etwas Abwechslung. Es gibt...