Kurztrip nach Blåvand inkl. Fotos

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Duda

Kurztrip nach Blåvand inkl. Fotos

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

nach einem langen Wochenende Sylt habe ich noch einen kurzen Abstecher nach Blåvand und Umgebung gemacht, wozu ich natürlich auch wieder ein paar Fotos online gestellt habe.

Zu finden ist das Ganze unter [url]http://www.blaavand2007.de.vu[/url]

Mein persönliches Fazit ist allerdings, nun weiss ich noch viel mehr was ich an meinen gewohnten Zielen nörlich des Limfjords habe. Selbst im Winter und unter berücksichtigung der DK-Winterferien in dieser Woche ist es mir hier schlichtweg zu überlaufen.
Und ich kann auch nicht verstehen, wie man sich hier über Filialen von Burger-King oder Schlecker aufhalten kann, die sich im Vergleich zu diversen anderen Geschäften nahezu unauffällig in das Umfeld integrieren.

Für einen richtigen Urlaub ist das hier also definitiv nicht meine Kragenweite. :wink:
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hallo Michael,
danke für die Bilder, bin doch einigermaßen entsetzt, daß im September der Leuchtturmparkplatz genauso voll ist wie im Januar, ebenso der Strand. Da Blåvand für mich 950km sind, ist das halt die Entfernungsschmerzgrenze. Wenn ich mal groß bin, gibts statt 2 dann 3 Wochen am Stück Urlaub und dann gehts nördlicher....
Gruß Harry
teddy93

Re: Kurztrip nach Blåvand inkl. Fotos

Beitrag von teddy93 »

Michael Duda hat geschrieben:..Selbst im Winter und unter berücksichtigung der DK-Winterferien in dieser Woche ist es mir hier schlichtweg zu überlaufen...
Es mag ja sein, das dir da zuviele Leute sind, aber überlaufen?
Kann ich nach Ansicht der Bilder absolut nicht nachvollziehen, überhaupt wenn die in der Winterferienzeit entstanden sind.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Lorch hat geschrieben:..bin doch einigermaßen entsetzt, daß im September der Leuchtturmparkplatz genauso voll ist wie im Januar, ebenso der Strand.
Stimmt, soviel Autos auf einen Haufen, schrecklich, und den Strand sieht man vor lauter Menschen auch kaum noch.
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

Hmm, das ist doch nicht voll :!: :?:
Und wenn schon, zwischen Blavand und Skallingen sind so viele Meter Strand die man bestimmt nicht teilen muss... :wink:

Aber trotzdem schöne Bilder - vielen Dank. Es sind ja nur noch 8 Monate ... bis zum nächsten Blavand Urlaub :mrgreen:
Gruß aus Rheine
Marcus
DK-Freak
Mitglied

Beitrag von DK-Freak »

BLAVAND IST EINFACH GEIL :!:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

Blaavand hoffnungslos überlaufen ?

Ist mir da letztes Jahr irgendetwas entgangen ?

O.k. , im Vergleich mit anderen Ecken Dänemarks ist da schon etwas mehr Betrieb, aber wenn ich das mit Holland, Deutschland oder dem Mittelmeer vergleiche, dann herrscht dort direkt paradisische Ruhe.

Was den vielgescholtenen Burger King angeht, so möchte ich nur kurz anmerken das in den "urdänischen Schnellrestaurants" das Essen auch vorgefertigt aus der Fabrik angelifert wird. :mrgreen:

Gruß

Reimund
Bruno

Beitrag von Bruno »

reimund1012 hat geschrieben:Hej,

Blaavand hoffnungslos überlaufen ?

Ist mir da letztes Jahr irgendetwas entgangen ?
Hast du mal versucht, an einem Juli Samstag/Sonntag (eventuell noch nicht allzu sonnig) durch Blåvands Zentrum zu kommen ;)
Wenn dann noch ein paar Wagemutige mit den Fahhrädern unterwegs sind, kommt echt Stimmung auf.

Die letzten 3-4 Jahre hat es doch massiv zugenommen mit Feriengästen in Blåvand im Sommer. Es sind vielleicht ein paar wenige Deutsche nicht mehr gekommen (laut Zeitungsberichten), dafür hat es z.B. einiges mehr an Norwegern.

Gruss
Bruno *der sich trotzdem bereits wieder auf den nächsten Juli freut *
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej @ Bruno,

also Mitte Juli 2006 war es in Blaavand erstaunlich ruhig.

Kann aber auch daran liegen das bei dem extrem schönen Wetter alle Touris gerade am Strand gelegen haben.
An welchem Wochentag ich dort war kan ich allerdings nicht mehr sagen.
Im Ort war auf jeden Fall wesentlich weniger Gedränge als sonst.

Gruezi in die Schweiz

Reimund
Bruno

Beitrag von Bruno »

reimund1012 hat geschrieben:also Mitte Juli 2006 war es in Blaavand erstaunlich ruhig.
Wir waren zur gleichen Zeit da ;)
Es ist eigentlich auch nur zum Bettenwechsel Samstag/Sonntag so extrem.
Wenn a) alle ankommen und b) erstmal die Tour durch den Ort gemacht wird. Und da hat das Verkehrsaufkommen (Fussgänger und Autos) im Vergleich mit den letzten Jahren massiv zugenommen.
Unter der Woche verteilt sich das ziemlich gut. Da war eigentlich nur noch am Donnerstag Abend während der Konzerte auf dem Marktplatz "Gedränge". Aber das wurde wohl eher positiv aufgenommen und liess sich mit einem schönen Fadøl in der Hand ganz gut ertragen ;)

Gruss
Bruno
WindundMeer
Mitglied

Beitrag von WindundMeer »

Ach sind die Bilder schön. Die Fotos mit den Seesternen sind toll. Ich war Ende August, Anfang September in Blåvand und habe 18 Seesterne und ein Stück Bernstein gefunden. Aber es war schon ganz schön trubelig (für dänische Verhältnisse)
Deshalb fahren wir dieses Jahr auch ein bisschen weiter nach Norden. Ringkøbing werde ich mir dieses Jahr auch mal wieder anschauen. Habe neulich erst ein altes Foto von 1978 gefunden. Da gab es früher einen Anker (der an Land ausgestellt war). Gibt es den noch?
Liebe Grüsse
Ariane
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Also für Februar finde ich es auch relativ voll für Blåvand.

Naja, evtl. schaue ich nächste Woche mal dort vorbei, wenn wir zur Käserei Enghavegård fahren.

10 Tage vor Weihnachten war dort aber nix los.
Es war aber auch schiet Wetter, starker Sturm vom West,
fast kein Strand da, aner 11 Grad Lufttemperatur... [url=http://www.axelf.dk/bilder/blaavand1206_2.jpg]hier zu sehen[/url]
[url=http://www.axelf.dk/bilder/blaavand1206_3.jpg]und hier[/url]

Und so stelle ich mir und wahrscheinlich auch Michael den Strand-Parkplatz zu der kalten Jahreszeit vor:
[url=http://www.axelf.dk/bilder/houstrup1206_1.jpg]Houstrup Strand Parkplatz um 13 Uhr[/url]
Und so leer war er im Dezember wirklich, nur unser Auto!
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Einige finden Blåvand zu überlaufen und übervoll wenn sie da sind :roll: .
Dabei fahren so gut wie alle auch nur dahin aus dem gleichen Grund wie Ihr:
Zum Urlauben, aus Dänemarkleidenschaft und weil es dort schön ist.

:wink:

So ist es nun mal mit schönen Orten. Sicher nervt es manchmal, aber wie gesagt es sprichst sich ebend rum das es eine wundervolle Gegend ist.

liebe Grüße

Olli
Amber
Mitglied

Beitrag von Amber »

DK-Freak hat geschrieben:BLAVAND IST EINFACH GEIL :!:

Stimmt! Blaavand ist zu jeder Jahreszeit einfach SPITZE!!! :D [/b]
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Michael,

vielen Dank für die tollen Bilder !!!
Ich musste grinsen : die Bernsteinjäger sind in Blåvand wohl zu jeder Jahreszeit zahlreich vertreten.
Wir waren ja im November ein Wochenende dort und auch da waren Unmengen von Leuten in dem "Geküssel" am Wühlen.

Hilsen
Felicitas
Antworten