SB-Waschpark...! ? !

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
HaiKai
Mitglied
SB-Waschpark...! ? !

Beitrag von HaiKai »

Hallo Leute !!!

Nachdem jemand hier die Frage gestellt hat, ob es SB-Waschparks in Nordjütland gibt und das Thema etwas im Sande verlaufen ist und niemand einen vernüftigen Waschpark nennen konnte wollte ich hier das Thema noch mal auffassen.

Meine Fragen sind: ( wenn sie vieleicht auch etwas speziell sind)

1. Haben die Dänen echt ein anderes Verhältnis zu ihren Autos ?
( ja ich weiss das sie älter sind, müssten daher aber auch öffters gepflegt werden )

2. Könntet ihr euch vorstellen das sich so ein Waschpark lohnt bzw. ausreichend genutzt wird, es müssen ja meiner Meinung nach min. 15-20T Leute im Einzuggebiet wohnen.
( ja ich weiss ihr seit keine Marktforscher )

3. Gibt es wohl bestimmte Auflagen für so ein Gerwerbe ???
( habe schon gegooglt, ausser Gesetzestexte nix gefunden, zu viel schweres dänisch )

Ich hoffe ihr sagt kräftig eure Meinung, gerne Leute aus Dänemark. weil was die meisten Urlauber davon halten würden, kann ich schon vermuten.

Und bitte das Thema nicht wieder verkommen lassen....

Mvh Kai

Die gleiche Frage habe ich auch für Erotik-Shops ist aber zweitrangig....
Keep Calm... &
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Öos...nicht so schreib voll....

Kann sich ja wohl jeder drann beteiligen, der in DK wohnt oder dort regelmäßig Urlaub macht, die anderen aber auch....bitte schreibt eure Meinung....

KAI
Keep Calm... &
xbus

waschanlage

Beitrag von xbus »

Hej Kai,
da ich in Esbjerg lebe und Auto fahre, muss ich sagen, dass ich woechentlich mit dem Auto in eine Waschanlage fahre.
Nur SB-Waschanlage - Preis fuer eine minimale Waesche: 25 daen. Kronen.

Nach 1 Woche schwappt sich eine milchige, blau-truebe Bruehe ueber das Auto, vorallem Salz-Meerluft und Schleim aus der hiesigen stinkenden Fischmehlfabrik.

Die Daenen fahren ihr Auto laenger und dichten es ausserdem auch mehr gegen Rost ab.

Was so eine Anlage kostet, weiss ich nicht.
Versuchs mal
Viel Glueck
Udo
Peter

hajkaj

Beitrag von Peter »

also bei uns hier waschen die Leute ihre Autos auf der Auffahrt.....

Aber wo Du das wohl mit den alten Autos herhast ??
Inzwischen erkennt man Dänen an den fetten Luxusschlitten und die Deutschen Besucher an der Rostspur auf der Strasse
8)
xbus

Beitrag von xbus »

stimmt! Das Verhaeltnis ist gekippt - tut den Daenen mal gut, finde ich.
.....
:D
Udo
xbus

Geschaeftsmann

Beitrag von xbus »

HaiKai,
Kommunen muessten dir da weiterhelfen koennen.
Einwohner gibt es in den meisten groesseren Staedten genug.
Ob sich eine Anlage lohnt, weiss ich nicht.
Koennte man ja mal ausrechnen.
Meist liegen die kombiniert mit einer automatischen Tankstelle oder nur Tankstelle.
Wenn dir daenisch zu kompliziert ist, muesstest du als Geschaeftsmann dafuer sorgen, dass du einen guten Uebersetzer bekommst, den du auch bezahlen kannst.
Sonst bleibt es nur eine Heini-idee...

In Daenemark sind viele Staedte am Meer - somit kannst du davon ausgehen, dass es viele Kunden geben wird.
Auch Nordjylland wird am Meer liegen.

Viele Gruesse ans business
Udo
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Hi HaiKai.

das sich ein Waschpark alleine lohnt kann ich mir nicht vorstellen, eigentlich sind alle an eine Tankstelle gekoppelt.
Preis weiss ich leider auch nicht, nur das es gewaltige Differenzen bei den Anlagentypen gibt, also vom C2V bis zum RollsRoyce alles dabei (ich vermute mal ab 50.000€ aufwärts).

Auflagen würde ich mit fast 100% Sicherheit in hoher Anzahl vermuten, da das Abwasser - je nach verwendetem waschsystem - zwischen pH 6 bis 9 vielleicht auch höher liegt. Die Waschsubstanzen sind mit verschiedenen Glykolen, tensiden, Silikonen und Emulgatoren gemacht und das sollte zusammen mit dem Schmutz der Autos (also auch Ölreste, Asphalt etc.) nicht ins normale Abwasser gelangen.

mvh
Michael
xbus

haarwasch-park

Beitrag von xbus »

HaiKai,
vielleicht gibts ja einen Haarwaschpark - fuer alle Haartypen!
Rein biologisch und mit Abbau-bar - erstes Getraenk umsonst.
:wink:
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Da lässt sich bestimmt auch mehr mit verdienen :mrgreen:

mvh
Michael
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

He !
Danke für die Antworten......

@Xbus Deine Aussage Sb-Waschpark normale Wäsche 25 Kronen kann ich nicht verstehen....

Einen Übersetzer bräuchte man für das gröbste.....das stimmt

Es sollte eher heissen eine Tankstelle alleine lohnt sich nicht....
Ein Bekannter hat in D ein Autohaus samt Kfzbude und dazu einen SbWaschpark. Seiner Aussage nach wirft der Waschpark genug ab um gut über die Runden zu kommen.....

Das mit dem Schmutzwasser ist kein Problem...
Zu einem Sb-Waschpark gehört eine Wasseraufbereitungsanlage die das Wasser maximal filtert und wird wieder der Anlage zugeführt .....

Und preislich bewegt sich so eine Anlage mit 5-6 Waschboxen und 5-6 Saugplätzen mit Münzwechseler und kleinem Häuschen für Pfelgeprodukte und Wasserreinigungsanlage bei ca 200.000€ wo dann noch ein Grundstück und die damit verbundenen Kosten dazu kommen.

Der Anteil alter Autos ist auf jeden Fall höher als neue Auto was auch so bleiben wird.....

Bitte weitere Anregungen.......

MvH Kai
Keep Calm... &
xbus

Beitrag von xbus »

@Haikai:
"2. Könntet ihr euch vorstellen das sich so ein Waschpark lohnt...."
Teilfrage =>Teilantwort:
25 Kronen fuer eine Normale Waesche ist der guenstigste Preis - es gibt aber auch Angebote bei Personenbesetzten Tankstellen mit einem Preis von 29 Kronen - ca. 4 Euro.
Da du ja unter anderem auch nach dem wirtschaftlichen Nutzen fragtest, und der Waschhaeufigkeit und dem, was so ein Durschnittsbenutzer so ausgibt.
Aber lass mal kommen die Antworten...du packst das schon.
Viele Gruesse
Udo
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

ok xbus so habe ich das jetzt gecheckt.....

die anteilnahme ist mal wieder sehr gering....hier im forum

habt ihr alle keine meining oder wie hab ich das zu verstehen....???
:shock: :?:
Keep Calm... &
Antworten