Hej allesammen!
Also hier das gleich Bild (danke für Deine Photos, Evi, die könnte ich ähnlich zurückschicken!)
Gestern gegen Mitternacht meinte mein Mann, jemand sei in unserer Einfahrt/Durchfahrt festgefahren - war der deutsche Nachbar, den wir ansonsten allerings spo gut wie nie sehen.
Der hat uns aber auch so lieb geholfen, die schlimmsten Steine wegzuschaffen, als unser Giebel vor 2 Jahren runterfiel, und einer hilft ja eh dem andern, also gingen wir raus und schauten mal nach.
Er kam aus Randers - ein Wunder,daß er es geschafft hat, und blieb nun just vor unserem Haus stecken - halb auf der Straße, halb in der Einfahrt.
Mühsam haben wir ihn im Hauruck-Verfahren weiter reingeschoben, damit er nicht von einem morgendlichen Schneeräumer (so einer käme) weggeschoben würde. Dort steckt das Auto noch. Batterie gab eh auch noch den Geist auf...
Daraufhin haben wir auch beschlossen, heute schneefrei zu erklären - mein Buskind muß bei solchen Straßenverhältnissen nicht aus dem Haus, mien Dorfschulkind könnte ja hinkommen, aber wie oft sind dann Lehrer und die Buskinder nicht gekommen --- und alles fiel aus.
Nun habe ich sie gerade mühsam durch kniehohen Schnee stapfend zu einer Klassenkameradin gebracht, wo sie rodeln wollen (dabei gibt es just hier im Dorf kaum Hügel

)
Es schneit schon wieder, aber mich ficht das nicht an -- lediglich eine Geburtstagsfeier für´s Wochenende sage ich wohl auch ab bzw. leiere gar nicht richtig an.
Uns fehlt es nichts, das erste,was wohl ausgehen wird, ist Stroh (das brauchen wir eh dringend) für die Kaninchen und Vogelfutter für die Draußen-Vögel; Kaninchenfutter habe ich von unsichtbarer Hand gelenkt just am Dienstag, als ich ohne großen Schneeplan einkaufen war, in den Einkaufswagen gelegt.
Wir können uns also getrost einigeln, tun dies auch --- daher an alle winterliche Grüße -- Ursel, DK im Iglu
Bilder gibt es weiterhin auf der Seite von TV2:
http://vejret.tv2.dk/gallery/
Dann auf
Galleri: Sne over Danmark den 21/2 2007
drücken, da seht Ihr schon das erste Bild - und die Zählung darunter weiterbetätigen, dann kommt Ihr zu über 40 Bildern des Tages heute!