Hi alle,
das grobe Rahmenprogramm am Samstag steht. Eigentlich hatte ich geplant das wir ohne Zeitangaben Nordhessen erkunden, aber da einige "Sehnsüchtler" ihr Interesse an dem Rahmenprogramm bekundet haben, möchte ich ungefähre Zeitangaben und mögliche Treffpunkte bekannt geben. Auch sollte der Inhalt der Erkundung eigentlich überraschen, doch werde ich der Neugier Rechnung tragen. Ein kleiner Tip, Wikipedia ist beim erraten nicht hilfreich

.
Ja ok, die Sperrmauer des Edersee ist nun mal kein Geheimnis mehr aber folgender Ablauf ist zur Zeit geplant (Änderungen vorbehalten):
ca. 10:00 Eine Stadt ohne Seele, aber mit Industrie, macht viele Reich und sorgt für Bewegung.
ca. 11:30 gemeinsames Mittagessen
ca. 13:30 Sperrmauer Edersee
ca. 14:30 Er fällte eine Eiche und viele wunderten sich, das nichts geschah. Aber zur Sicherheit hatte er Franken im Rücken.
ca. 15:00 Möglichkeit zu Treffen am Marktplatz in Fritzlar
ca. 15:15 Stein löste Holz ab und ein Ort zur Selbstfindung und der Einigung entstand.
ca. 15:20 (leider kostenpflichtig, max. 3,-EUR pro Person) Besichtigung
ca 16:30 Möglichkeit zu Treffen am Marktplatz in Fritzlar
ca. 17:00 Moränen machten diesen Ort Reich, aber nach der Süße des Reichtums folgte der Müll und heute gibt es Ärger wegen Brasilien. Aber Reich ist man immer noch.
ca. 17:30 (wenn noch hierfür Zeit ist) Jahrelang hatte dieser Fluß eine Temperatur von ca 20 Grad (Sommer und Winter). Aber die Energie zeigte ein Maulwurf.
Ende ca. 18:30.
Ich hoffe das dies für Euch Interessant ist. Mittagessen befindet sich noch in der Klärung, aber ich hoffe, das die Gebrüder Grimm mir bei der Diskussion mit Klara helfen.
Des weiteren ist es nun amtlich. Der Interessent an unserem Treffen ist der Bürgermeister von Edermünde. Er hat heute zugesagt und wird an dem abendlichen Treffen teilnehmen. Er ist zwar ein Politiker, aber absolut bodenständig. Vielleicht seht Ihr ihn nächstes Jahr in Vjelby oder Hvide Sande

.
Nun kommt das Mysterium:
Döörr Abnd:
Also:
Tja:
Äh:
mhm:
grübel:
Jaaaa:
äh nö:
Kaiser Franz, haddu gute Ideen?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:
schaumermal.
Machen wir es uns einfach gemütlich und lassen es uns gefallen.
Gruß
Dirk