Arbeit ohne Sprache

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Hej lykkelig07,
mal nen Tip,
geh mal zu Midtjysk Papierfabrik in Billund habe da selbst ein jahr gearbeitet und da ist es nicht zwingend erforderlich das du gleich Dänish kannst. Etwas Deutsch und english reichen denen eigentlich. Die suchen fast immer und es ist nicht sonderlich wichtig was du vorhegemacht hast sonder das du bereit bist zu arbeiten und die Tätigkeiten zu lernen. Gruß Fromms_de
Ps Adresse kann ich bei interesse geben.
lykkelig07
Mitglied

Beitrag von lykkelig07 »

Ich war gestern da, aber leider keiner der Verantwortlichen. Werd's also Montag nochmal versuchen und euch dann berichten, wie's war. Danke für den Tip!
lykkelig07
Mitglied

Beitrag von lykkelig07 »

Tja, was soll ich sagen... War heute bei 4 Fabriken, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Bei der Papierfabrik sprach ich sogar mit dem Chef, der auch sehr nett war und ich verstand sogar, was er sagte und konnte ein paar Sätzchen auf Dänisch radebrechen. Aber angeblich brauchen sie gerade niemanden. Bei den anderen Firmen kam ich nur bis zur Empfangsdame, die mir ein Bewerbungsformular in die Hand drückte. Ich weiß, ich darf noch nicht aufgeben, aber lykkelig ist gerad gar nicht mehr so lykkelig...
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Was ist denn z.B. mit der Stelle im Golfcafe` wo sie noch 5 Hilfen gesucht haben? Oder ist das garnicht deine Branche? Grad jetzt wo der Sommer anklopft, sollte doch gerade in der Gastronomie was möglich sein.
Und selbst, wenn`s erstmal nur für die Saison wäre, du kämst sprachlich voran und könntest dich nebenher weiter umschauen!

Viel Glück weiterhin,
Ralph
baddy
Mitglied

hallo du wohnst in dänemark, ich suche arbeit in dänemark/

Beitrag von baddy »

Simba hat geschrieben:Lykkelig07, wie Vilmy schon schreibt, es wäre interessant, mal zu wissen, wo Du in etwa wohnst. DK ist zwar nicht gross, aber so klein, dass es keinen Unterschied macht nun auch wieder nicht. :wink:
Interessant wäre natürlich auch, was Du an beruflicher Ausbildung zu bieten hast.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, nicht anrufen, sondern persönlich vorbeischauen. Da hat man zwar immer noch das Sprachproblem, aber vielleicht kann man das mit seiner Persönlichkeit und seinem gezeigten guten Willen wieder wettmachen.

Allgemein würde ich sagen, Küchenhelfer, Vikartätigkeit, Fliessbandarbeiten, private Putzhilfe (wenns schon in den Firmen nicht klappt), barnepige... Aber wie gesagt, solange man nicht weiss, was Du zu bieten hast, ist es auch sehr schwer, mit etwas Genauerem aufzuwarten.

LG Simba
Hallo suche arbeit in Dänemark als Fleischer / Metzger oder auch als Koch, würde gern auswandern mit meiner familie ,ich sehe keine zukunft mer hier in deutschland ,vieleicht kannst du mir ja helfen.
mfg.Baddy
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

@baddy
das mit deutschland ist wirklich sehr schlimm.
willst du unbedingt nach dk oder giebts da noch andere staaten?
baddy
Mitglied

Beitrag von baddy »

galaxina hat geschrieben:@baddy
das mit deutschland ist wirklich sehr schlimm.
willst du unbedingt nach dk oder giebts da noch andere staaten?
Hallo danke das du sooo schnell geantwortest hast :P
ja ist mir eigemtlich egal haupsache arbeit, und raus hier .
ich habe zwar noch arbeit , aber hier in deutschland arbeitet mann ja nur damit mann ein dach über den kopf hat und für strom , und das möchte ich nict mehr.
mfg.Baddy
Rørviger

Re: hallo du wohnst in dänemark, ich suche arbeit in dänemar

Beitrag von Rørviger »

baddy hat geschrieben:
Hallo suche arbeit in Dänemark als Fleischer / Metzger oder auch als Koch, würde gern auswandern mit meiner familie ,ich sehe keine zukunft mer hier in deutschland ,vieleicht kannst du mir ja helfen.
Die Chancen innerhalb dieser Berufsgruppen in DK sind sehr GROSS !

Und die Entlohnung ist auch ganz gut.

Ich weiss, dass z.B. Coop in DK und Føtex laufend z.b. Metzger sucht, Koch dürfte auch nicht schwierig sein.

Zur näheren info, vertief Dich mal hier:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=108157#108157

insbesondere in den dort genannten links.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ein guter tipp ist auch:
www.danishcrown.dk
(thisted)
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

galaxina hat geschrieben:ein guter tipp ist auch:
www.danishcrown.dk
(thisted)
Das wäre Fabriksmetzger, ich weiss nicht, ob unsere Freund daran Interesse hat.

Ich hab mal bei COOP und dann nur bei der Kette "Superbrugsen" nachgeschlagen:

http://www.coop.dk/CCMS/templates/template6_10.asp?iSideID=119&work=soeg&kaede_nr=3#resultat

Alleine die suchen 15 Metzer !

In allen Teilen DK's.
baddy
Mitglied

Beitrag von baddy »

Rørviger hat geschrieben:
galaxina hat geschrieben:ein guter tipp ist auch:
www.danishcrown.dk
(thisted)
Das wäre Fabriksmetzger, ich weiss nicht, ob unsere Freund daran Interesse hat.

Ich hab mal bei COOP und dann nur bei der Kette "Superbrugsen" nachgeschlagen:

http://www.coop.dk/CCMS/templates/template6_10.asp?iSideID=119&work=soeg&kaede_nr=3#resultat

Alleine die suchen 15 Metzer !
hallo wie komme ich da dran?? ich kann kein dänisch schreiben ,und bestimmt auch nicht lesen ,
ich habe erfahrung in Schlachten "Töten" zerlegen verwursten habe 6 jahre in eien laden gearbeitet als abteilungsleiter , würde auch in die Fabrik gehen , würde alles machen ,Führeschein , und auto sind vorhanden.

In allen Teilen DK's.
mfg.Baddy
susonne
Mitglied
Beitrag von susonne »

@lykkelig07

hallo :D

mich würde auf alle fälle auch interessieren, wie deine geschichte weitergeht. ich wünsche dir auf alle fälle viel glück!
ich will in 2,5 monaten auch nach dk ziehen. und habe versucht per email eine stelle zu bekommen. die resonnanz war sehr gering. ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass man persönlich bei den arbeitgebern vorbei schauen soll. und werde das jetzt auch machen.
halt die ohren steif, und wäre schön zu lesen, wie deine geschichte weitergeht.
liebe grüße
susanne
lykkelig07
Mitglied

Beitrag von lykkelig07 »

Hab einen Job gefunden, gestern! In einem Hotel an der Nordsee. Jetzt wird alles besser! Danke für eure liebe Hilfe!!!
:D

@bardy: Die suchen auch einen Koch! Wenn du schnell bist, hast du gute Chancen, weil der Inhaber Österreicher ist und seine Frau auch Deutsch spricht. Schick dir mal ne PN.

Liebe Grüße an alle!
susonne
Mitglied
Beitrag von susonne »

herzlichen glückwunsch!
es gibt also hoffnung, dass man einen job finden kann, auch ohne schon fließend dänisch zu sprechen :D
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Hej lykkelig 07,
da gratuliere ich doch mal. Das mit Billund war halt nur ein tip, freue mich für dich dann viel Spaß mit deiner neuen arbeit, Gruß fromms_de
Antworten