Was bleibt übrig vom brutto
Also, ich gebe Eclipse recht, auch wenn ich seine anderen Beiträge net kenne.
Habe sogar meine Deutschlandfahne ans Firmenauto gemacht, als wir Handballweltmeister geworden sind. Ist doch nicht schlimm. Die Dänen hier, besonders mein Chef, sehen dass alles ganz locker. Nur die Deutschen haben ein bißchen dumm geschaut.
Man darf halt nur keine D-Flagge auf den Fahnenmast ziehen, da sind die Dänen eigen.
Stolz ist gut!
Und zum Kenntzeichen: Fahr mit D-Zeichen weiter rum, bist doch Grenzpendler. Gib bei der Kommune nur an das Langeland dein Zweitwohnsitz ist. Obwohl ich bezweifle dass Langeland in der Grenzregion liegt. Habe mal in Svendborg gearbeitet. Das war auch nicht mehr Grenzregion.
Habe sogar meine Deutschlandfahne ans Firmenauto gemacht, als wir Handballweltmeister geworden sind. Ist doch nicht schlimm. Die Dänen hier, besonders mein Chef, sehen dass alles ganz locker. Nur die Deutschen haben ein bißchen dumm geschaut.
Man darf halt nur keine D-Flagge auf den Fahnenmast ziehen, da sind die Dänen eigen.
Stolz ist gut!
Und zum Kenntzeichen: Fahr mit D-Zeichen weiter rum, bist doch Grenzpendler. Gib bei der Kommune nur an das Langeland dein Zweitwohnsitz ist. Obwohl ich bezweifle dass Langeland in der Grenzregion liegt. Habe mal in Svendborg gearbeitet. Das war auch nicht mehr Grenzregion.
So stolz, daß es sogar die Bundesdienstflagge sein muß?eclipse hat geschrieben:Frag mich nur wo dein Herkunftsland ist "Sollys" ??
Ansonsten ist der Schwachsinn den du hier von dir gibst hart zu ertragen.
Dass ich in DK lebe, aendert nichts an der Tatsache, dass ich Deutscher bin und stolz auf meine Herkunft bin. Im Gegensatz wahrscheinlich zu dir sollys.
Als "guter Deutscher" solltest du doch eigentlich wissen:
Die Bundesdienstflagge ist Symbol des Bundes und darf ausschließlich von Bundesinstitutionen verwendet werden (§ 124 OWiG). Länder, Gemeinden, Bürger und privatrechtliche Institutionen dürfen die Bundesdienstflagge genauso wenig verwenden wie ausländische Personen oder Institutionen.

Deine Einschätzung in Sachen Schwachsinn kann ich nicht teilen, der Hinweis auf Unrechtmäßigkeit und evtl. rechtl. u. finanz. Konsesequenzen
ist sehr wohl sinnvoll-
welche Rückschlüsse der Einzelne aus allen hier gegebenen `Ratschlägen`zieht,
bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Ich glaub`auch nicht, daß du mit deiner vermeintlichen Hilfsbereitschaft
zur Stelle bist, wenn Hasenherz mal vom dänischen Fiskus einen schmerzhaften Strafbescheid verpasst bekommt.
@ Hasenherz,
mit 150 kr., Fahr- und Wohngemeinschaft mit 2- 3 Mitstreitern und ,ab und an, einigen Überstunden sollte es sich schon lohnen...
viel Glück dabei,
Ralph
Gruß,
Ralph
He An Alle !!!
Was ist den om momment hier wieder los...
Das Sollys an vorderster Front mitstänkert war ja zu erwarten,,,,,
Da ist eine Person die eine Frage hat. Sie wird beantwortet und bekommt sagen wir mal einen nicht ganz legalen Tip....wo ist das Prob....
und dann stehen in diesem Thread jetzt schon mit 8 (mit meinem 9) sinnlose und sinnfreie beiträge......
Also kommt zum Thema zurück ....
MvH Kai
P.S. Wenn sich die Möglichkeit für Dänen ergeben würde, Geld zu sparen, würden viele bis sehr viele darauf zurück greifen....
BE PROUD
Was ist den om momment hier wieder los...
Das Sollys an vorderster Front mitstänkert war ja zu erwarten,,,,,
Da ist eine Person die eine Frage hat. Sie wird beantwortet und bekommt sagen wir mal einen nicht ganz legalen Tip....wo ist das Prob....
und dann stehen in diesem Thread jetzt schon mit 8 (mit meinem 9) sinnlose und sinnfreie beiträge......
Also kommt zum Thema zurück ....
MvH Kai
P.S. Wenn sich die Möglichkeit für Dänen ergeben würde, Geld zu sparen, würden viele bis sehr viele darauf zurück greifen....
BE PROUD
Keep Calm... &
-
- Mitglied
In Dänemark gibt es nur einen Wohnsitz, man kennt dort nicht die Möglichkeit eines Zweitwohnsitzes wie in Deutschland.
Wer sich überwiegend, also mehr als 180 Tage im Jahr, in Dänemark aufhält, muss sich dort anmelden - und damit auch sein Auto.
Wer in der Nähe der Grenze wohnt, und wie Du es schilderst, vier Tage pro Woche in Dänemark arbeitet, kann in Deutschland wohnen bleiben und braucht sein Auto dann natürlich auch nicht umzumelden. Man ist dann Grenzpendler mit Wohnsitz in Deutschland und Arbeitsplatz in Dänemark.
Wer sich überwiegend, also mehr als 180 Tage im Jahr, in Dänemark aufhält, muss sich dort anmelden - und damit auch sein Auto.
Wer in der Nähe der Grenze wohnt, und wie Du es schilderst, vier Tage pro Woche in Dänemark arbeitet, kann in Deutschland wohnen bleiben und braucht sein Auto dann natürlich auch nicht umzumelden. Man ist dann Grenzpendler mit Wohnsitz in Deutschland und Arbeitsplatz in Dänemark.
-
- Mitglied
>P.S. Wenn sich die Möglichkeit für Dänen ergeben würde, Geld zu sparen, würden viele bis sehr viele darauf zurück greifen....<
möglich - aber sie reklamieren erstens nicht so damit und zweitens fordern sie nicht andere - noch dazu total fremde - dazu auf, ebenfalls illegal zu handeln - das ist der kleine aber feine unterschied.
hilsen evi
-
- Mitglied
Hej Ihr,
würde gerne noch mal auf das ursprüngliche Thema zurück kommen.
Bei eurer Rechnung (150 DKK Brutto= ca. 90 DKK Netto) würden ca. 40% vom Bruttolohn abgezogen. Dann schreibt jemand, der Staat bekäme über die Hälfte des Bruttolohns.
Was ist denn nun richtig??? Was muss ich Brutto mindestens verdienen, um einigermassen in DK leben zu können.
Und kann mir jemand ungefähr sagen was Wohnungen im Umkreis von Kopenhagen an Miete kosten (so ca. 40-50qm)? Wohnungen in Kopenhagen kann man, wie ich es ier mitbekomme wohl nicht bezahlen, oder?
Vielen Dank
würde gerne noch mal auf das ursprüngliche Thema zurück kommen.
Bei eurer Rechnung (150 DKK Brutto= ca. 90 DKK Netto) würden ca. 40% vom Bruttolohn abgezogen. Dann schreibt jemand, der Staat bekäme über die Hälfte des Bruttolohns.
Was ist denn nun richtig??? Was muss ich Brutto mindestens verdienen, um einigermassen in DK leben zu können.
Und kann mir jemand ungefähr sagen was Wohnungen im Umkreis von Kopenhagen an Miete kosten (so ca. 40-50qm)? Wohnungen in Kopenhagen kann man, wie ich es ier mitbekomme wohl nicht bezahlen, oder?
Vielen Dank
Hej!
Da läuft genau JETZT ein Thread zum Thema Wohnen in Kopenhagen - ein bißchen drunter,w enn Du mal auf´s Auswandern gehst, auch einige :
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9482&highlight=
Gruß Ursel, DK
Da läuft genau JETZT ein Thread zum Thema Wohnen in Kopenhagen - ein bißchen drunter,w enn Du mal auf´s Auswandern gehst, auch einige :
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9482&highlight=
Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
Danebod hat geschrieben:In Dänemark gibt es nur einen Wohnsitz, man kennt dort nicht die Möglichkeit eines Zweitwohnsitzes wie in Deutschland.
soweit ich das weiss,gibt es kein Zweitwohnsitz(EU weit)