Ani, Du bist vom Beruf Rettungsassistentin? Dann solltest Du es besser wissen.
Auch ich finde das Ganze völlig verantwortungslos. Eigentlich haben meine Vorschreiber schon alle Bedenken geäußert, aber ich will es trotzdem noch mal bekräftigen.
Ich kenne einige Familien die mit Babys (9 Tage alt) in die Türkei geflogen sind und alles problemlos gelaufen ist. Man kann sich auch alles schwarz ausmalen.
Ja, das kann man. Aber ob die Frau selbst wirklich so begeistern von der Sache war? Oder keine andere „Wahl“ hatte? OK, ich will jetzt nichts unterstellen. Auch in den islamischen Ländern hat die Frau normalerweise in den ersten Wochen Ruhe und wird betreut.
Ein Kind zu bekommen ist keine Krankheit.
Aber ich habe zwei inzwischen erwachsene Kinder und ich wäre in den ersten Wochen nach der Entbindung niemals eine längere Strecke mit dem Auto gefahren.
Dass Du dich vor Ort gut erholen würdest, daran zweifelt sicher niemand. Doch von Northeim bis nach Vrist zu reisen, halte ich schlichtweg für utopisch. Eine so lange Autofahrt ist eine Tortur für dich und für das Kind.
Nicht nur das Kind braucht Ruhe und einen geregelten Tagesablauf, auch DEIN Körper muss sich erst mal umstellen, sich von eventuellen Geburtsverletzungen erholen. Das geht nicht von heute auf morgen.
In der Theorie hört sich meint alles ganz wunderbar an, aber na ja. Dein Kind kann auch später kommen, oder der Klinikaufenthalt länger dauern, oder oder oder.
Nicht umsonst hat man in Deutschland 6 Wochen Mutterschutz. Warum wohl? Bestimmt nicht, weil irgendwelche Arbeitgeber so menschenfreundlich sind, sondern schlichtweg aus medizinischer Notwendigkeit.
Deinen Wunsch, nach so kurzer Zeit in den Urlaub zu fahren, halte ich für puren Egoismus.
Was hindert dich daran, den Urlaub nach hinten zu verschieben?
Aber Du wirst schon wissen, was Du tust. Da ich Vrist selbst nicht kenne, kann ich zur dortigen Versorgung nichts sagen, aber auf jeden Fall braucht ihr die Europäische Krankenversicherungskarte für Dich und dein Kind.
Viel Glück für Euch.