Öffnungszeiten Gründonnerstag
also
erstens war das zum totlachen, weil die kassierin so tat, als ob mein mann gesagt hätte: ausserirdische sind gerade gelandet. zweitens: ich kenne sowohl die normalen öffnungszeiten der läden und auch die öffnungszeiten der in touristengebieten liegenden geschäfte... denn ich habe in DK nun schon einiges "abgegrast"... und weiss sehr wohl dass fötex in aabenraa nicht so lange auf hat wieder super brugsen nähe skovmose... es ging im allgemeinen darum, dass in DK man immer in einem ort einen laden findet der nicht! um 20 Uhr zumacht! auch wenn man schlimmstensfalls 20 minuten fahren muss!
Auweia - da muß ich schon wieder 16 Jahre geschlafen haben, weil ich bei uns so einen Laden noch nicht kenne
(wir sehen ja vom dognkiosk ab, nicht wahr
) -- aber ich finde ja auch alle die Läden nicht, in denen die Touristen so günstig einkaufen.
(Vielleicht bin ich gar nicht DK-geeignet?
)
Darum waren wir am Montag auch wieder in Flensburg - wie gaaaanz viele Dänen diese ganze Woche und bes. heute wohl auch wieder...
Gruß Ursel, DK -- mit allen Ostereinkäufen im Haus!
P.S.: Welche Assoziationen die Verkäuferin gehabt hat, kann ich ja aus Deiner ersten Schilderung nicht wissen - daher meine Verwunderung...

(Vielleicht bin ich gar nicht DK-geeignet?

Darum waren wir am Montag auch wieder in Flensburg - wie gaaaanz viele Dänen diese ganze Woche und bes. heute wohl auch wieder...
Gruß Ursel, DK -- mit allen Ostereinkäufen im Haus!
P.S.: Welche Assoziationen die Verkäuferin gehabt hat, kann ich ja aus Deiner ersten Schilderung nicht wissen - daher meine Verwunderung...
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
In vielen DK-Urlauben habe ich noch nie einen Laden gesehen, der nach 19.00 Uhr noch geöffnet hat. Selbst an Raststätten mußte ich schon hungrig weiterfahren, weil es nach 21.00 Uhr war?
Es stört mich nicht, wenn ich es weiß und mich darauf einstellen kann. Ich wundere mich nur, dass andere diese Erfahrungen nicht haben. Bin ich immer am falschen Ort? grübel
Gruß
Dagmar, bei der nächsten Anreise mit garantiert mehr proviant
Es stört mich nicht, wenn ich es weiß und mich darauf einstellen kann. Ich wundere mich nur, dass andere diese Erfahrungen nicht haben. Bin ich immer am falschen Ort? grübel

Gruß
Dagmar, bei der nächsten Anreise mit garantiert mehr proviant

...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Hej Dagmar!
Also - wie beschrieben, kann ich Dir sogar in unserem kleinen einige Lebensmittelläden zeigen, die immerhin bis 20.00 geöffnet haben.
Bilka auf dem Weg nach Aarhus (weiter als die 20 Minuten von uns entfernt, die oben erwähnt wurden) hat manchmal auch länger offen.
Wie es in aAarhus ist, weiß ich jetzt nicht so genau, ich gehe da seltenst gegen 20.00 einkaufen...
Und außerdem liegt Aarhus eben erst recht wieder jenseits der 20-Minutengrenze, die oben angepeilt wurde...
Gruß Ursel, DK
Also - wie beschrieben, kann ich Dir sogar in unserem kleinen einige Lebensmittelläden zeigen, die immerhin bis 20.00 geöffnet haben.
Bilka auf dem Weg nach Aarhus (weiter als die 20 Minuten von uns entfernt, die oben erwähnt wurden) hat manchmal auch länger offen.
Wie es in aAarhus ist, weiß ich jetzt nicht so genau, ich gehe da seltenst gegen 20.00 einkaufen...

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."